BetterRBTV für YouTube Live (inoffizielle Browser-Erweiterung)

Wenn Ich in Chrome auf die Optionen der Erweiterung auf den Punkt Erscheinung drücke fängt das Feld an zu flimmern und man kann nichts auswählen.

Hm, kann ich mit Chrome Version 65.0.3325.181 leider nicht nachstellen. Das Fenster ist allerdings in der Breite etwas geschrumpft durch das neue Layout.

Wie ich eben feststellen musste, führt BetterRBTV bei Chrome neuerdings dazu, dass im Hintergrund geöffnete YouTube-Tabs den Ladekreisel zeigen, bis man draufklickt. Ich bezweifle, dass es irgendwelche sonstigen negativen Auswirkungen hat, aber wenn es euch stört, solltet ihr die Erweiterung deaktivieren. Ich weiß noch nicht wann ich Zeit finde, das zu fixen.

Edit: Manche Probleme kann man anscheinend auch aussitzen. Mit dem neuen Chrome (ihr erkennt ihn daran, dass er anders aussieht) funktioniert es wieder ganz von allein.

1 „Gefällt mir“

Aktuell bewirkt die Option “Zeigt Nachrichten platzsparender an” das genaue Gegenteil. Daher besser deaktivieren.

Version 18.12

Hinweis: Ich werde vorerst keine Updates für Edge veröffentlichen. Die dortigen Reviewer wollen einen Test-Account, den ich nicht bereitstellen werde, da ich nicht mit meiner E-Mail einen Account für fremde Personen eröffnen möchte. Ich warte erst einmal ab, bis Edge auf Chromium umgestiegen ist.

Bugfixes

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Funktion des Add-ons komplett verhinderte.
  • Farbige Nutzernamen funktionieren jetzt auch im normalen YouTube und auf rocketbeans.tv.
  • Der Wechsel zwischen “Top Chat” und “Live Chat” deaktiviert nicht mehr die Hauptfunktionen.
  • “Nachrichten platzsparender anzeigen” tut jetzt nicht mehr das Gegenteil.

Features

  • “Welcome to live chat”-Nachricht deaktivieren.
5 „Gefällt mir“

BetterRBTV darf sich zu den ersten 82 Add-ons zählen, die für den neuen Chromium-basierten Edge verfügbar sind: https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/insider-addons/category/EdgeExtensions
Ich konnte es noch nicht überprüfen, aber laut der Mail haben sie sich direkt das Paket aus dem Chrome Web Store geschnappt, sollte also die neueste Version sein.

5 „Gefällt mir“

Der Opera Link funktioniert leider nicht /:

We noticed that you haven’t logged into your auth.opera.com account in more than 730 days. We’d like to let you know that, if you don’t log in within the next 14 days, your account will be deleted due to inactivity.

Ups…