Best Sean Connery Movie

Anlässlich des Todes von Sean Connery würde ich gerne von euch wissen, was euer liebsten Sean Connery Movies sind. Da die Umfrage leider nur 35 Punkte habe ich eine Vorhauswahl getroffen. Bitte nicht böse sein, wenn euer liebster Film nicht dabei ist, diesen könnt ihr dann gerne in den Kommentaren verewigen. Jeder hat übrigens 7 Stimmen.

  • Franco Cristaldi e il suo cinema Paradiso
  • Ever to Excel
  • Indiana Jones and the Last Crusade
  • The Dream Factory
  • The Untouchables
  • The Hill
  • The Longest Day
  • The Man Who Would Be King
  • The Bowler and the Bunnet
  • Goldfinger
  • Der Name der Rose
  • The Hunt for Red October
  • ackie Stewart: The Flying Scot
  • The Rock
  • A Bridge Too Far
  • From Russia with Love
  • Murder on the Orient Express
  • Finding Forrester
  • Dr. No
  • Marnie
  • Darby O’Gill and the Little People
  • Hell Drivers
  • Highlander
  • Thunderball
  • Time Bandits
  • Playing by Heart
  • The Offence
  • Krasnaya palatka
  • Prince of Thieves
  • You Only Live Twice
  • The First Great Train Robbery
  • Diamonds Are Forever
  • Dragon Heart
  • Never Say Never Again
  • Entrapment

0 Teilnehmer

Meine 7te Stimme geht an Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen und die Frechheit das der Film hier fehlt :beanwat:)

3 „Gefällt mir“

Ist mir leider nicht im Kopf geblieben und das beste IMDB Rating hat er wohl auch nicht bekommen. Sorry :confused:.

Naja dann weis ich ja jetzt das IMDB nix taugt ^^

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Hm… Ich hab mich schon innerlich verflucht, dass ich nur 7 Stimmen zugelassen habe. The Hill hätte ich auch noch gerne eine Stimme gegeben…

Mir fehlt tatsächlich Zardoz. Ein unterschätzter Film in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

„You only live twice“ ist mein lieblings Bondfilm. Daher fällt meine Wahl darauf. Wobei er in sämtlichen Filme grandios was. Für mich nimmt sich das alles nicht so viel.

Kann man solche Bilder unterschätzen?

1 „Gefällt mir“

Hab zwar Goldfinger genommen aber der steht für mich einfach als eine Stimme für all seine Bondfilme ^^ Bester Bond is Connery, Sean Connery :grin:

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja für 7 Filme Stimmen :)!

Um was geht es in dem Film hab ihn beim erstellen der Liste leider nicht näher begutachtet und am wichtigsten, warum findest du, dass er unterschätzt ist?

Sag mal kann es sein, das Sean Connery fast nie die Hauptrolle gespielt hat, außer in Bond? Meistens spielt er in Ansambel-Filmen mit.

Klar geht das.

Das ist schon ein recht kantiger und weirder Film, das geb ich zu. Aber der ist durchaus cleverer, als man ihm gerne zugesteht.
Ich hab den auch vor zwei Jahren erst zum ersten mal gesehen.
Der ist zwar an manchen Stellen unfreiwillig komisch - aus diesen Gründen hab ich ihn mir auch angesehen, hab einen bizarren Trash erwartet, war dann aber überrascht, dass der Film dann doch recht philosophische Themen angreift und auch in seiner (weirden, kitischigen) Visualität gut funktioniert und eben alles andere als Trash ist.
Sicher kann man den Film irgendwo als ein Kuriosum sehen, dass vielleicht mancherorts an der eigenen Ambitionen bzw Anspruch scheitert, wenn man sich dem aber mal aussetzt, hat man da eine kleine rohe, kratzbürstige Science-Fiction-Perle, die garnicht so unclever ist.
John Boorman ist ja schon durchaus ein Regisseur, der weiß, was er macht.
Ich find ja übrigens auch Ecorcist II bei weitem nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Für mich ist auch der ein unbequemes Filmexperiment, dass gegen Gefälligkeit schwimmt, ein gutes Grundkonzept und clevere Ideen hat, aber eben auch am eigenen Experiment ein bisschen scheitert.
Excalibur ist ja auch ein einflussreicher Film gewesen, der zum Beispiel stark auf Peter Jackson und seine Lord Of The Rings Filme einfluss genommen hat.

Fun Fact: Jonathan Meese hat mir einmal erzählt, dass Zardoz sein Lieblingsfilm ist, und was hab ich dann Jahre später bei seiner Mondparsifalinszenierung auf der Bühne gesehen?
Da hupft ein Parsifal im Outfit von Sean Connery aus Zardoz herum.

2 „Gefällt mir“

Zardoz ist ein großartiger Film !

2 „Gefällt mir“

Ich wusste, ich bin nicht allein!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Er ist wohl auch der einzige Schauspieler, der in zwei Robin Hood Filmen mitgespielt hat ^^.

Es geht um den besten, nicht um den schlechtesten Film mit Sean Connery. :wink:

Eben also ez win ^^

Kein Outland? Huh.

Gut, meine Top 4 sind halt „Last Crusade“, „Red October“, „Name der Rose“ und „The Rock“. Und ja, ich hätte noch ne Stimme für „Highlander“ und „The Untouchables“ geben können. Und halt „Outland“.

3 „Gefällt mir“