Best of Rocket Beans 2020-2024 (Diskussions-Thread zu den Folgen)

Kann es sein das bei der Auswahl nicht alle Clips dabei waren?
U.a. von Dingo war doch gar nichts dabei

Marah hat am Anfang gesagt, dass sie schon ein bisschen vorsortiert hat, weil sehr viel eingerichtet wurde.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Kommen Clips der beiden dann ab jetzt auch für das Best of in Frage?

Update von Marah für die Zukunft.

Für die Best of Rocket Beans VOD ändert sich erstmals nichts. Marah schneidet es weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Ja!

3 „Gefällt mir“

Beachtung an bestimmte Stellen mit interessanten Einblendungen. :beannote:

Jetzt werden wieder die Clips ausgesucht: https://www.twitch.tv/m_a_r_a_h

Was etwas fehlte die FSK Einblendungen da war ab 18 Material dabei :beanlurk:

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig im Thread.
Ich selbst bin vor knapp 4 Jahren durch die best of auf RBTV gestoßen und habe etwas länger gebraucht um das Konzept des Senders zu verstehen. Mittlerweile ist es mir klar, was für Sendungen es sind, wenn ich das best of schaue. Meine Frau schaut ab und zu auch das best of mit, hat aber die gleichen Schwierigkeiten wie ich damals. Ich wusste nicht was sich hinter den Namen der Shows verbirgt und hatte keine Lust alle Formate durchzuklicken um zu verstehen was sich dahinter verbirgt.
Daher wollte ich den Vorschlag machen, dass ihr den Titel der Sendung zu irgendwo am Rand während des best of einblendet. Somit können neue Zuschauer schneller neue Shows für sich entdecken. Hoffe ihr versteht mein Anliegen :slight_smile:
Liebe Grüße

10 „Gefällt mir“

Ist sicherlich subjektiv, aber ich persönlich finde die Ausschnitte in denen etwas „Lustiges“ in einem Spiel passiert, das aber mit dem Spieler oder der Spielerin selbst wenig zu tun hat, immer etwas fehl am Platz im Best of. Man wird halt im Mario Kart manchmal von einem Panzer getroffen. Manchmal sogar kurz vor der Ziellinie, so what? Ob das kleine Fenster in der Eckte dabei Nils, Viet oder MontanaBlack zeigt, ist doch ziemlich unerheblich. Habe auch nicht ganz verstanden, was an den meisten Zelda-Clips lustig gewesen sein soll. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich das Spiel nicht gespielt habe.

Außerdem habe ich etwas den Überblick verloren, von welchen Accounts nun Material eingereicht werden kann. Da waren doch dieses Mal auch Clips von privaten Bohnen-Accounts die nicht zur Team RocketBeans auf Twitch gehören dabei, oder?

Bei Mario Kart stimme ich dir grundsätzlich zu, wobei die Reaktion der Leute vermutlich eher das Lustige ist. Ich persönlich finde das infantile Rumgebrülle halt auch nicht wirklich lustig, aber viele eben schon, von daher ist das halt so.

Bei den Zelda Clips war zumindest bei Ede das Witzige, dass er halt mehrmals einfach das Parasegel nicht geöffnet hat und dann auf den Boden geklatscht ist, nach gefühlt stundenlangem Flug^^

5 „Gefällt mir“

Das hab ich sogar verstanden. :sweat_smile:
Meinte eher diese Bastelmechanik, bei der manchmal etwas gebaut wird, das dann halt nicht funktioniert.

Ja gut, ich kann verstehen dass du das nicht lustig fandest (ich persönlich auch nicht) aber wenn wir jetzt anfangen darüber zu diskutieren, was man lustig findet und was nicht und was davon dann tatsächlich ins Best Of soll, wird’s halt schwer, weil auch in einem Best Of mit so viel Material wird immer irgendwas dabei sein, dass jemand nicht lustig findet^^

3 „Gefällt mir“

Hi, danke dir für das Feedback!

Wenn das Best Of aus wenigen Clips bestehen würde, könnte ich das leicht umsetzen; da es sich hier (leider?) um mehrere hundert Clips handelt, wäre es ein zu großer zeitlicher Aufwand, bei jedem Einzelclip oben den Showtitel einzublenden.

Der Kompromiss ist aktuell, dass man entweder in den YouTube-Kommentaren nachfragt, um welche Show es sich handelt, und dann bekommt man dort eine Antwort, oder man scrollt sich ein bisschen durch rbtv.to/bestof , wo alle Einreichungen aufgelistet sind.

1 „Gefällt mir“

Es wird wieder das Best of geschnitten: https://www.twitch.tv/m_a_r_a_h

Alle habe es im Chat genannt es ist Juli.

:luemmelmarah: sicher so: „Ihr Lümmel ich habe die Macht es ist Juni!“

@taedison

taedi ich sah im Best of Privat Content von Gregor. Ist es nun erlaubt. Man braucht ja die Erlaubnis von Gregor

kA, da musst du Gregor oder Marah fragen^^

Ich habe mit Gregor geredet

2 „Gefällt mir“