Beyond Good and Evil 2

Als ob man nicht vorher schon wusste das es ein Ubisoft Spiel ist.

Ich warte seit vierzehn Jahren auf die Fortsetzung meines all-time Lieblingsspiels, oder eher seit dem ersten Trailer mit Pey’j und Jade in der Wüste von 2008. Dann war lange Zeit nichts und plötzlich lebt es wieder. Um Ilyass zu zitieren: „Wie lange ich auf diesen Quatsch warte“.

Ich nehme jeden Strohhalm dankend an, auch wenn es nicht das erhoffte Sequel sondern ein Prequel wird, auch wenn plötzlich mehr Wert auf Kämpfe gelegt wird, auch wenn jeder Aspekt nach Ubisofts unsäglicher Sammle-100-Federn-Open-World-Formel schreit. In der Not trinkt ein Verdursteter Essig :florentin: . Meine Hoffnung, dass es wenigstens eine packende Story gibt, wird durch den letzten E3-Trailer am Leben gehalten.

Und das macht meine Aussage inwiefern jetzt unwahr oder weniger gewichtig? :thinking:

Es wird so getan als wären das alte und das neueS piel bis nun genaueres raus kam super toll und nun auf einmal scheiße, weil Ubisoft.

Das alte Spiel hat die bescheidenen Ubisoft Server nicht benötigt und zu dieser Zeit war Ubisoft auch noch kein dampfender Haufen Sch****.^^

Edit: Ich meine, es liegt auf der Hand! :simonhahaa:
image

Im Gegenteil, die haben damals ziemlich viel geilen Kram gepublished…

2 „Gefällt mir“

Was war bitte sehr nicht am ersten Teil super toll? Und alles was die kreativen Köpfe des Entwicklerteams bisher von der Welt und den Charakteren gezeigt haben, war ja auch fantastisch.

Du musst den Hate auf den Publisher, nicht mit einem Hate auf den Entwickler verwechseln. Das was man jetzt lediglich aufgezeigt bekommen hat, ist nämlich dass der Publisher Ubisoft hinter dem Entwickler seine beschissene GaaS Always Online Policy über das Spiel stülpen möchte, obwohl das für das Spiel in keinster Weise nötig ist.

Was ich einfach schade finde, da es schon Dark Souls als Paradebeispiel vormacht wie man Singleplayer und Coop am besten mischt. Es hätte so schön sein können. Aber Ubisoft als Publisher muss sich ja seit Jahren in eine Belanglosigkeit hinentwickeln.

Der Bosskampf am Ende. Warum sie da auf einmal mit der Schwierigkeit so anziehen mussten, kann mir keiner erklären. Der Kampf war einfach nur frustrierend.

Naja da war ja zu Beginn nur das Video und der Name, aber bei den ganzen Nachrichten zu dem Spiel bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass die Entwickler einen ganz anderen Schwerpunkt setzen, als ich mir erhofft habe.

Also mich stört das Always Online nicht. Wir sind mehr Anfang der 2000er wo sowas ein Problem ist. (Und am Release Tag muss ich es auch nicht unbedingt spielen) Die Architektur ist eben als Onlinespiel ausgelegt. Bei Destiny regt sich auch keiner auf.
Und den Hate gegen Ubisoft kann ich hier gar nicht verstehen. Ist der beste Publisher von den großen, denn da kommen noch neue Spiele und Franchises.
Die letzten Spiele die ich von denen gespielt habe waren super. (Mario Rabbids Kingdom und AC Origins)

An die Hater: was genau stört euch so? Was hat Ubisoft in den letzten 3 Jahren falsch gemacht?

2 „Gefällt mir“

Ubischrott ist scheisse. Darauf sollte man sich schon verständigen können. (Siehe Portfolio und siehe online spiele Support)

Dennoch freue ich mich auch weiterhin auf das spiel. Und always on ist mir im jahr 2018 sowas von egal :wink:

1 „Gefällt mir“

Tja, für mich ist sowas ein Problem, weil ich nicht das geilste Internet habe und meine Verbindung sich gerne mal verabschiedet.

Das.

Und damit meine ich nicht geile Extenions rauszuhauen, die man gerne kauft um ein langfristiges geiles Spielerlebnis im Stile eines The Witcher 3 zu haben, sondern penetrant nervige Mikrotransaktionen mit Killswitch für deine digitalen Käufe, wie in The Crew oder The Division.

Ende 2017:

Und der Grund warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht, ist zu 101% die neue Philosophie Ubisoft, nicht die Entwickler.

Spiele ich nicht unter anderem aus diesem Grund. Ich lass mich jedoch nicht in dem dazugehörigen Thread aus, weil mich das Spiel nicht so stark anspricht. Darf man erst Kritik äussern, wenn man bei jeder Demo mitläuft?

Das ist als würdest du einen Coca Cola-Fan fragen warum es ihn aufregt, wenn die Cola Company ihre Getränke nur noch mit 20€ Pfand verkauft, obwohl es Pepsi auch macht.

Ich hatte erst vor einem Monat 4 Tage kein Internet, weil irgend ne Hauptleitung kaputt war. Da lernt man es zu schätzen, wenn Spiele auch offline spielbar sind. Davon abgesehen, dass ich meistens während des Zockens noch Streams anhabe und es für die Leitung einfach angenehmer ist, wenn nicht noch das Spiel Kapazität belegt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin null überrascht. Außer kleine Projekte wie Kingdom Battle oder Rayman kann man Ubisoft halt vergessen. Ich hätte es mir nach dem Trailer gern mal angesehen, aber nicht so. Tja, schade. :schade:

Always on stört mich weniger, solange mein Internet Anbieter nicht wieder zickt. Mich stört nur dass man als jemand der MP nicht mag mal wieder als Asozialer Vollspast hingestellt wird.

Verbuggte Spiele, Kundenservice aus der Hölle, lieblose AAA Scheiße so für den Anfang?

1 „Gefällt mir“

Mein Anbieter ist zickiger als Ede bei einer Kojima Veranstaltung.

1 „Gefällt mir“

Wird leider nicht auf der E3 zu sehen sein :frowning:

Dafür am 5 juni :stuck_out_tongue_winking_eye:

Angesichts des Desasters namens Ghost Recon Breakpoint (GR) befürchte ich das Schlimmste für Beyond Good & Evil 2.

  • GR wird durch Serverprobleme bei Ubisoft unterbrochen, selbst wenn man nur Singleplayer spielt – BG&E2 benötigt eine konstante Internetverbindung.
  • Der Itemshop und Echtgeldwährungen sind von Anfang an in GR mit eingebaut. In Streams und auf Twitter wird bei BG&E2 ständig von der Anpassbarkeit der Raumschiffe erzählt. Das schreit doch nach Microtransactions.
6 „Gefällt mir“

Ubisoft halt…

2 „Gefällt mir“

Auch in der nächsten Ubisoft-Präsentation wird es vermutlich nicht enthalten sein:

https://beyondgoodandevil.ubisoft.com/en-us/news/ignt22183-Space-Monkey-Program:-The-Road-Ahead