Better Call Saul - Staffel 3 - Talkthread [Spoiler!]

Heyho!

Endlich ist es wieder so weit, unser aller liebster Anwalt steht wieder für unsere Rechte ein.

Heute ist die dritte Staffel auf Netflix gestartet!

Ich freue mich wieder auf die ganzen Spekulationen mit Euch, wie es Woche für Woche weitergeht

2 „Gefällt mir“

Mann freu ich mich auf mehr von Mike
:herz:

5 „Gefällt mir“

Ja, gut. Dann poste ich es mal lieber hier:

3x01 - Mabel

Ein toller Start in die 3. Staffel. Better Call Saul wie wir es kennen und lieben gelernt haben. Ruhig, kein großes Tempo aber toll erzählt. :sunglasses:

Das Intro war ein guter Einstieg. Die Szenen aus Omaha bei Cinnabon waren schon in der Vergangenheit ziemlich interessant. Und da man den alten Saul Goodman kennt und schon ein Tei der Vorgeschichte von Jimmy, zeigt es einen ein wenig wo es ihn hingeführt hat.

Der Plot um Jimmy sowie Mike folgen direkt dem Ende der 2. Staffel. Gerade der ganze Plot um Mike ist in der Episode so stark in Szene gesetzt. Wie er mit dem Auto durch die Wüste rast, stehen bleibt und dann sein Auto checkt. Im Hintergrund das aufkommende Gewitter - und die Blitze zucken.. Wie man bei ihm ohne Worte auskommt und ihn einfach nur beobachtet. Er nimmt sein Auto auf dem Schrottplatz auseinander. Schön unterlegt mit dem Track von BADBATNOTGOOD. Die Szene wie er das mit dem Peilsender regelt, ist auch spannend - auch wenn eigentlich gar nicht große etwas passiert. Man schaut ihn einfach gerne zu. :smile: Ich denke der Track am Ende könnte wieder von Dave Porter sein, gefiel mir wieder gut.

Zwischen Chuck und Jimmy ist das Tischtuch nun komplett zerrissen, auch wenn man noch mal in alte Erinnerungen schwelgte. Chuck sieht zumindest auch so aus, dass er es wohl genießen wird Jimmy zu Fall zu bringen. Wie sein perfider Plan aussieht, sagt er noch nicht. Im Internet habe ich auch schon Spekulationen gelesen, ob die Szene mit dem Kassetten-Rekorder und Ernesto nicht auch gewollt gewesen ist. Chuck ist ja nicht dumm. Der Play-Button stand perfekt an der richtigen Stelle der Aufzeichnung. Ob es jetzt aber geplant ist oder nicht, sehen wir dann später. ^^

Rhea Seehorn sehe ich einfach gerne. Hoffe sie bekommt wie in der letzten Staffel wieder genug Air-Time. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

FOLGE EINS „MABEL“

Ich fand die erste Folge super. Die Serie bleibt ihrem Stil treu, Abwechslung zwischen den Perspektiven und grandiose Kameraperspektiven, schön untermalt mit genialer Musik.

[spoiler]Der Wiedereinstieg war genial!
Jimmy wieder in seiner tristen, schwarz-weißen nobody Zukunft zu sehen und wie er immer noch an seinem alten Leben hängt und hadert, dass er nun das machen muss was er macht.
Der Ausbruch bei der Festnahme lässt tief blicken bei Jimmy.
Wann wird wohl der Grund für seinen black out aufgeklärt?

Bei Mikes Part hatte ich Gänsehaut, die Hektische Reaktion kennt man eig nicht von Mike, er hat schon paar Kilometer mitm Auto gebraucht, bis er sich beruhigt hatte :smiley:
Wie er dann aber direkt auf den Trichter kam, dass sein Auto verwanzt sein könnte, Respekt! Ich hoffe er trifft direkt in der zweiten Staffel auf Guz :sunglasses:

Chuck macht mit seinem dick move weiter.
Wie er da süffisant lächelnd steht, nachdem Ernesto „aus Versehen“ das Band gehört hat, er weiß ja dass Jimmy und Ernesto gute Freunde sind.
Chuck hofft wohl, dass Jimmy ihm Möglichkeiten bietet, das Band ohne Gefahr als Beweis benutzen zu können.

Wie in den meisten Folgen fand ich auch hier Mikes Part am spannendesten.[/spoiler]

Sind irgendwem Breaking Bad oder BCS easter eggs aufgefallen? :smiley: Ich check sowas meistens nicht

1 „Gefällt mir“

C’mon! Wer sich ärgert, dass da grad was geleaked wurde, jongliert nicht so lässig und grinst noch dabei :smiley: Ist nur die Frage, ob Jimmy Lunte riecht oder nicht

1 „Gefällt mir“

Fand die erste Folge auch Grandios. Besonders Mikes Storyteil fand ich unfassbar spannend obwohl eigentlich nicht viel passiert ist und fast nichts gesagt wurde, ich hab keine Ahnung wie er das hin bekommt ^^

Freu mich wie immer auf nächste Woche.

Gibt es eigentlich einen Grund warum von den Netflix Original Serien praktisch nur BCS wöchentlich hochgeladen wird und nicht wie bei allen anderen, alles auf einmal? (was ich ja gut finde, da es irgendwie ein anderes Gefühl vermittelt wenn man beim cliffhanger ne woche warten muss :smiley: )

Klebestreifen, Tankdeckel und Knabberzeug am Fenster…

Die Folge war auf so vielen Ebenen eine Fortsetzung der Genialität dieser Serie…ich liebe es!

2 „Gefällt mir“

Die Folge war echt gut, ich finde den Jimmyl teil ja nicht so interessant, aber Mike is der Hammer. Ich finde es so genial wie sie genau sie richtige fäden aus BB aufgenommen haben und dazu eine vorgeschichte liefern.

Ist eigentlich schon klar wie sie mit der Breaking Bad zeigt verfahren werden? Wird es ein Zeitsprung geben, wird es parallel laufen oder endet die serie vorher (was sehr schade wäre)

Folgendes pack ich mal nicht in Spoiler. Der ganze Thread ist ja wie im Namen schon drin ein Spoiler

Ok das klingt vll ein wenig arrogant, aber wenn man lang genug Serien guckt, und besonders diese Detailversessenheit bei BCS und BB hätte man sich denken können, dass es der Tankdeckel war. Ich dachte es zumindest in dem Moment, in dem Mike den so unbedacht wegwarf. War natürlich auch wieder übelst zufällig wie er dann doch noch mal zurückgeht. Aber man merkt auch einfach wie professionell und ernst Mike an alles herangeht. Man kann sagen er hat, nachdem er erwischt wurde, panisch reagiert. Aber ich fands eigentlich einfach nur gründlich. Dazu passt auch, dass er sowohl von einem „Experten“ nach dem Urheber suchen lässt, als auch ihm selbst mit seinem eigenen Sender eine Falle stellt, wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiert habe.
Und joa, wenn jetzt irgendeiner behauptet, diese Aktion von Chuck in Richtung Ernesto, war nicht genauso geplant, mit dieser überzogenen Reaktion und allem Drum und Dran, den bezeichne ich einfach mal als naiv. ^^
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, obwohl in den Folgen doch gern mal recht wenig passiert und die Serie einen doch eher langsamen Erzählstil hat, ging auch diese Folge mal wieder viel zu schnell zu Ende. Kann es gar nicht erwarten, dass weitere Folgen kommen :nicenstein:

@Leelo Soweit ich weiß wird echt nur die Zeit vor Breaking Bad behandelt. Naja mal abgesehen von den Aussschnitten aus Sauls/Jimmys jetzigen Dasein in dem Bagel-(?)Laden

2 „Gefällt mir“

Ich fand es einen relativ schwachen Start, Das PAcing war viel zu ruhig. Es passiert in der Serie teilweise einfach sehr wenig. Wirkt manchmal wie “wannabe bedeutungsschwanger”

Die weiteren FOlgen werden mich defintiv noch abholen Aber ja. Mein Fall war der Auftakt nicht.

Mir gefällt das Pacing von BCS seit Staffel 1. Wie schrieb man bei Review bei Serienjunkies? "Irgendwie hat man sie ja vermisst, die gnadenlose Tempolosigkeit von „Better Call Saul“. :smile:

Bisher hat man es immer geschafft irgendwo hinzukommen, daher denke ich auch, dass die die restlichen Folgen nach abholen werden. Insbesondere, da man wohl in der 3. Staffel nun zwei Serien in einer bekommt. So habe ich zumindest in einer Überschrift eines englischsprachigen Reviews gelesen. Der Anfang wurde schon gemacht.

Der Experte - ich meine war sogar der Tierarzt von damals - sucht aber nicht nach dem Urheber, sondern sollte Mike den identischen Transmitter besorgen. Mit der Falle hast du aber Recht. Er tauscht den Peilsender dann aus und sorgt dafür, dass die Batterie des Originals einen niedrigen Batteriestand hat. Dann kommen die Jungs vorbei tauschen den Tracker aus und nehmen ja aber Mikes Sender mit. Clever. :smile:

Weil es eine AMC-Serie ist und dort die Serie halt wöchentlich Rhythmus ausgestrahlt wird. Netflix könnte nun zehn Wochen warten und dann alle auf einmal hochladen. :wink: Ich finde es auch schön, wenn es noch so Serien gibt - ohne bingen. ^^

2 „Gefällt mir“

ich finde gerade dieses langsame pacing macht die serie aus. mag das total.
und btw: Rhea Seehorn pls marry me :wink:

Das denk ich mir bei ihrem Charakter Kim Wexler…

3x01 Witness

In der Folge gab es gleich drei Wiedersehen. Francesca mit einem längeren Auftritt als neue Sekretärin bei Wexler und McGill. Victor, der kurz aus dem Auto seine Kippe wegwerfen durfte. UND natürlich der Charakter, mit denen man nun wochenlang geworben hatte und auf den man sich richtig freute: Gustavo Fring. Die Szene war auch einfach Zucker, wie man sie zelebrierte. Im Hintergrund, verschwommen sieht man jemand den Boden säubern. Man erkennt die Statur, das Hemd. Dann ist er da! :smile:

Mike seine Szenen brillierten mal wieder von den Bildern. Der Ruhe. Keine Worte - außer natürlich mit Jimmy. Aber man könnte nun sagen, so ist nun mal eine Observation. Lange warten, nichts geschieht… bis was passiert. :wink:

Die Falle von Chuck schnappte zu. Auch noch so unerwartet für alle Beteiligten, dass er dann doch nicht in der Nacht vor der Tür steht. Hier, fand ich es auch noch ziemlich cool wie man erst Howard sieht als er sich den Weg durch die Gärten bahnt. :joy: Wie gesagt, jetzt sitzt er in der Falle - und Jimmy hat das dann am Ende auch bemerkt. Wird Kim nun nicht so erfreuen, dass er ohne Absprache so vorprescht.

2 „Gefällt mir“

Kannte man sie schon aus BB?

Ja, sie war damals in BB noch Sauls Sekretärin. :wink:

Edit: Bei Youtube findet man auch ihre Szene mit Walter. :smile:

Jou das war nice. Da war sie noch voll motiviert und tatkräftig dabei und später bei BB nur genervt und träge. Aber bei beiden Szenen immer dabei, wenn eher unseriöse Dinge von ihrem Chef eingefordert werden im Umgang mit Mandanten^^

Und wie herrlich das Beschatten seitens Jimmy ablief. Erst macht Mike sich die ganze Arbeit mit der Verfolgung bei der Postkastenabklapperei nur um dann Jimmy reinzuschicken, der, und so kann ich es mir nur vorstellen, bei seiner offensichtlich auffälligen Art von Gustavo bemerkt wird. Daher setzt sich Fring nicht im Pollos zu dem “Kunden” sondern lässt ihn einfach gehen. Ist wohl auch nicht so wichtig ob das Geld jetzt oder nen Tag später ankommt.
Dachte zuerst auch ich hätte das Geld unterm Tisch kleben sehn, war aber nur flasch geguckt glaub ich^^

Aber wie sehr ich gehofft hab, dass Jimmy die Finte von seinem Bruder durchschaut. Dachte echt er würds blicken so wie Kim an ihn rantrat und er so nachdenklich war. Aber er war wohl einfach nur erschüttert wie groß der Hass seines Bruders auf ihn ist.
Schade auch, dass Kim ihm durch ihre Recherche nicht eindeutig vermitteln kann, dass das Band ohne weitere Interaktion seitens Jimmy keinen rechtlichen Wert hat und dann er wie erwartet voll des Zorns bei Chuck auftaucht.
Naja aber muss ja so sein, denn irgendwie muss das ja alles in Saul Goodman münden.

2 „Gefällt mir“

Ich meine auch, dass etwas unter dem Tisch geklebt hat^^

Sehr schöne Folge. Viktors Auftritt war mir bisschen zu plump (“Ich bleib stehen, mach die Scheibe runter und schau cool in die Fern”), aber ansonsten machts echt Bock. Hab einen Hass auf seinen Bruder, aber das soll ja so sein. Mike ist einfach Badass.

Glaub ich nicht. Hat eher so ausgesehen, dass er die Übergabe abgebrochen hat. Auffälliger als Jimmy kann man ja keinen beschatten :smiley:


Die 3. Folge ist wieder super. Jetzt bin ich mir endgültig sicher, dass die Serie mit der 3. Staffel ein schönes Tempo bekommen hat.

Bin gespannt, ob Jimmy deswegen später Saul Goodman heißt, weil er seinen echten Namen als Anwalt nicht mehr nehmen darf. (Deal mit seinem Bruder)

Immer wieder bin ich sehr positiv über die Filmeinstellungen überrascht. Z.b. wie sich Kimmy im Fitnessstudio schön macht. Sind echt interessante Einstellungen und gut zur Musik geschnitten.

Auch wieder cool, wie schon in Folge 1 der 3. Staffel fragt man sich eine Zeit lang, was Mike eigentlich macht. Warum schießt er jetzt in die Luft? Mir wurde es erst mit dem letzten Schuss klar, dass er genau das wollte, dass sie glauben die Schüsse kommen von einem Jäger. (Damit sie den letzten Schuss ignorieren und nicht nachschauen gehen)

Am Schluss wird dann die DEA gerufen. Ich glaube wir bekommen nächste Folge einen Gastauftritt von Hank :smiley:

Edit: (Was mir noch so eingefallen ist.)
Chuck glaubt nicht das Jimmy ein guter Anwalt sein kann und will ihn durch diesen Plan die Lizenz entziehen. Ich tippe mal, dass genau diese Aktion Jimmy endgültig dahin bringen wird wo er in Breaking Bad ist. Daher im Endeffekt hat Chuck wsl dafür gesorgt, dass Jimmy zu dem wird was er verhindern wollte.

1 „Gefällt mir“