BetterRBTV für YouTube Live (inoffizielle Browser-Erweiterung)

Bug: Man erhält von stumm geschalteten Nutzern trotzdem eine Notification Nachricht + Ton.

jop ist schon so gut wie gefixt :slight_smile: danke!

2 „Gefällt mir“

@pronuntiator @DoomDesign @Philipp
sorry, noch eine kleine Frage und zwei Anmerkungen zum user-search mit “@”. Hauptsächlich usability

Im Forum und, glaube ich zumindest, bei betterttv auto-vervollständigt man mit tab oder enter. Damit die enter-user nicht umdenken müssen, wärs nicht vorteilhaft das Verhalten zu übernehmen, sprich die tab-logik zusätzlich auf ein enter zu legen?

Schon bei der Eingabe von @ sollte das user-fenster erscheinen. Zudem sollte sich das Fenster erst schließen wenn das @ zeichen gelöscht wird.

bei youtube löscht der ESC-Key den Inhalt der Textbox. Ist das Fenster mit den usernamen sichtbar bleibt dieses stehen wenn ESC gedrückt wird, sollte sich auch schließen.

Anyway, tolles Ding bis jetzt!

Zum “Enter”-Problem: Das ist uns bewusst und wir haben auch schon versucht, das so einzubauen, aber da wir uns mit unserem Code (einfach erklärt) über den YouTube-Code “drüberlegen” und ihn teilweise mitbenutzen, können wir manche Dinge auch nicht einfach abstellen. So zum Beispiel, dass die “Enter”-Taste bei YouTube nunmal die Nachricht abschickt.
Ich habe bei BTTV auch immer Enter benutzt, und dort wird wenn ich deren Code richtig deute so gut wie der ganze Chat “ersetzt”, aber bei unserem Projekt haben wir dafür noch keine Lösung gefunden und so musste auch ich mich erstmal an “Tab” gewöhnen und das ging eigentlich recht schnell!

das hier muss auch noch rein:

:thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Hab’s letzte Woche weitergegeben und wird im Deploy am Montag mit dabei sein. Scrollbar und Zuschauerzahlen lassen noch ein paar Tage auf sich warten.

4 „Gefällt mir“

geiles ding, schnapp dir ein 1 bier oder 10 :beers:

Gute Nachricht für alle Operanutzer: Die Erweiterung wurde soeben vom Reviewer freigegeben! Hier geht es zum Download:

Schlechte Nachricht für Firefoxnutzer: In der Review-Warteschlange sind wir ohne Erklärung von Platz 17 auf Platz 112 gefallen. Wir sind aber nicht die einzigen, sodass ich davon ausgehe, dass das Problem bald behoben sein wird.

@Lubitzkie und andere Edge-User: Download einer Beta-Version - einmal entpacken und dann dieser Anleitung folgen.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Beta Version!
Die werde ich auf meinem Tablet testen. Einen Fehler habe ich schon gefunden. Wenn die Desktop Benachrichtigungen aktiviert sind stürzt der Tab beim laden ab. Dachte erst das es garnicht funktioniert aber dann habe ich das deaktiviert und seitdem läuft es. Falls es hilft das zeigt vor dem Absturz die Konsole:

Und jetzt auch ganz offiziell für Firefox! Danke an die freiwilligen Reviewer von Mozilla und Opera.

@Lubitzkie danke für die Info. Desktop Notifications gibt es erst seit dem Anniversary Update, gut möglich, dass die da was verbuggt haben. Die Fehlermeldung von Edge (“haben ein paar Mal probiert…”) ist ja leider alles andere als hilfreich.

8 „Gefällt mir“

Yes! Gleich installiert, funktioniert super. Nun auch mein Dank für dieses hammer Add-on!

2 „Gefällt mir“

Help! Ich hab jetzt BetterRBTV bei Firefox bei meinem Laptop installiert, aber dort finde ich die Einstellungen für das Add-on nicht. Beim Rechner in der Arbeit hat noch alles funktioniert, aber hier fehlt nun der Button für Einstellungen. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Hab Firefox auch schon neugestartet und das Add-on enfernt und neu hinzugefügt. Half beides nichts.

Sieht das also nicht so bei dir aus?


Ist der Fuchs in der Version 48?

Genau dieser Einstellung-Button fehlt. Die Version hab ich noch nicht gecheckt. Ich schau mal gleich.

Ok, gerade gesehen, dass Firefox nicht auf dem aktuellstem Stand ist. Ich aktualisiere mal eben und schau dann nochmal. Danke schonmal für den Tipp.

Edit: And there it is. Die veraltetete Firefox Version wars! Danke @pronuntiator

Okay, danke für die Info. Hab die minVersion mal auf 48 hochgesetzt, die war noch bei 42. Alles darunter macht auch gar keinen Sinn bei Web Extensions.

Wer ein Androidtablet hat, darf gerne mal testen, ob das Add-on unter Firefox Mobile funktioniert. Stromverbrauch könnte allerdings steigen :stuck_out_tongue:

Ich hab es mal mit dem Smartphone getestet. Es Funktioniert. Die Chatseite und die Youtube Gaming Seite sind aber nicht auf die Bedienung mit dem Smartphone ausgelegt.
Und in die Optionen komme ich nicht mit Version 48. Also sind auch keine Emotes Packs möglich.

1 „Gefällt mir“

Hey liebe Bohnengemeinde,

Ich bin etwas hilflos oder bin gerade echt selber zu dumm , dass Emotepack einzurichten.
Ich benutze Firefox Version 48.0.2

Mir ist gerade aktuell absolut schleierhaft wie ich in die besagten Optionen von dem Add-On rein komme um eben besagtes Emote Pack zu installieren.

Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht aber absolut nichts gefunden wie ich da rein komme.

Wenn ich wie in Bild 1 zu sehen auf Einstellungen klicke komme ich nur zu Bild 2 mit der Übersicht.

Da in dem Screen kann ich nichts weiter tun als die automatischen Updates zu verwalten.

Wie aber komm ich nun in diese Optionen wie in Bild 3 zu sehen. Oder kann ich das nur im YT Chat machen und nicht hier in den Add-On´s.

Könnte mir das jmd noch mal erklären bitte :smiley:

Sprich diese Optionen hier :

(Ich habe das Bild von der FireFox Add-On Page genommen dürfte ich das ? )

Ich hatte zuvor ein ähnliches Problem, und zwar bin ich nicht mal in die Einstellungen gekommen. Bei mir lags an einer veralteteten Firefox Version. Check mal deine Version und aktualisiere sie ggf. Danach evtl. das Add-on mal deinstallieren und neu installieren.

Naja die Version die ich schrieb ist schon die aktuellste.
Wo muss ich dann klicken oder hin gehen um in besagte Optionen zu kommen ?