Ich würde das so abfeiern
Es ist aber auch fraglich, wie lange sich die Geschichte trägt. Die Story hinter Breaking Bad war ja doch packender als bei BCS…
Ich würde das so abfeiern
Es ist aber auch fraglich, wie lange sich die Geschichte trägt. Die Story hinter Breaking Bad war ja doch packender als bei BCS…
Danke @jararaca, das mit dem Datum ist mir gar nicht aufgefallen. Ist ja wirklich noch eine Weile hin dann.
Deine Idee von dem Ende, quasi der Beginn von Saul Goodman, finde ich super! Und ein Auftritt von Aaron Paul wäre natürlich sehr wünschenswert, oder so ein kleiner Walt Cameo
Nicht nur packender, sondern auch das Ende war ungewiss. Bei Jimmy kenne wir das Ende seit dem seine Wege sich mit Walt und Jesse gekreuzt haben. Ich rechne damit, dass nun in der 2. Staffel der komplette Bruch kommt. Kim ist die einzige Person, die noch sein Art von Rettungsring ist. Nur sollte er durch seine Arbeitsmethoden bzw. Slippin’ Jimmy Fall gefährden oder Job verlieren - dann ist Kim weg! Oder besteht auch noch die 2. Variante, dass ihn die neue Kanzlei enttäuscht und dann absägt. Was ihn dann auch wieder in seinem Glauben an den Job und Recht Zweifeln lässt.
Das heißt aber auch, dass man dann schon in der 3. Staffel in Richtung Saul Goodman gehen könnte. Weil was sollte sonst kommen? Und ob sich Fälle a la Saul Goodman über eine ganze Staffel tragen, finde ich auch fraglich.
Bei Mike sieht es ziemlich ähnlich aus, sollte er nun Nacho seinen Auftrag ausführen. Dann macht er sich einen Namen als Cleaner - und dann kommt schon eigentlich Gus.
Worauf ich eigentlich hoffe. Mir ist die Serie bislang zu sehr im „bedrückten“ Drama-Genre unterwegs. Ich schaue sie trotzdem gern, aber ich wünsche mir halt für die Zukunft mehr den Saul Goodman aus BreakingBad. Wobei er dort ja mehr den komödiantischen Sidekick verkörpert. Eine Serie allein auf diesen Handlungsstrang zu reduzieren, ist natürlich schwierig. Ich bin da aber sehr gespannt, wohin die Reise geht.
Gerade diesen Punkt haben sie sehr gut hinbekommen. Als Gilligan die Möglichkeit eines Spin-Offs über Saul Goodman bekannt gegeben hatte, gab es Befürchtungen, ob die Serie etwas wird. Und ich muss sagen, dass es perfekt gelaufen ist. Ich es als Drama und die langsame Erzählweise.
Möchte mir aber auch nicht vorstellen, wenn sie daraus eine lustige Sitcom mit komischen Case-of-the-Weeks gemacht hätten. ^^
Folge 4
Gefiel mir wieder sehr gut, fand die Storyline um Mike fast interessanter, endlich erfährt man etwas mehr über ihn.
Aber ich hab zwei Fragen:
Warum gehen sie bei HHM auf Kim los, sollte Chuck die Wahrheit sagen und sie nicht als Druckmittel gegen Jimmy einsetzen? Jeder normaldenkende Mensch hätte sich nichts dabei gedacht und wie Kim gehandelt, und abgesehen davon: was hätte sie melden sollen? Es wäre mit Sicherheit nicht rechtzeitig bei Jimmys Boss angekommen…
2 . Hat Mike die richtige Entscheidung getroffen, als er Tuco nicht tötete und stattdessen dafür sorgte, dass er ins Gefängnis kommt? Ja, er hat recht damit, dass das Kartell seinen Tod rächen würde, aber nur bei Nacho… So läuft er Gefahr, dass sich Tuco an ihm rächen könnte, wenn er rauskommt.
ich glaube du redest von folge 4. solltest du vielleicht ändern
3 ist das neue 4!
Danke
Dieses Mal wieder eine Folge, in der Mike eher die zentrale Figur ist. Die Konfrontation zwischen Jimmy und Chuck ist zwar auch nicht zu vergessen, aber dennoch nimmt Mike halt den größeren Part der Episode ein. Auch schön, dass Krazy-8 auftaucht und schon in dem Business war und auch Jim Beaver als Lawson hatte zur der Zeit Waffen an den Mann gebracht. Taucht auch in der letzten Staffel von Breaking Bad auf als er Walt diese Waffe verkauft.
1.[SPOILER]
Ich denke es geht auch eher ums Prinzip und nicht, dass nun Kim für Jimmy bluten soll. Sie sollte immer mit besten Wissen und Gewissen im Sinne von HHM handeln. Zwar wusste sie nicht, dass Jimmy nicht die Erlaubnis hatte - aber unwichtig zu wissen, wäre es für HMM nicht. (Weiß nun nicht mehr, ab wann sie es wirklich wusste). Dabei ist denke ich auch egal, ob sie es nun noch hätten verhindern können.
Finde es nur interessant, wie uneinsichtig Jimmy doch ist und denkt, wie einfach doch alles wäre, da er doch Erfolg hat mit seiner Art. Zumindest durch Kim wird es nun besser wissen. [/SPOILER]
2[SPOILER]Durch Breaking Bad wissen wir ja das Turco noch lebte (was mich dann bei seinen Drogen-Konsum wunderte ^^) und Mike auch noch am Leben wäre. Mike will anscheinend noch nicht diese Linie überschreiten, dass er für Geld tötet. Daher kam mir erst noch seine damalige Breaking Bad-Rede über “Half Measures” in dem Sinn. Aber das sind auch zwei unterschiedliche Sachverhalte: Damals hätte er einen prügelnden Ehemann ausschalten wollen, dann gab es noch die beiden Cops und wohl noch die Vergangenheit als Marine. Nur das Töten für Geld ist noch nicht dabei.
Und ob, jetzt bei einem Mord an Turco eher fein rausgewesen wäre, weiß man auch nicht. Nacho hätten sie sicherlich gejagt und am Ende getötet - aber vorher wohl auch noch “befragt”. Ist zumindest so üblich, wenn man Gangster-Filme schaut. ^^
Denke es kommt halt drauf an, wie sich das nun entwickelt in Zukunft. Wenn Mike der Henchman und Cleaner unter Gus wird, ist es auch schwerer Rache zu nehmen von Turcos Seite aus.
[/SPOILER]
Fand es auch schön mal wieder den Fokus auf Mike zu legen (auch wieder mehr über seine Vergangenheit zu erfahren) und trotzdem passiert bei Jimmy was. Ich bin immer wieder angetan von dem Ton und Tempo der Serie. Irgendwie ruhig, aber doch immer spannend und die Zeit der Folge geht so schnell rum. Ich denke mir immer: “schon wieder vorbei?”
Ich denke auch, dass es einerseits ums Prinzip geht, aber auch, dass Howard sich von Chucks Anwesenheit unter Druck setzten lässt. Chuck frägt ja auch etwas wie: “und was machst du jetzt” oder so ähnlich. Ich denke, dass Howard ganz klar unter Chuck steht und sich dann sozusagen gezwungen fühlt irgendwie ein Zeichen zu setzten, nämlich mit der Degradierung von Kim. Außerdem fand er es bestimmt nicht gut, dass Kim Jimmy so unterstützt hat in der Vergangenheit.
Sehe ich auch wie @jararaca. Mike wird sich bestimmt noch einen Namen machen und dann für Gus oder andere Big Player arbeiten. So hat Tuco da nichts mehr zu sagen. Vielleicht kommt aber noch irgendwas mit Tuco und Tuco findet letztendlich gefallen an der Art von Mike und respektiert ihn dann auf seine Art und Weise.
Mike scheint noch viel gutes Gewissen etc. in sich zu haben. Mit dem Gewehr war er bestimmt durch den Einsatz in Vietnam verbunden. Sinnlosen Töten hat er wohl den Rücken zugewandt. Mal schauen wann er für Geld mehr macht.
Wurde eigentlich mal aufgeklärt, wer der andere Hamlin ist? Es heißt nun Hamlin, Hamlin & McGill. Und auch im Internet liest man nur, dass Howard und Chuck Partner sind - und Howard halt die Kanzlei führte als Chuck durch seine “Krankheit” zu hause blieb.
Gibt es noch einen Hamlin oder klingt HHM einfach besser? ^^
Hab ich mich auch heute gefragt
Wurde noch nichts dazu erwähnt, soweit ich weiß. Aber ich denke, dass das nicht ohne Grund so ist. Vielleicht der Vater von Howard? Oder der ältere Bruder? Und er und Chuck haben die Kanzlei gegründet. Irgendein Verhältnis muss es da noch geben. Vor allem weil es mir immer so scheint als ob Chuck der große Boss ist und Howard hätte nicht viel in seiner Anwesenheit zu sagen, obwohl sie ja eigentlich Partner sein sollten.
Da kommt bestimmt noch was, einfach ungeklärt werden das die Serienschreiberlinge bestimmt nicht lassen (hoffe ich )
Es gab doch in der ersten Staffel Rückblenden als Jimmy dort gearbeitet hat. War es da auch schon HHM?
Ja, wenn man es so betrachtet, dann könnte es wohl wirklich der Vater sein. Hamlin und Chuck gründen die Kanzlei und später kommt Howard als Sohn hinzu. Dann haben wir HHM. Später ist er dann vielleicht ausgeschieden oder verstorben.
Ich freu mich schon drauf, wenn Chuck endlich sein Fett weg kriegt. Irgendwann in absehbarer Zeit wirds zwischen Jimmy und ihm eskalieren, da kann man wirklich nur drauf warten. Die Szene mit Mike fand ich absolut super geschrieben und hat auch viel über den Charakter preis gegeben.
tolle Episode .alles wurde gesagt .
Ich liebe es wie die BB Cameos so natürlich funktionieren ohne das es zwanghaft wirkt wie hier die kurzen Krazy-8 und Lawson auftritte.
glaub immermehr das wir im Finale unseren Saul Goodman moment bekommen.
Fand auch wieder eine Superfolge^^ Und hatte sehr viele intensive Momente.
[spoiler]Die Konfrontation zwischen Jimmy und Chuck fand ich besonders stark. Es hatte die Spannung einer Aktion-szene obwohl sie nur mit einander geredet haben. Das war eigentlich sogar meine Lieblingsstelle in der Folge, obwohl der Fokus diesesmal mehr auf Mike gerichtet war, der uach super Szenen hatte.
Und man ja hasse ich Tuco, das kranke Schwein [/spoiler]
Hat mich gefreut, wieder mal Tuco zu sehen. Der Charakter ist echt interessant.
Wäre wohl der Schauspieler Raymond Cruz nicht bei der Serie Major Crimes gebunden, hätte er vielleicht mehr Zeit bei BCS bekommen.
davor closer ^^ bei BB sollte er länger bleiben. dann kam der Autorenstreik. 2 Episoden von s1 fehlten. die kamen dann anders in s2^^
Er war der Big Bad von BB am Anfang.
BB hatte keinen Gesamtplan für die Serie. alles wurde quasi jahr für jahr aus dem Arsch gezogen. was so genial Anti ist zum normalen Serienbiz. Dazu wurden grandios alte Chars ständig zurück geholt. glaub gerade das machte BB so aus. und ich denke auch BCS jetzt auch. die Serien lebten im Moment. Es gab nie ein geplantes Endziel bei BB.
und trotzdem hatten wir ein tolles Ende.
bei BCS kennen wir naja nicht das Ende. aber einen Punkt in Jimmy/Sauls Leben. und wir wissen ein paar Details die kommen bis BB beginnt. Irgendwann kommt Gus zum Beispiel
Es soll ja irgendwann eine komplette Gene Episode geben,
ursprünglich war ja auch geplant dass jesse am ende von staffel 1 bzw anfang staffel 2 von tuco umgelegt wird. haben sich dann aber umentschieden weil er so krass geschauspielert hat und gut ankam. wohin sich bb wohl entwickelt hätte wenn die sich nicht umentschieden hätten?
zur folge: wieder sehr unterhaltsam und eig wurde hier schon alles gesagt. hab krazy-8 aber erst gar nicht erkannt zwischen jimmy und chuck wird es diese staffel denke ich noch den großen knall geben. der konflikt ist ja mittlerweile kurz vorm höhepunkt.