Beyond Good and Evil 2

2008 war die erste Ankündigung:

Und da gab es später auch einen Leak mit Szenen:

Damals schon mit Fokus auf indische Kultur

1 „Gefällt mir“

Kam da jemals irgendwas dazu? Kann mich daran in kleinster Weise erinnern.
Das worauf wir ja warten wurde ja auch erst 2017 angekündigt.
Es würde mit Sicherheit schon lange nicht mehr existieren wäre da tatsächlich seit 2008dran gearbeitet worden.

Nein, kontinuierlich dran gearbeitet wurde wohl nicht. Der „Leak“ ist von einer Developer-Konferenz, auf der Michel Ancel das Video und ein paar Screenshots gezeigt hat. Die 2017er-Version ist sicher komplett neu aufgesetzt, in der Hinsicht unterscheidet es sich von Duke Nukem. Aber das hat die Fans nicht davon abgehalten, seit dem ersten Trailer 2008 bei jeder E3 nachzuhaken, und in den Magazinen meldeten sich immer mal wieder anonyme Quellen von Ubisoft, dass das Projekt nicht tot sei. Die Techdemo von 2018 soll auch schon einige Jahre in Entwicklung gewesen sein (auf kleiner Flamme vermutlich).

Es kamen ja nicht mal weitere Trailer 2008, obwohl der klar mit „1“ betitelt war.

Ja Michel Ancel ist gegangen 2020, aber gleichzeitig wurde gesagt das an dem Spiel weiter gearbeitet wird und Ancel eh schon seit längerem nicht mehr eng in die Entwickling einbezogen war. Man wollte 2021 etwas von dem Spiel zeigen, es klang aber nicht so als ob der Release schon in Sichtweite ist. Ich rechne mal eher mit 2022/23.

1 „Gefällt mir“

Kam mal wieder nix, schade.

3 „Gefällt mir“

Da wird auch in naher Zukunft nichts kommen, fürchte ich. Ubi wird versuchen die größenwahnsinnige Vision Ancel’s auf ihre übliche Formel einzudampfen bevor sie es vermarkten. Da habe ich dann aber Null Interesse dran, denn genau diesen Größenwahn mochte ich bei dem Spiel. :beansad:

1 „Gefällt mir“