Best of Rocket Beans 2020-2024 (Diskussions-Thread zu den Folgen)

Was hat dir denn nicht gefallen?

Wenn man das Making Of gesehen hat (habe bisher nur die ersten beiden Teile gesehen), dann ist da letztendlich auch viel der Schere zum Opfer gefallen was Marah eigentlich rein tun wollte.

@Marah Danke und viel Respekt für das tolle Jahres Best-Of. :heart:
Ich hab bewusst deine Schneide Streams gemieden, weil ich nicht gespoilert werden wollte, aber es hat sich gelohnt. Das ist ein Video was man Nicht-Kennern guten Gewissens zeigen kann, wenn man vermitteln will was RBTV ist. Die Gags stehen immer im Kontext da, du lässt nie einen blöden Insider einfach für sich stehen. Ich schaue zB selten VK aber in den Best Ofs bekomme ich auch die tiefsten Fan-Witze verständlich aufbereitet.
Und das Comedy Timing ist on Point! Die verschiedenen Gemeinsamkeiten und Überlappungen sind herrlich miteinander verwoben und auch längere Passagen werden sinnvoll herunter gedampft ohne dass der Gag auf der Strecke bleibt!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch! Auf ein neues Jahr an tollen Best Ofs!

3 „Gefällt mir“

Gibt noch etwas Verbesserungsbedarf des Reacts. Man hätte ruhig öfter unterbrechen können, so wurde über vieles einfach drüber geredet. Auch durch das Einblenden der vier wurde häufig das halbe Bild verdeckt.
Das Best Of selbst war aber top! Echt gut geschnitten, da hat Marah echt ein Auge für welche Clips da gut zueinander passen.

9 „Gefällt mir“

Ich würde auch gern noch das „rohe“ Best of 2021 hochladen, ohne Reaction. Da sind ein paar Gags den Kommentaren zum Opfer gefallen. Mal schauen, ob wir das noch auf RBTV hochladen oder ob ich das bei mir auf YT noch zur Verfügung stelle.

14 „Gefällt mir“

wie gesagt war super … stellenweise würde ich nur sagen etwas schnell
glaube kurze Pause zwischen den Clips könnte man mal überlegen
manche Gags verschwimmen im nächsten Clip , wo Leute ohne Kontext es schwer haben könnten zu kapieren was gerade passiert
Schade das der epische Gelber Dolch Moment nicht gezündet hat,
aber Leute die nicht dabei waren verstehen es halt nicht

Weiß vielleicht liegts auch an der kleinen Runde , aber wenn ich an den einen Gebohnstag denken wo 10-12 Leute zusammen geschaut haben , Pause , kleine Anekdote, Play, Pause, Anekdote … ist natürlich was anderes

Aber wie gesagt war super … freu mich schon auf nächstes Jahr

1 „Gefällt mir“

Schade das der epische Gelber Dolch Moment nicht gezündet hat,

Ich glaub das lag eher daran, dass man nicht das „Rohmaterial“ genommen hat sondern bereits einen Zusammenschnitt, welcher aus diesen ganzen Tonproblemen ein Lied gemacht hat. Dadurch wurde die Komik des Tonproblems nicht ganz deutlich meiner Meinung nach.
Ich war in diesem Stream auch nicht dabei, kenne aber die ganzen einzelnen Clips.
Unter anderem den Clip vom Gelben Dolch fand ich super, diesen „Song“/Zusammenschnitt mochte ich hingegen gar nicht.

In diesem Beitrag hat DragonLear die Clips zusammengesucht [BEST OF RBTV] Eure Vorschläge - #2168 von Dragonlear

Ich weiß … ich war live beim gelben Dolch dabei … und kenn alle Best Ofs
und die meisten Clips (steuere selbst genügend Clips dazu)

Diese Gegenschnitte mit Reaktionen oder anderen Clips haben mich genervt.
Nen Beispiel wäre ein Indie Tonne Clip, wo dann nen Worms Clip mit drin ist. (41:29)

Aber ist natürlich auch nur meine Meinung und Wahrnehmung, ich brauche halt nicht nochmal ne zweite Ebene bei sowas.
Wenn der Clip nicht für sich alleine steht, war er es halt vlt. nicht Wert.


Aber nicht desto trotz fand ich es ja auch nicht komplett scheiße ^^
Finde eh das sich die Best of’s verbessern.

Kennt jemand das Video, was sich Lars und Florentin hier bei Verflixxte Klixx angucken?

2 „Gefällt mir“

Hier sind nun alle Best of 2021 Materialsichtungen,

Wird es das Best Of auch nochmal als Video ohne Kommentare geben?

edit: ok, vergesst es, hab den Post von Marah übersehen Best of Rocket Beans 2020-2021 (Diskussions-Thread zu den Folgen) - #175 von Marah

The final girl (name auf Youtube) hat auch ein wunderbares best of für dieses Jahr zusammen geschnitten :herz:

3 „Gefällt mir“

Ist das weiterhin geplant bzw. gibt es einen genaueren Termin für das rohe Best of?

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch urheberrechtliche Dinge, die vor dem Upload auf meinem Kanal geklärt werden müssen. Ich hoffe, ich bekomme diese Woche eine Rückmeldung.

2 „Gefällt mir“

Das wo Bonjwa mitbekommt wer geraidet hat ist ja genial :beanjoy:

Wie Niklas dreinschaut :beanjoy:

Es ist so gut das S-E-X dabei ist :beankiss:

@Marah
Ne Frage der Du Bist Part von Zug um Zug ist ja eher für Februar kommt da dann schon noch was, auch von der Folge?

Ich glaube Vorschläge fürs nächste BestOf passen eher nach [BEST OF RBTV] Eure Vorschläge

Hat lange gedauert aber nun ist das Best of 2021 auch ohne Reaktion zu sehen

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwo die Watchparty mit Marah und Florentin zu sehen, in der die LotR aus Finnland gucken?