Hallo liebe Bohnen, (hier kommt hoffentlich konsturktive Kritik, also nicht gleich böse sein)
ich verstehe euch nicht so ganz, da gibt es ein paar Zeiten im Jahr, an denen jeder Student, jeder Schüler und ein großteil der Arbeitswelt Urlaub hat, das Wetter schlecht ist und die Abend früh anfangen. Also eigendlich die Zeit im Jahr, um:
Neue Leute zu finden die den ganzen Tag im Internet sind und nach Unterhaltung suchen
Die Zuschauerzahlen nach oben zu treiben durch guten Content der nachhaltig Leute an den Sender bindet.
und
und
und
ich könnte jetzt hier weitermachen aber die Beispiele zeigen wohl worauf ich hinaus möchte. Es geht um die Winterferien.
Ich verstehe voll und ganz, dass man Zeit mit der Familie möchte, einfach mal entspannen etc…
ABER es gibt nunmal Berufe, bei denen man gerade in den Zeiten wenn alle anderen Frei haben arbeiten muss.
Ich weiß wie schwer das sein kann, weil es auch mich trifft (Licht/Laser Techniker für Discotheken) wir haben in Ferien und über Feiertage Hochsaison.
Ich denke, langfristig kommt ihr nicht drum herum zu erkennen, dass auch Fernsehn nicht nur an regulären Werktagen passieren kann. Gerade wenn viele Leute frei haben könntet ihr euch denen präsentieren aber leider vergebt ihr diese Chance wie schon im letzten Jahr wieder ungenutzt… überlegt bitte mal, ob ihr das nicht ändern solltet.
Stimme dir voll und ganz zu. Betrifft ja nicht “nur” die Weihnachtsfeiertage sondern auch alle anderen Feiertage, in denen bei RBTV die Schotten dicht gemacht werden.
Also ich persönlich habe ehrlich gesagt zwischen Weihnachten und Silvester noch weniger Zeit als sonst und dann auch andere Dinge zu tun
Da ist es mir also nur recht das nichts neues gesendet wird. Kann man in einigen Jahren sicher anders regeln aber aktuell finde ich es so wie es ist ok.
Da laufen dann doch nur Filme oder? Dann aber auch die richtig alten, wofür die Lizenz nichts mehr kostet. Sowas wie Kevin allein Zuhaus, Der Grinch, Stirb Langsam.
Im TV kommt zu der Zeit meines Wissens nur uralter Kram aus der Dose
Ich bin auch dagegen, das sie über die Feiertage irgendwas Live machen bzw. der gewohnte Sendebetrieb weiter läuft. Die Bohnen sind keine Maschinen. Aber vorproduzierte Specials, z.B.: ein Kino+ Weihnachtsfilme oder ein Almost Daily: Weihnachtsgechenke/erste Weihnachten, wäre nicht schlecht.
Da der Eingangspost auch die Zeit bis Silvester beinhaltete beziehen sich die vorproduzierten Inhalte eher darauf.
Ansonsten kommt es egtl. überall nur drauf an dass alles reibungslos läuft, der Rest kommt vom Band. Und ich sehe im Prinzip auch keine plausible Begründung weshalb sich die Bohnen nun an den Weihnachtsfeiertagen live vor die Cam stellen sollten. Ich für meinen Teil würde es eh nicht schauen, es gibt halt auch mal Zeiten wo man was anderes macht als TV schauen. Und für alle anderen wird man sicher das eine oder andere vorproduzieren.
Schon wahr. Aber selbst da laufen bei den großen TV-Sendern nur Konserven. Ich habe das TV-Programm vom letzten Jahr nicht im Kopf, aber ich bin mir sicher, dass kaum irgendwas Live produziert wurde. Selbst “Carmen Nebels Gruftistadl” an Silvester ist vorproduziert. Selbst die ARD macht nix live
Ich finds lustig, wie jetzt alle direkt aufs “normale” TV verweisen.
Wenn man vom Heiligabend und Silvester absieht laufen in dieser Zeit, insbesondere in der PrimeTime, die Highlights der jeweiligen Sender, hauptsächlich Blockbuster in der Free TV Premiere.
Auch RBTV könnte ja ihre Blockbuster liefern. Neue Royal Beef Folgen. Weiß man es? Nein. Man weiß nur, dass nix live läuft. Aber trotzdem wird schon gemeckert.
Damit hat er doch vollkommen Recht. Der Unterschied ist, dass im “normalen” TV sehr viel mehr vorproduziert wird und ein nicht live senden deutlich weniger auswirkungen auf die Zahl der Zuschauer und die Wahrnehmung der Qualität des Contents hat, als bei RBTV.
Man weiß, was letztes Jahre gelaufen ist - das waren relativ schwache, vorproduzierte Inhalte und keine wirklichen Highlights.
Nur weil die einzige Gemeinsamkeit eines Fernsehsenders und RBTV aus der gleichen Lizenz besteht, sollte man RBTV nicht als herkömmlichen Sender betrachten. Hinter den bekanntesten Sendern stehen riesige Sendergruppen (ProSiebenSat.1 ist sogar im DAX) und RBTV ist komplett unabhängig.
Manchmal frag ich mich echt woher du deine Argumente ziehst.
Es ist nur 1 Woche wo sie nicht “live” sind, letztes jahr haben sie es auch so gemacht und sie haben gute sachen vorproduziert. Ich kann 1 woche ohne live leben dafür gibt es ja “neu”
Du brauchst keine “Sendergruppe” um am 27. - 30.12. den regulären Betrieb nicht einzustellen - das schafft so ziemlich jedes Unternehmen, für das diese Zeit relevant ist.