Beyond Good and Evil 2

:sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Das ist eben der Nachteil, wenn ein Spiel so früh angekündigt wird.

A Netflix feature film adaptation of @Ubisoft’s epic space pirate adventure is in development!

Ich hab’s schon beim Far-Cry-6-Trailer gesagt, Ubisoft macht bessere Animationsfilme als Spiele :ugly:

Ich frage mich bei BGaE2 ernsthaft was das mit dem ersten Teil zu tun haben soll.

Naja, Jade, Pei’j und die Alphasektion kommen vor, es gibt anthropomorphe Tiere und Hovercrafts. Spielerisch werden sich die Gemeinsamkeiten womöglich weniger finden…

1 „Gefällt mir“

Ganz schlechte Nachrichten!

2 „Gefällt mir“

Many of you might want to know what will happen to Wild and BGE2. No worries, since many months now the teams are autonomous and the projects are going super well. Beautiful things to be seen soon.

https://www.instagram.com/p/CFRbPpnqCxu/

Ja wobei die Frage ist wie viel Marketing Bla Bla ist.

Ich kann mir nicht vorstellen dass er einfach nur so gegangen ist. Bei der Ankündigung damals hat er noch gemeint, dass der zweite Teil ein Herzensprojekt ist und dann geht er?

Da muss mehr dahinter stecken. Eventuell hat er das Spiel nicht so machen dürfen wie er es wollte.

4 „Gefällt mir“

Steht da ja auch recht eindeutig:
Frei übersetzt: „Seit Monaten machen die Entwickler frei nach Schnauze, was sie möchten und ohne auf das, was der Erfinder sagt, Rücksicht zu nehmen.“

Seit Ubisoft angekündigt hat, jedes Spiel als Games as a Service so entwickeln bin ich echt neutral gegenüber dem Spiel eingestellt. Vorfreude kommt nur schwer auf, wenn man vom nächsten Ubi-Microtransaction Gewitter ohne echte Story ausgehen kann.

4 „Gefällt mir“

Zu deinem zweiten Absatz: Ja, das wird es leider werden. Zu Punkt 1: Ich glaube, ihr überschätzt den Einfluss und die Rolle des Spieldesigners in der heutigen Zeit. Damals hat ein Sid Meier Civilization noch fast im Alleingang programmiert, oder eine Roberta Williams den kompletten Text von King’s Quest geschrieben und die Szenen gezeichnet.

Bei hunderten Entwicklern, die an AAA-Titeln arbeiten, kannst du gar nicht dieses Level an Micromanagement fahren. Ancel hatte doch jetzt wirklich mehr als genug Zeit, die Story (falls es eine gibt) zu verschriftlichen und das Gameplay abzustimmen. Sonst wären die verteilten Teams überhaupt nicht arbeitsfähig.

1 „Gefällt mir“

Deine freie Übersetzung stimmt aber nicht.

„Autonomous Teams“ ist ein mehr oder weniger feststehender Begriff und hat nichts damit zu tun, dass jedes Team einfach Macht was es will.

4 „Gefällt mir“

Naja doch die Rolle ist wichtig.
Nur weil über 100 Leute an etwas arbeiten sinkt nicht die Wichtigkeit. (Vor allem da davon ein Großteil aus Artisten und Programmierer besteht)
Ein Lead Game Designer schreibt das Game Design Dokument an das sich alle richten müssen.

Wie viel Kreativität die unterschiedlichen Mitarbeiter noch einbringen dürfen ist dann natürlich Teamabhängig.

3 „Gefällt mir“

Es heißt mal wieder Daumendrücken – am Samstag um 21 Uhr ist die Ubi Forward zur E3. Vielleicht gibt es ein Lebenszeichen.

2 „Gefällt mir“

Ach da war ja mal was. Ich befürchte nichts gutes, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

4 „Gefällt mir“

Um das Spiel ist es so ruhig geworden, dass ich es tatsächlich komplett vergessen habe :ugly:

3 „Gefällt mir“

Wie Illyas hier warte ich seit 13 Jahren auf dieses Spiel :smiley: https://youtu.be/wYy_loBgjek?t=3952
Noch zwei Jahre und der Rekord von Duke Nukem Forever ist geknackt…

1 „Gefällt mir“

Aber wartest du wirklich auf „dieses“ Spiel. Ein riesiges Open World Prequel :thinking:

Hat der Chefentwickler das Team nicht letztes Jahr verlassen? Oder verwechsle ich das?

Nein, ich warte nicht auf einen Ubisoft Open-World-Freizeitpark mit Radiotürmen und Copy&Paste-Aktivitäten, in dem jeder Charakter flucht wie ein Zehnjähriger bei Call of Duty… :sadsimon: Aber vielleicht kommt ja noch was bei rum.

Ja, Michel Ancel ist gegangen (oder gegangen worden). Ob das zu so einem Zeitpunkt noch eine Rolle spielt, kann niemand sagen.

Ne. Ist er nicht, an Duke Nukem Forever wurde ja so ewig lang gearbeitet. An diesem Titel ja erst seit paar Jahren.