Ich finde den Grundgedanken echt gut.
Die Bohnen wollen mit Sicherheit bei ihren Familien sein und nicht im Büro, allerdings ist es nunmal auch mitunter die wichtigste Zeit im Jahr.
Würde man wie in der Vergangenheit vorproduzieren wäre das schon sehr geil. Zudem ist der Vorschlag, den Communitytakeover zu wiederholen sehr geil. Wenn die Bohnen von 18-22Uhr vorproduzierte Sendungen liefern und der Rest von der Community selbst gefüllt werden würde, wären wahrscheinlich alle glücklich.
Mag ja sein. Aber um aus deinem und meinem Glauben mal raus zu kommen müsste man es halt einfach mal machen.
Sonst steht man immer wieder da und sagt doch genau das selbe.
So kann man die Diskussion ewig weiter führen wenn es nie probiert wird ist es halt immer nur ein Gedankenspiel.
Und ich bin mir sicher dass es Live-Sendungen gab.
Es geht um die NBC-Zeit , nicht später.
https://www.youtube.com/results?search_query=giga+games+silvester
https://www.youtube.com/results?search_query=giga+games+weihnachten
Darum geht es aber nicht. Es möchte hier ja fast keiner ,dass sie zu Weihnachten/Silvester Live senden.
Ok, ok - ich gebe mich geschlagen. Die Weihnachtsdeko hat’s verraten.
MfG
Ein ehemaliger NBC-GIGA-Mitarbeiter, der u.a. jede 2.-3. Woche für den Ablauf einer Voraufzeichnung verantwortlich war.
Ich weiss ganz genau ,dass mehrmals Silvester und irgendein Weihnachtstag live gesendet wurde. Ob du mir das mit deiner höhö lustich -Ironie nun glaubst oder nicht ist mir irgendwie egal und hat auch absolut nichts mehr mit dem Thema hier zutun.
Es geht hier dem überwiegenden Teil der Leute auch mehr um die Woche zwischen Weihnachten und Silvester.
Und das Giga von 1999 war nicht das Gleiche , wie vieleicht dein Giga von ?
Da wurde auch mal wirklich 24 Stunden ohne Pause live durchgesendet.
Wow Sachen gibts ! Einfach unmöglich was die damals gemacht haben.
Schöne Grüsse , ehemaliger NBC Mitarbeiter.
Muss mich nochmal melden
Google ist schon ein sehr feines Werkzeug.
http://www.giga-search.de/0,3204,74696,00.html
[quote]Heiligabend, direkt nach der Livesendung um 17.45 Uhr, erwartet Euch wie
jedes Jahr traditionell „Der kleine Tannenbaum“. Ein wunderschöner
Kurzfilm mit Marek Erhardt in der Hauptrolle.
Am ersten Weihnachtstag begrüßen Euch Shüchen, Hüsel und Benjy live zum
traditionellen „Helpday“.[/quote]
Falls ich dieses Jahr nicht zur Familie fahre, können wir (also ihr und ich) ja weihnachtlich Periscopen oder Streamen.
Ist aber eher unwahrscheinlich :x
Selbst wenn du nicht fährst: entspann dich einfach die Zeit
Du wirst in den kommenden Monaten und Jahren noch genug Arbeitsstress haben. Die Haare sind dir ja jetzt schon ausgefallen. Graue Haare bekommst du zumindest nicht!
Hat Timo nicht nen Bart?
Danke is nett gemeint. Aber dann nimm dir lieber die Zeit zum auftanken. Mit sowas halbgarem auf Periscope (Was euch viewtechnisch zumal ja auch 0 bringt) nur um irgendwas zu machen ist schlussendlich ja auch niemandem geholfen.
Pscht! Ich wollt halt noch einen Glatzenspruch unterbringen!
Hier im Forum gibt’s einfach zwei Arten von Leuten.
Es gibt die “Kritiker” die Optimierungspotenzial sehen und sich wünschen, dass RBTV wächst und zu etwas ganz großem wird. Die sehen das aus den Augen eines normalen Zuschauers, statt dem RBTV-Fan.
Und es gibt die Fans, die einfach zufrieden sind, alles abfeiern weil sie die Menschen dahinter kennen und für alles Verständnis zeigen.
In der Entertainment-Branche läuft es so halt nur nicht. Wenn irgendjemand neues einschaltet und zwei “Krücken” da sitzen, ohne Charisma und irgendein beliebiges Spiel zocken, dann schaltet der wieder ab. Der Hardcore-Fan sagt halt “ich schalt trotzdem ein, muss die Beans supporten.”
Wenn mich was auf RBTV nicht interessiert schalte ich ab. Das ist einfach wie es bei den meisten läuft.
Und fragt euch mal wann ihr am ehesten den Fernseher einschaltet und schaut ob was kommt.
Bei mir meistens Samstag und Sonntag am Morgen wenn ich noch im Bett liege.
Da wird einfach nicht auf die Zielgruppe hin der Sendeplan gebaut. Wenn die Studenten am WE verkatert aufwachen, dann kann man sie packen.
Aber wenn man als Sender sagt, man will eine Arbeitswoche von Mo-Fr, dann wächst man eben nicht und lässt wichtige Kunden liegen.
Man stelle sich mal vor die Kinos zeigen ihre Filme nur noch Mo-Fr weil sie am Wochenende frei haben möchten.
Und vom 27-30 sitzt doch der Großteil meist daheim und zockt oder schaut sich irgendwas an. Auch wenn das einige hier wieder abstreiten.
Man sollte auf jeden Fall einiges in der Pipeline haben für diese Zeit.
Ich stimme deinem Post nicht zu, weil ich nicht glaube, dass es diese krasse Schwarz-Weiß-Denken hier gibt, so wie du es beschreibst, allerdings…
machst du hier einen Vergleich, den ich gar nicht unpassend finde.
Ich habe schon den Eindruck, dass hier viele nicht mehr danach gehen “unterhält mich das gerade eigentlich” sondern “naja, sind die Beans, ich schau es trotzdem”.
Aber deshalb bewegt sich die Zuschauerschaft auch nach wie vor im selben Bereich.
Die einen posten im Forum: “Boah, was macht X schon wieder bei MoinMoin?”
Die anderen: “Gebt denen doch mal ne Chance, BENS haben Kindern zuhause, die können da nicht jeden Morgen sitzen!”
Und die neuen Zuschauer denken sich: “Langweilig” und schalten ab.
Sry aber das ist mir ein einfach viel zu Populistisch und einfach Gedacht hier im Forum gibt es nicht nur diese zwei Fraktionen… und ich würde mich selbst auch in keine von beiden einordnen, da ich Aspekte von beidem bei mir Wiederfinde und noch ganz andere.
Hier wiedersprichst du dir sogar schon selbst… “Kritiker die Optimierungspotential sehen und sich wünschen das RBTV zu einer großen Sache wird”… können gar nicht aus den Augen eines “normalen Zuschauers” schauen, weil einen normalen Zuschauer würde es gar nicht interessieren das der Sender auf dem das was er grade Schaut läuft expandiert oder nicht…
… auch würde ich jemanden der (mit Objektiven Methoden) Analysiert und Kritik äußert damit der Sender größer und Erfolgreicher wird auch schon als “Fan” bezeichnen, sonst würde er ja gar nicht diesen Aufwand betreiben und Kritik äußern (de Facto “versuchen zu” ! helfen !) damit dieser Sender expandieren kann.
TL:DR
viel Quatsch was du da schreibst in meinen Augen und zu viel Schwarz-Weiß-Denken.
@Topic
Ja Wochenende könnte noch mehr passieren da geb ich dir Recht, jedoch denke ich wird in diese Richtung auch möglichst bald noch mehr passieren von Seiten RBTV.
Was jedoch Arbeiten zwischen den Feiertagen angeht damit es LIVE-Programm gibt, halte ich für absoluten Quatsch… sie müssen halt genügend Vorproduzieren und das muss halt auch gut sein, dann ist doch alles tutti. Zusätzlich könnten sie ja noch ein paar Sachen aus der “Pre-Sendestart-Ära” dazu Packen (wie Phantasmagoria 1 SmB letztes Neujahr) die einige evtl. noch nicht kennen… als “Klassiker” sozusagen.
Außerdem wenn sie diese 6-7 Urlaubstage nicht nehmen zwischen Weihnachten und Neujahr, dann nehmen sie diese dafür wann anders im Jahr und dann gibt’s auch genauso “Kritik” wenn dadurch ein Format für 1-2 Wochen pausieren muss.
TL:DR
Vorproduziertes Material reicht für die Feiertage völlig aus, evtl. noch ein paar alte Klassiker dazu und da brauch dann auch keiner Arbeiten… + die Urlaubstage verfallen ja nicht sondern würden eh wann anders im Jahr genommen.
4 Urlaubstage 27, 28, 29, und 30 Dezember.
Wollen ja nicht übertreiben
Okay sorry hab das nur mal so grob Durchschnittlich für mehrere Jahre abgeschätzt. 4 Tage ist aber auch absolutes Minimum oder gibt’s eine Konstellation wo auch 3 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr ausreichen?
Und wird Silvester nicht als 1/2 Urlaubstag gerechnet? So wie Heiligabend, sind doch offiziell keine Feiertage?
PS: Außerdem machen die Bohnen schon ab 23. Betriebsferien iirc, dann kommen meine 6-7 wieder hin
Ich sehs nicht als Quatsch an, dass es nicht nur diese zwei Fraktionen gibt sehe ich aber ein.
Mit der “Sicht eines normalen Zuschauers” meinte ich, dass die Kritiker sich überlegen wie gewisse Dinge für “normale/neue” Zuschauer wirken.
Für die gibts eben nur “unterhält mich” oder “unterhält mich nicht”, während die Hardcore-Leute aus anderen Gründen trotzdem dran bleiben.
Von daher vielleicht nicht ganz optimal von mir ausgedrückt.
Was Live-Content angeht: Absolute Zustimmung, Live braucht keiner. Sollen einfach ne Menge vorproduzieren für Ende Dezember.
RBTV wird sicherlich einige Formate vorproduzieren und vllt sogar ein paar Specials raushauen, die man angucken kann, falls einem langweilig ist. Wo jetzt der große Mehrwert einer Live-Sendung gegenüber vorproduzierten Formaten herkommen soll, weiß ich nicht. Zumindest nicht in diesem Fall, wo es darum geht, ob die Bohnen am Ende des Jahres mal etwas zur Ruhe kommen können. Natürlich arbeiten andere auch in dieser Zeit, aber für viele Mitarbeiter ist RBTV sicherlich auch mehr als “nur” ein 9-to-5 Job.
Und ob in diser Phase besonders viel mehr neue Viewer mit Live-Programm gewonnen werden könnten, bezweifle ich auch, da das Konkurrenz-Programm zu dieser Zeit auch oft sehr stark ist und viele Leute in der Phase auch mit Real-Life beschäftigt sind. Außerdem dürften für die interessante Zielgruppe eher die Inhalte interessant sein und nicht, ob da oben in der Ecke jetzt ein “live” steht oder nicht.
Wurde nicht letztes Jahr sowas behauptet wie “Wir haben richtig viel für die freie Zeit vorproduziert” und am Ende gabs ein zwei Stunden neues am Tag und der Rest war mit mehr oder weniger beliebigen Wiederholungen gefüllt?
Also ich bin ja wirklich kein Verfechter der NUR LIVE ZÄHLT-Fraktion, aber ne ordentliche Menge, nicht NUR von Simon bitte, RBTV…, Vorproduziertes für die Feiertage sollte dieses Jahr schon sein. Letztes Jahr gingen die Zuschauerzahlen eh schon in den Keller zur Weihnachtszeit, und einige kamen danach nicht mehr wieder, wenn das dieses Jahr wieder passiert… dann haben wir vielleicht bald Premiumzahlen von 3k in der Primetime.
Sollte man vielleicht jetzt schon mal anfangen, wenns nicht schon gemacht wird. Dann kann man pro Woche ein paar Stunden zusätzlich aufnehmen und merkt nicht 3 Tage vor den Betriebsferien, dass man nur ne Stunde Neues pro freien Tag produziert hat. Außerdem ist die Belastung dann viel kleiner im Verhältnis zum normalen Arbeitstag, als wenn alles kurz vorher produziert wird.