Betreten einer Kirche zu besonderen Anlässen?

Wenn Freunde heiraten mach ich mal ne Ausnahme. Ansonsten nein, feier auch weder Weihnachten oder Ostern.

1 „Gefällt mir“

Das ist hier so egal.

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon jenseits der 30, aber mag es gar nicht, gesiezt zu werden. Von daher…:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gar kein Problem man :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, für mich persönlich einfach ein Respektvoller Umgang mit den Menschen.
Da könnten sich andere Leute NICHT HIER IM FORUM ne Scheibe abschneiden

2 „Gefällt mir“


sowas von schei* fucking egal.

2 „Gefällt mir“

die Gefahr ist zu groß
szC0e

6 „Gefällt mir“

Solange ich bei meinen Eltern gewohnt habe, galt für mich Sonntagspflicht. Ab einem gewissen Alter fand ich das furchtbar, aber mittlerweile finde ich es manchmal ganz nett, einfach so eine Messe oder einen Gottesdienst zu besuchen. Ist halt einfach ein sehr vertrautes Ritual.

2 „Gefällt mir“

das denke ich mir manchmal auch, dass einfach manchmal ganz schön ist in die Kirche zugehen, aber wenn man gezwungen wird ist das noch mal was anderes.

1 „Gefällt mir“

Ich schon, mein Vater. War natürlich auf der Beerdigung, auf Kirche hatte ich trotzdem keinen Bock. Ich weiß aber auch dass ihn das nicht gestört hätte. :grinning:

1 „Gefällt mir“

so hab ich das bisher auf den Beerdigungen, auf denen ich war, auch gemacht ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin getauft und hatte meine Konfirmation, aber ansonsten war ich danach nie wieder aus eigenen religiösen Gründen in einer Kirche.

Heute gehe ich da nur rein zu Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen oder und das ist der häufigste Grund, weil ich mir das Bauwerk ansehen möchte.

2 „Gefällt mir“

Die meisten evangelischen Kirchen sind total hässlich. Die schönen waren früher katholisch.

ich kenne wunderschöne ökumenische Kirchen in meiner Umgebung :slight_smile: Ganz anders und schon cool.

Ich bin nicht religiös, aber ich besuche gern Kirchen wegen der Architektur und des historischen Aspekts.

2 „Gefällt mir“

Das einzig toll an Kirchenveranstaltungen ist die Orgelmusik.

2 „Gefällt mir“

Aber auch nur, wenn der Organist sein Instrument beherrscht. Die Organistin in der Gemeinde meiner Kindheit hatte schon Schwierigkeiten den Takt zu halten.

3 „Gefällt mir“

so ist das bei mir auch. Ich slebst hab mit Religionen nichts am Hut, aaber wenn jemand aus dem Freudneskreis kirchlich heiratet geh ich da natürlich auch mal rein

Naja, kenne auch viele katholische Kirchen, die einfach mega hässlich sind. Besonders die modernen sind einfach grauenhaft.

2 „Gefällt mir“

This^^

Wobei die ein oder andere historische Kirche habe ich schon mal besucht, aber das hatte nichts mit Religion zu tun sondern eher Geschichtsinteresse.

1 „Gefällt mir“