Better Call Saul - Staffel 3 - Talkthread [Spoiler!]

[spoiler]Ich muss zugeben, dass ich mit dem Suizid gar nicht gerechnet hatte. Mir war klar, dass er jetzt komplett durchdreht, aber ich hab das irgendwie nicht realisiert was er da gerade macht. Also warum er da gegen den Tisch tritt. Erst als man die Flammen sah habe ich es verstanden. Hatte vorher auch gar nicht daran gedacht, was passiert, wenn man so eine Lampe umschmeißt^^

Und ja ich denke das ist sein sicherer Tot. Alles andere würde keinen Sinn machen. Kann auch gut sein, dass die Serie mit der nächsten Staffel endet. (Ansonsten tippe ich auf 5 Staffeln wie bei Breaking Bad)[/spoiler]

Die Einschaltquoten bei AMC waren ja leider nicht sehr gut. Von dem her heißt es hoffen, dass die Serie nicht deswegen jetzt eingestellt wird. :S

P.S. Ich weiß noch wie man damals das erste Mal von der Serie hörte. Damals wurde noch gesagt, dass es eine Comedy Serie wird bei der man einfach jede Woche einen neuen Fall hat den Saul übernimmt. Zum Glück kam es nicht so :smiley:

3 „Gefällt mir“

wo wurde das gesagt? habe ich noch nie gehört.

Ganz am Anfang, als die Serie angekündigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Musst selber Googlen.

Auf die Schnelle habe ich aber die News gefunden, wo bekannt wurde, dass es doch ein Drama wird:

Wegen dem Erfolg von Breaking Bad war Better Call Saul schon genehmigt bevor es überhaupt ein Konzept gab. Deswegen sind auch alle möglichen Ideen herumgeschwirrt.

Also ich muss sagen dass ich die ganze Sache um Chuck in der letzten Folge extrem gut umgesetzt fand. Schon sein Abdriften in den kompletten Wahnsinn ließ mich mit Entsetzen zurück und auch seine letzte Szene war unfassbar gut inszeniert. Zuerst sieht man die (noch deutlich fortgeschrittenere) Verwüstung seines Hauses und sobald man das dumpfe Klopfen und dessen Konsequenz realisiert dachte ich innerlich nur noch “Bitte, tu das nicht”, aber der Ausgang war natürlich alternativlos.

1 „Gefällt mir“

It appears that Better Call Saul has been quietly renewed for a 4th season by AMC. Per Production Weekly, production on the 4th season is set to begin in November.
Quelle

Nicht überraschend, aber offiziel vermeldet wurde noch nichts.

5 „Gefällt mir“

Zwar nicht hoch-offiziell, aber trotzdem sehr beruhigend.

Aus dem Grund des fehlenden Internet in meiner neuen Wohnung, hab ich gestern erst das Finale sehen können, dass war gefühlt ein Jahr Wartezeit für mich :frust:

Chuck ist tot, nach dem für ihn unerwarteten Ausscheiden aus HHM und der Ansprache gegenüber Jimmy war dass erwartbar, wie es geschehen ist fand ich klasse, passte richtig gut zu diesem Psychopathen.
Schade das Mike keinen Auftritt mehr hatte, aber bei ihm gab es nichts mehr zu erzählen, was man noch in einer Folge hätte erzählen können, von daher passt dass schon.
Jimmy, hat nochmal eine gute Tat gebracht, dass hätte ich nicht erwartet, nach den letzten Aktionen mit Irene und im Gitarrenladen. Sein Geld wird er trotzdem noch bekommen, aber keiner weiß wann. An Chucks Geld wird er wohl nur rankommen wenn er im Testament genannt wurde, was ich bei Chucks Hass auf Jimmy nicht glaube, HHM dürfte damit gerettet sein.
Hector wird wohl jetzt an den Rollstuhl gebunden sein, die Schuld daran wird er Gus geben, wegen den er den Zusammenbruch hatte, dass wird seine Taten in BB rechtfertigen.
In der Folge wurde das Jahr 2003 erwähnt weiß einer in welchem Jahr BB anfing?

Verlängerung ist jetzt offiziell

5 „Gefällt mir“
  1. zum thema chucks geld: eher umgekehrt … an chucks geld kommt er automatisch außer chuck hat ein testament, welches etwas anderes behauptet
  2. woher weißt du dass es bei mike nichts mehr zu erzählen gibt?

wäre auch nicht so abwegig, ich denke nicht das Jimmys Geldprobleme sich in naher Zukunft lösen werden. Sonst hätte er keinen Grund zu Saul Goodman zu werden.

Für eine Folge. Was hätte er den noch tun sollen? Ich denke in der nächsten Staffel wird er schon wieder was zu tun bekommen, wenn sie mehr Zeit haben die Story zu erzählen.

ja wäre nicht abwegig … ist nur das gegenteil von dem was du geschrieben hast :slight_smile:

können die arschgeigen vllt mal mehr als immer nur 10 folgen produzieren…

Breaking Bad startet am 7.September 2008 zu Walthers Geburtstag.
Daher sind wir immer noch 5 Jahre davor.

Das ist doch völlig normal. Dafür sind die 10 Folgen alle über 50 Minuten lang und haben ein sehr hohes Niveau.

3 „Gefällt mir“

aber ich will mehr heul

1 „Gefällt mir“

Haltet die Ohren und Augen auf den Social-Media-Kanälen offen:



2,071 Likes, 47 Comments - @bettercallsaulamc on Instagram: “Here are your first 3 letters. Now get to the parking lot, FB at 1pm ET. Hurry up, you’re already 1…”

  1. Staffel. August?
4 „Gefällt mir“

Da habe ich richtig Bock drauf! :smiley: Staffel 3 war großartig und die Serie schafft es, konstant besser zu werden.

2 „Gefällt mir“

Am 6. August geht es dann wieder los! :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Oh Gott sei Dank! Hab mich schon gefragt, was los ist, weil man so gar nix mehr davon gehört hat und vom Zeitraum her eigentlich schon eine neue Staffel am Start hätte sein müssen.

Es war aber schon letztes Jahr bekannt, dass Better Call Saul dieses Jahr später kommt.

1 „Gefällt mir“