Best Sean Connery Movie

Phu, ob ich das noch ohne Hilfe zusammmenbringe, wie gesagt zwei Jahre her, seit ich den gesehen hab.
Wie ich mich erinnere geht es irgendwie in einer postapokalyptischen Zukunft um eine art Klassengeschichte. Die einen fristen ihr armseliges, schweres Leben in einer Ödnis, während die anderen leben unsterblich in einer art Paradies, geschützt vor den „armen Wilden“. (Man verzeihe mir, ich hab die Begriffe nicht mehr im Kopfe).
Aber ist auch ihr Leben auch ein armseliges, weil ihnen - ich glaube von ihrer künstlich geschaffenen Gottheit(Bezug zum zauberer von Oz!) - für ihre Unsterblichkeit jedwede Bedürfnisse und Ziele genommen werden.
Sean Connery ist einer der Soldaten der Paradiestypen und wird dann im Laufe des Filmes mit der Aufgabe bzw Frage konfrontiert Gott zu töten und dafür die Unsterblichkeit aufzugeben.

Schwierig so rein aus dem Gedächdnis.
Aber wie gesagt. Zwar ein recht spröder Film, den man sich durchaus mal anschauen kann meiner Meinung nach und nicht nur auf das zugegebener Maßen bizarre Bild des Sean Connery mit Mexikanerbart in roter Unterwäsche reduzieren sollte.

1 „Gefällt mir“

Ganz grob beschrieben geht es um einen Callgirl Mord und amerikanisch-japanische Kulturunterschiede.
Ist halt so ein typischer 90ies Actionthriller, allerdings sehr gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

:grin: alles gut, es ging ja jetzt nicht so sehr um mich. Ich fands nur witzig, dass du auf die Fragen so kaum direkt geantwortet hattest. :grin:

2 „Gefällt mir“

Haha, das ist wohl wahr.
Aber war immerhin ne gute Gedächtnisübung.

1 „Gefällt mir“

Hab ihn zwar damals in der Abstimmung vergessen/übersehen aber gerade beim erneuten durchlesen der Liste auf Finding Forrester gestoßen…

Klasse Film mit einer meiner Lieblingsszenen weil sie so einfach wirkt (Tätigkeit und Musik) und gleichzeitig so viel bedeutet: das Fahrradfahren am Ende…

1 „Gefällt mir“

Erklärt auf jedenfall den Titel ^^.

1 „Gefällt mir“

Du kannst deine Abstimmung jederzeit ändern :slightly_smiling_face:!

1 „Gefällt mir“

Sean Connery hat es auch geschafft in dem einzig guten Michael Bay Film mit zu spielen ^^.

Er hat in Bad Boys mitgespielt? :open_mouth:

:kappa: Spass. The Rock fand ich persönlich schon auch wirklich unterhaltsam.

3 „Gefällt mir“

Exakt die Frage hatte ich auch im Kopf. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bad Boys ist ein guter Film :kappa:

Ich wollte heute Abend Der Name der Rose nachholen und musste zu meiner Enttäuschung feststellen das der Film nirgendwo verfügbar zu sein scheint :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Nicht so cool, ich hatte mir auch überlegt, ihn mal wieder anzusehen.

Jop bei Prime ist er schon ne ganze Weile nicht mehr…
Kein Plan was sich da Rechtetechnisch verändert hat.

Ganz merkwürdig, selbst die DVD ist kaum verfügbar oder nur super teuer :beanthinking:

Videokassette gibts ab 7€ ^^