Bets 'n' Beans

Ja sollte jetzt auch nicht so anklagend rüberkommen. Erhöhte Gewinne würden ja auch zur Inflation führen, was dann bei den Preisen bedacht werden muss etc. Es wird da nicht einfach sein ein Sytem zu entwickeln, dass allen gerecht wird.

1 „Gefällt mir“

Da Eddy heute ausfällt und Team Limited womöglich bereits ab 20 Uhr laufen könnte, sollte man eventuell nochmal über die Wetten 24-27 nachdenken.

“Gewinnt” die Wette ein Ersatzspieler (nicht in der Umfrage), wird die Wette ungültig

Ergänzung: Alle Tipps für Eddy gelten als Enthaltung. Der Rest wird ganz normal ausgewertet.

1 „Gefällt mir“

DAMN! Für die Anzahl der Tipps bekomme ich keine Zusatzpunkte mehr. Habe jetzt erst 8 Tipps und tippe recht konservativ, da ich Quoten von, von mir nicht geschauten Formaten und Siege, etc. nicht vorhersagen kann.
Und die ganzen anderen Zusatzquellen nutze ich nicht. :cry:

Muss ich halt richtig tippen. xD

Ich Zweifel tippe c^^

Ede und Flo wegen Krankheit heute nicht bei Team Limited dabei. Damit sind die Tipps 24 - 27 hinfällig :frowning:

Ich schaue mir den Fall mal gerade an und gucke mal, was man noch daraus machen kann.

Tipp 24, Tipp 25, Tipp 26, Tipp 27 - Sammeltipps für Team Limited am 30.01.2017

UNGÜLTIG WEGEN AUSWECHSLUNGEN
Es würde in keiner Kategorie auch nur einen Gewinner geben, daher werden die Tipps ungültig.

4 „Gefällt mir“

Kurze Frage - zählen die dann zur Gesamtanzahl an Tips, für die es ja Chips gibt? Oder fällt das dann ganz raus?

Die entfallen ganz. Zu den Tipps zählen die nur, wenn es eine Wertung gab,

1 „Gefällt mir“

Zählen für die Gesamtanzahl auch Enthaltungen?

Nein :slight_smile: Die werden von uns nicht notiert.

Dann ist man also als jemand der Team Limited schaut dort extrem im Vorteil

Kann man sicherlich so sehen. Allerdings kann man dann auch sagen, dass jeder der sich mit den Oscars, Verflixxte Klixx oder den P&P Abenteuer im Vorteil ist.
100% fair geht es sowieso nicht, da jeder seine eigenen Sehgewohnheiten hat. Ich schaue selbst TL nicht regelmäßig, sondern verlasse mich auch nur auf die Daten aus dem Thread hier im Forum.
Außerdem haben wir ja eh den Fall, dass die Wette für diese Woche TL ungültig geworden sind. Daher ist ja noch nichts passiert. Für eine andere Strukturierung der Tipps & Vorschläge bin ich natürlich immer offen!
Für mich steht jetzt hier auch nicht nur die stumpfe Vervielfältigung der Tipps in Vordergrund, sondern der Spaß daran zu grübeln und die Situation zu beurteilen.
Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass ich viel interessierter bin, wenn ich zum Beispiel den Gewinner von BeansOnRice tippe und dann ein bestimmtes Team anfeuere :slight_smile:

Bei TL gibt es halt sehr viele Wetten und das dann jede Woche

Aktuell ist es auch mein Ziel erst mal so viele “sinnvolle” Wetten wie möglich zu starten um einfach das System und die Auswertung der Tipps etwas zu optimieren und zu automatisieren. Bitte vergiss nicht, dass wir uns mit diesem Projekt immer noch in der Beta befinden.
Klar sind 4 Tipps jede Woche für TL aktuell wohl etwas viel, ABER meine Wunschvorstellung geht eh in die Richtung, dass für irgendwann für viele Formate dann auch 2-4 Tipps haben (erste Schritte zeigen sich in den VK-Votings). Dann sollte für jeden etwas dabei sein. Deswegen frage ich ja auch hier regelmäßig nach Vorschlägen für Tipps, da ich mir ja nicht alles alleine ausdenken kann. Bisher habe ich eine PN zu dem Thema bekommen.

Dann schau doch TL wenn dir das Wetten so wichtig ist. Mein Gott.

Wäre es dann nicht sinnvoll die „Enthaltung“ einfach nicht als Option mit hinzuzufügen? :smiley:

Ich bin ihm für sein Feedback ja sehr dankbar und freue mich über alle Nutzer des Forums die sich auch Gedanken zum Konzept und der Umsetzung machen. Ich bin ja selbst nicht damit zufrieden, dass es so unverhältnismäßig viele Tipps für TL gibt. Ich möchte die Wetten aber nicht zurückfahren, sondern andere Formate auf ein ähnliches Niveau bringen.

Die Enthaltung soll quasi dafür da sein, dass man seinen Tipp entwerten kann, da es die Forumsoftware aktuell nicht zu lässt, einen Tipp zu löschen. Ohne diese Option würde jeder “Missclick” zu einem abgegeben Tipp zählen.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch aber logisch dass sich einige Formate mehr für Wetten anbieten als andere.

Ein Resident Evil Lets Play kann man z.B. eher weniger dafür nutzen. Ich mein auf was will man wetten? Wie oft sterben sie in der Folge?
Wenn man Dinge nimmt “Wie oft erschrecken sie sich!” muss man definieren was als “erschrecken” zählt und das gibt nur ärger.

TL ist ein klassischer Wettkampf auf dessen Sieg/Niederlage man tippen kann und auf einzelne Leistungen.

Sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Ich beschwer mich doch auch nicht bei Tipico, dass es so viele Fußballwetten gibt und keine für Bares für Rares!!!