Ich habe in der S/W-Szene Tränen gelacht, hoffentlich kommt mehr von solchen szenen xD
Zur folge selber, ich finde es war ein guter Einklang in die neue Staffel, für mich sind aber einige Szenen hängen geblieben, die Bezug haben auf BrBa, ein paar wurden ja schon gennant.
Spoiler 1: Der eine Polizist war der gleiche wie in BrBa der bei Skyler an der Tür geklingelt hat um den Walt aus dem haus zu schaffen.
Spoiler 2: Als sie Szene mit dem Tequila kommt, wird Explizit gesagt, einen Gruß von dem Barkeeper, jetzt mal den Tequila außen vor… habt ihr euch mal die Barkeeperin angeschaut? ist das nicht Skyler White?
[quote=“Farr, post:22, topic:595”]
Spoiler 2: Als sie Szene mit dem Tequila kommt, wird Explizit gesagt, einen Gruß von dem Barkeeper, jetzt mal den Tequila außen vor… habt ihr euch mal die Barkeeperin angeschaut? ist das nicht Skyler White? [/quote]
Hmm, das könnte sie echt sein. Ist das irgendwo offiziell bestätigt worden, dass das Anna Gunn ist? In den End Credits steht leider nichts.
Ich hab noch mal gegoogelt, die Dame heißt „Devon Spurgeon“… sieht aber Anna Gunn in der Szene sehr ähnlich, vllt einfach nur ein zufall… aber bei Vince Gillangan weiß man ja nie
Dafür hatte der teure Tequila Zafiro Añejo, den sie in der paar getrunken hatten, schon seinen Auftritt in Breaking Bad. War damals das Geschenk von Gus an den Drogenbaron in Mexiko.
Auch die 2. Folge der 2. Staffel hat mich voll und ganz überzeugt. Ich bin ja mal gespannt, wie lange Jimmy den Job bei der Kanzlei behalten wird. Die Szene in der Mike Nacho androht, mal mit Tuco zu reden, falls er nicht kooperiert, war echt klasse. Aber meine Absolute Lieblings Szene, war die im Polizeirevier, mit dem Kuchen Kavalier .
Wie erwartet waren die Baseball-Karten auch Baseball-Karten und der Daniel Warmolt ist einfach ein naives Kerlchen ohne Plan. Hat Mike auch zum Glück früh genug erkannt.
Fand auch toll, dass Mike wieder mehr Screentime hatte. Das Gespräch bei der Polizei am Ende war einfach großartig.
Ja Folge 2 war echt super^^^Und das Highlight der folge war natürlich die Kuchengeschichte auf dem Polizeirevier. Da war Jimmy schon wie Saul Bin auch gespannt wie lange er bei der Anwaltskanzlei da bleibt.
Folge 2 hat mir auch gut gefallen, allgemein ein guter Staffelauftakt.
Zu Jimmy und Kimberley:
Können wir Kimberley und Jimmy/Saul mittlerweile als Paar markieren? Die haben sich ja vorher immer getroffen und da schien es einen recht freundschaftlichen Eindruck gemacht zu haben. Wobei Jimmy ja scheinbar schon immer mehr von ihr wollte, sieht man auch schön in der ersten Folge. Nachdem sie das Slippin’ Jimmy Abenteuer hinter sich haben, scheinen die beide aber ungefähr auf dem selben Stand zu sein. Sie mag ihn und er mag sie, nicht nur freundschaftlich
Zum Baseballkarten-Mann:
War ja echt klasse wie Mike seine Verbindungen zu allen Mexikanern hat. Mal schauen ob da noch was kommt, wenn er schon mit Tuco droht und wenn Kimberley solche Angst wegen der Beweismittelfälschung hat.
Alles in allem eine klasse Folge 2, macht ja glatt nochmal lust auf BrBa.
klar kann man die jetzt als paar verbuchen. wird aber wohl leider nicht lange halten. zumindest hab ich die szene in der der becher den sie ihm geschenkt hat nicht in das neue auto (also seinem neuen leben) passt so interpretiert.
Fand die 3. Folge jetzt nicht so aufregend…die ersten beiden haben mir deutlich besser gefallen.
Aber an der ganzen Werbungsgeschichte merkt man, dass er immer mehr zu Saul wird.
War keine Spektakuläre Folge, hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen. Ich bin ja mal gespannt, wen Nacho da am Ende verschwinden lassen will. Beim gucken, hatte ich so das Gefühl, dass er ggf. Mike selbst loswerden will und ihn mit dem Auftrag nur anlocken wollte. Falls dem so ist, dann hat Nacho anscheint immer noch nicht gelernt, dass man sich mit Mike besser nicht anlegt.
Gehe schon davon aus, dass es sich um einen richtigen Job handelt. Wer und wieso dort nun “verschwinden” muss, wird sich nächste Woche zeigen. Ob Nacho überhaupt hätte wissen können, dass Mike sich Jobs von dem Tierarzt holt und welche Grund er hätte, um Mike zu beseitigen, sehe ich gerade nicht. Möglicherweise hat es mit seinen Nebentätigkeiten zu tun, denn unter Tuco hätten sie wohl genug Leute, die die dreckige Arbeit erledigen. So braucht er wohl einen “Cleaner” von außerhalb. Sein Glück, dass nun Mike vor ihm steht - wenn er es nicht gewusst hat. Sollte er explizit nach Mike gesucht haben, weiß man was Nacho von ihm hält. Kommt dann nur noch darauf an, ob Mike jetzt diese Grenze überschreitet.
Jimmy hat derweil die Grenze schon wieder überschritten mit seiner Aktion im Bus und im Anschluss noch dem Werbevideo. Ohne Rücksprache das Video zu veröffentlichen, war natürlich dumm. Bin gespannt, was daraus nur wird. Clifford Main war mehr als nicht erfreut. Ob das Werbevideo und der Erfolg ihn wieder Milde stimmen kann, weiß ich nicht so recht.
Die Folge war ruhig, aber verging auch wieder wie im Fluge. Habe nicht nachgeschaut und dann war schon der Abspann da. Ist halt schön, wie man mit Jimmy und Mike den Weg geht - auch wenn man weiß wie es eigentlich endet.
ich hab ja die hoffnung/vermutung dass das ganze in ein paar staffeln dann quasi nach breaking bad weiter geht. die erste szene der beiden staffeln könnte man dann als kleinen teaser verstehen. das geschichte geht soweit bis walter auftaucht und dann kommt der zeitsprung und better call saul geht nach den ereignissen weiter <3
zur folge: war ne gute folge. nichts spektakuläres aber einfach gutes storytelling.
Finde die 2. Staffel bis jetzt auch gelungen. Weiß man eigentlich wie viele Staffeln es werden sollen? Ich hoffe, dass die Schreiberlinge, ähnlich wie bei Breaking Bad, schon einen groben Plan und das Ziel vor Augen haben. Bin echt gespannt. Und fände es auch toll wenn man diese kleinen “Teaser” noch auflöst und auch zeigt was danach noch passiert.
Nein, dazu wurde sich meiner Meinung nach noch nicht geäußert. Aber als Prequel steht ein Enddatum in der Chronologie der Serie fest. Auch wenn ich nicht denke, dass die Serie mit dem Treffen zwischen Saul und Walt endet. Walters 50. Geburtstag war im Sep 2009 und die 2. Staffel mit „Better Call Saul“ im Dez 2009.
Wenn ich mir nun Daten von Better Call Saul ansehe, dann spielte die erste Staffel wohl 2002 (Datum Tageszeitung und Paycheck). Der Start der zweiten Staffeln hatte nun auch kein Zeitsprung hinter sich. Somit es noch sieben Jahre bis Walter erfährt das er Krebs hat. Breaking Bad geht vom Jahr 2009 bis 2011 über 5 Staffeln. Hilft und jetzt leider nicht dabei, wie viele Staffeln ist noch gibt. ^^
Mir würde ein Ende gefallen, wenn er später Saul Goodman ist und seine eigene Kanzlei hat und den Hörer nimmt, um seinen ersten Anruf entgegen zu nehmen. Und Mike seine letzte Szene ist, wenn er Los Pollos Hermanos betritt.
Also Aaron Paul könnte zumindest immer noch ein kleinen Auftritt haben, der nicht mit Jimmy stattfindet. Oder auch Walter wäre ein netter Gag, wenn er einfach nur in einem Supermarkt an der Kasse steht.