Ich hoffe dann auch, dass die Leute, die „Interessiert mich beides nicht“ angekreuzt haben, im Forum sich nicht beschweren irgendetwas nicht mitbekommen zu haben
sonst: SELBST SCHULD LEUTE!
Ich hoffe dann auch, dass die Leute, die „Interessiert mich beides nicht“ angekreuzt haben, im Forum sich nicht beschweren irgendetwas nicht mitbekommen zu haben
sonst: SELBST SCHULD LEUTE!
Es gibt einen Sendeplan, Q&A, MoinMoin, News und sonstiges Palaver während den verschiedenen Formaten. Ich habe noch nichts Sender-relevantes verpasst und das obwohl ich noch keinen einzigen Newsletter oder Blogeintrag gelesen habe. Daher kann ich allerdings auch nicht sagen ob Blog und Newsletter einen Mehrwert bieten.
Dann ist doch alles cool
Wir hatten hier allerdings schon Kollegen die sich drüber beschwert haben Infos (die eben schon im Blog oder Newsletter standen) nicht mitbekommen zu haben. Ich glaube der Weggang von Hauke war so ein Beispiel. Das stand im Blog aber trotzdem haben sich Leute im nachhinein beschwert Sie hätten es nicht mitbekommen
Im Chad wurde das ganze “brandheiß” kommuniziert als Hauke dazu den Forenbeitrag hier im Forum geschrieben hat… das hat keine 5 Minuten gedauert da wusste es quasi jeder dort… (anfangs dachten jedoch viele das sei wieder ein Scherz wie “rudi baucht”)
Also da ich Diskussionen mit Leuten geführt habe, die es nicht mitbekommen habe, weiß ich von was ich spreche
War aber auch nur als Beispiel gemeint. Ist aber schon vorgekommen, dass Leute sich über fehlende Ankündigungen beschwert haben, die im Newsletter oder Blog standen.
Ich nutze beides regelmäßig!
Ich liebe die z.B. "Spotlight On"s & die Übersichtlichkeit des Newsletters!
Ja genau, Katharina war’s. Danke, jetzt weiß ich wieder, wie sie heißt.
Mir ging es mit ihren Einträgen ähnlich.
Ich glaub’ sie ging auch irgendwann knapp nach oder um die GC herum. Da war dann natürlich so schon genügend los, weswegen der Blog zusätzlich weniger Aufmerksamkeit bekommen hatte. Hat alles blöd ineinander eingespielt.
Persönliche Meinung: In der derzeitigen inhaltlichen Form der nur aus Highlights ohne News besteht ist das für mich nichts anderes als die übliche Spam Masche von anderen Seiten. Zum einen mäßig interessanter Inhalt, zum anderen möchte ich News lieber on Demand, sonst füllen sie nur unnötig mein Postfach. Klar, damit versucht man Bindung auf zu bauen… mir egal. Was ich mir darunter vorgestellt habe (als Blog): News zu Formaten, dem Team, was auch immer. Beispiele " Die nächste Woche sind wir dünn besetzt /ausgelastet , deswegen gibt es Nachmittags weniger". “wir abreiten gerade an dem und dem Format”, RANKED(!) aktueller Entwicklungsstand, wie sieht die nächste Folge aus? Gleiches Team, gleiches Konzept, Änderungen…? Das ist meiner Meinung nach Zuschauerbinding, Interesse wecken und in die Umstände und die Folgen einführen. Statt jedes mal eine Überraschungstüte.
Trotzdem zwei Verbesserungsvorschläge:
Wenn ich mich frisch anmelde möchte ich sofort die aktuellste Ausgabe zugesandt bekommen, statt… nichts.Falls der Server das zeitversetzt macht, so war ich zu ungeduldig.
Den Inhalt könnte man exakt in der Form direkt in den Wochenplan implementieren unter dem Reiter: Highlights.
Man bekommt die Wochenübersicht, wird etwas schwierig vom Format und der Leserlichkeit alles auf eine Seite zu bringen, aufgeklappt in der alle Termine sichtbar sind nur eben ausgegraut/blass, bis auf die Reiter mit den Highlights exakt so wie sie im Newsletter zu sehen sind.
Also ich lese den Newsletter regelmäßig, da ich selten live gucken kann und daher z.B. das Tagesprogramm in Moin Moin nicht mitkriege oder auch keine Trailer, die auf dem Sender tagsüber laufen. Daher ist der Newsletter sehr hilfreich für mich.
Den Blog les ich sehr selten, hole dann aber alle neuen Einträge auch einmal nach. Nutzwert hält sich für mich aber in Grenzen.
Edit: Argh. Eben erst gesehen dass mein Vorredner den Thread auf den Tiefen des Forums ausgegraben hat…
Ich setze das mal hier fort, weil ich den anderen Thread nicht noch weiter pushen will und es auch etwas OT war:
Da bist du sicher nicht alleine, gab schon aus allen Richtungen auch den Wunsch, den Blog (nicht nur den Newsletter) etwas interessanter zu gestalten. Auf der alten Webseite hatte noch die Praktikantin Katharina eine Zeit lang sehr regelmäßige Blog-Posts gemacht, die im Wechsel informativ und unterhaltsam waren. Dass das gut ankam, kann man hier auch weiter oben im Thread lesen.
Wenn etwas nicht auf Facebook, Twitter oder als eigener Thread hier im Forum steht, erreicht es mich nicht. Ich brauch nicht noch extra einen Blog oder Newsletter. Wobei ich den Blog hier eh als Unnötig sehe da man den Inhalt auch leicht ins Forum integrieren könnte.
Das mit der Nutzung des Forums ist auch ein guter Punkt, besonders weil man dann quasi eine Kommentarsektion dabei hat. Man müsste dann nur eine eigene Kategorie “Änkündigungen” oder sowas haben, von der man weiß, dass da wirklich nur offizielle Threads von Bohnen reinkommen, was wiederum durch Rechte abgesichert wird. Die Aufmerksamkeit darauf lenkt man dann durch Verlinkung auf den sozialen Kanälen und natürlich der Webseite.
@Grziwatzki Beitrag #8 mal ein paar Gedanken gegenüber gespendet? t/umfrage-blog-und-newsletter-liest-das-ueberhaupt-jemand/1758/8?u=student
Sollte von technischer Seite doch innerhalb kurzer Zeit gelöst werden können und hätte nur Vorteile… Ich lese gern den Blog, aber klicke doch relativ selten “auf Verdacht” drauf. Ich denke, damit stehe ich nicht allein.
Was mich auf dem Blog auch reizen würde, wären mehr Informationen „Behind the Scenes“ So was hinter der Kamera noch abläuft, soweit wie ihr das preisgeben könnt & wollt.
Verfolgst du die “News”?
im Grunde sind das die „NEWS“ die täglich um 20Uhr laufen
Newsletter habe ich zu Web 1.0 Zeiten gelesen und eure Blogeinträge sind größtenteils ziemlich banal.
Seid doch mal ganz verrückt und macht nen Newsletter und Blogeintrag als Video. Direkt auf Youtube und aufm Sender als Filler. mind blown
Also Newsletter lese ich halt kurz beim e-Mails lesen. Blog wirklich nur noch wenn drauf hingewiesen wird. Aber das liegt Vorallem daran das dort kaum mal was passiert das interessant für mich ist.
YouTube bekommt demnächst so ein paar Social-Network-light-Features - YouTube Community.
Mal sehen, ob die Bohnen das Feature neben Blog/Newsletter/Twitter/Facebook auch nutzen werden.