Bets 'n' Beans

#Tipp 37:

Wird es GameTwo 2018 noch geben?
Frist: 31.03.2017 | 20:00 Uhr
Einsatz: 1 Chip

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Danke an @taedison für den Vorschlag

@Rednu
Wie wichtig ist dir denn die Abwechslung bei den Wetten? Man könnte bspw. bei Werwölfe jede Runde tippen wer gewinnt.

Und wie sieht es mit Insider Gags aus? Bspw. wird Eddy sagen: Ist halt kein Dark Souls?

Sehr wichtig. Deshalb frage ich ja fast täglich nach Vorschlägen.

Gute Idee. Werden wir in der nächsten Runde so umsetzen.

Da müsste man wieder einen Rahmen festlegen und sagen in welchem Zeitraum/Format er das sagt. Außerdem wäre das mit einem erheblichen Aufwand verbunden, da ich quasi jedes Format dann schauen und auswerten muss. Was die TL Tipps auch so schön macht, ist dass ich mir quasi nur die Stats anschauen muss und die Ergebnisse für die Umfragen habe.

Könnt ihr das bitte in einer PN klären? Danke.

Ich bin über JEDE Form von Feedback denkbar (Hatemails bitte an [email protected])^^. Ob es wirklich sinnvoll ist oder nicht, kann ich ja immer noch selbst bewerten. Wenn ich sein Feedback nicht als gut und wichtig ansehen würde, würde ich mich nicht damit beschäftigen.

Hier wären halt sehr kurzfristige Wetten sinnvoll. Je nachdem entscheiden wie die Gruppe zusammen arbeitet

Fänds ziemlich unfair wenn es so viele Wetten für “Werwolf” geben würde. Ich schau das Format nicht.

Wie soll ich das denn bitte umsetzen? ^^
Liveschauen, Rudelgucken und live dann noch die Umfragen basteln und passend schließen? Das schaffe ich nicht, sorry. Tipps würden dann eher so aussehen:

Wer gewinnt Runde 1?

  • Wölfe
  • Bewohner
  • Enthaltung

Wer gewinnt Runde 2?

  • Wölfe
  • Bewohner
  • Enthaltung

Wer gewinnt Runde 3?

  • Wölfe
  • Bewohner
  • Enthaltung

Stirbt Marko in einer Runde zuerst?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

Behauptet Nils das Spiel Werwolf durchschaut zu haben?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

Ich muss aber schon die Möglichkeit haben, die Umfragen dann passend VOR der Show zu schließen.

wie bei sportwetten bin ich auch hier einfach nur schlecht :joy:

Übung macht den Meister :slight_smile:

Was mir gerade einfällt, sind die Bingospiele. Für manche Formate werden ja Bingospiele entworfen und man könnte wetten welchen Reihe zu erst voll ist. Könnte aber zu aufwendig sein und die Punkte müssten klar definiert sein, um Streitigkeiten zu vermeiden.
Bei Lets Plays könnte man auf die Anzahl der Tode wetten.
Quotenwetten mag ich nicht so. Ist mir irgendwie zu steril. Weiß auch nicht, aber werde ja nicht gezwungen mitzumachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe hier werden Entscheidungen nicht einfach nach Gefühlen getroffen, sondern nach harter Analyse, die ich auch mal versuche :wink:

Tipp 33
An diesem Wochenende steht die 5 Ausgabe des Royal Beef an. Während die ersten beiden Ausgaben eher kurz waren (unter 22 Minuten) scheint die kommende Ausgabe wieder gewohnt lang zu werden (30 Minuten) wie schon E03 und E04. Dies hilft bei Quoten (Peak Richtung 20-30), wenn das Vorgängerprogramm kein Publikumsmagnet ist. Das ist wiederum das zweite Manko der Folge.
Sieht man sich die Quoten an, dann hatte die Premiere 15,3k, die eher mäßige Resonanz hervorrief. Dementsprechend war die zweite Folge mit 11,0k nur spärlich dabei, trotz des Nach-Premieren-Effekts. Nach dieser Folge war die Royal Beef-Stimmung am gefühlten Tiefpunkt. Der Gebohnstag verhalft E3 aber durch den 12k Lead-In zu starken 14,3k in der Spitze. Die vierte Ausgabe nahm wieder „normale“ Maße an (11,9k).
Mit Quoten zwischen 10-14k ist zu ca. 85-90 % auch diesmal zu rechnen. Einschließlich der bets-n-beans-Bots könnte man auf auf über 12k hinauskommen. Darüber wird aber eher die Woche entscheiden, insofern man sehen wird wie die Woche so verläuft. Der Montag war eher schlechter als die Wochen davor. Möglicherweise bestätigt sich der Trend, dann bietet die oberste Auswahl ein gutes value. Ich versuche aber eins drüber.
Peak 12-14k @ 6,00 1/6

Tipp 35
Game Two nähert sich so langsam dem Staffelfinale und an diesem Freitag dürfen wir die vorletzte (hoffentlich nicht überhaupt bzw. sehr lange Zeit) Folge sehen.
Am ersten Freitag im Jahr gab es in der letzten Minute der Ausgabe 9,4k. (soweit ich mich erninnere mit gemischter Resonanz). Das spielte aber keine Rolle da die nächste Folge durch das nachfolge P&P mit Florentin ein Quotenhoch mit bis zu 19,7k erlebte. Das normalisierte sich zwar in der 9 Ausgabe (11,5k) (trotz Werwolf). Dann gab es aber wieder den P&P Boost und führte in den Schlussekunden der Folge zu fabelhaften 21,5 k. Die Folge wurde sehr gut aufgenommen, so dass man hier keine Verärgerung zu erwarten hat. Gleichzeitig entfällt aber auch der P&P-Vorteil und wir sehen nun Dota2. Das wird trotz Florentin im besten Fall auf Werwolf Niveau kommen und dürfte für G2 vernachlässigbar sein. Hier dürfte man eher zwischen 8-10k und 10-12k schwanken. Da dies die vorletzte Folge ist, rechne ich mit besseren Quoten als am 06.01 und sehe hier analog zu E09 11,? k.
Peak 10-12k @ 6,00 1/5

2 „Gefällt mir“

ich behaupte, dass man sowas nicht üben kann :wink:

Tipp 22 ist nun ausgewertet

edit:
Tipp 10 ist nun ausgewertet

edit2:
Tipp 21 konnte natürlich auch noch ausgewertet werden, da sich die ungültigen Fragen ja nur auf die Spieler bezogen. Damit sind @Mevarit @Lexian2 und @FritzDieFlasche nun gleich auf mit jeweils 13 Punkten!

:scream: Alles auf rot!

1 „Gefällt mir“

Disclaimer: Bei Bets’n’Beans soll es nicht um Sportwetten gehen. Diese Wette stellt eine absolute Ausnahme dar, weil die Bohnen auf dem Stream den Super Bowl live verfolgen! Es wird vermutlich bis zum nächsten Jahr der einzige Tipp auf ein Sportereignis bleiben. Jedenfalls im Rahmen eines “normalen” Tipps. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

#Tipp 38
Wer gewinnt den SuperBowl?
Frist: 05.02.2017 | 15:00 Uhr
Einsatz: 1 Chip

  • Atlanta Falcons
  • New England Patriots
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

#Tipp 39

Findet der nächste Beanstag (07.02.2016) mit allen BENS vor Ort statt?
Frist: 05.02.2017 | 15:00 Uhr
Einsatz: 1 Chip

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Folgende User erhalten für ihre Teilnahme am Fittwoch 2 Chips:

@coffeebean
@DoctorYoshi
@Harez
@JohnnyTime
@Lassic
@Mevarit
@mohtin
@NarF
@Sodis
@Tagtraum

Damit schnappt sich Mevarit wieder den Platz an der Spitze :slight_smile:
Eure Punkte könnt ihr wie immer hier abrufen.

3 „Gefällt mir“

Es setzt sich fort, dass @Jammerschaf jede Wette falsch macht! Bleib am Ball, bald gewinnst du auch mal ein paar Chips ^^ Ich hoffe wir bekommen wieder eine deiner hervorragenden Geschichten beim AW zu lesen!

3 „Gefällt mir“

Alles falsch zu tippen, ist auch eine Leistung. Ich verfolge hier meine ganz eigene Serie :smile:
Und ja, ich werde natürlich wieder eine Geschichte schreiben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du hast da soeben den Super Bowl wieder interessant gemacht. Jetzt sollten wir alle dafür beten, dass deine Serie hält

4 „Gefällt mir“