Beyond Good and Evil 2

Oh boy :sweat_smile:

Release dann Mitte/Ende 2020.

Wieder so ein Next gen Übergang :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Am 10. Dezember um 18:00 gibt es wieder einen Live Stream von Ubisoft wo eine neue Gameplay-Demo vorgestellt wird.

2 „Gefällt mir“

Ein schöner Stream. Der nahtlose Übergang zwischen Stadt und Weltraum ist wirklich beeindruckend. An die Brutalität muss ich mich noch gewöhnen, im Vergleich zu den Menschen dort sind die DomZ ja geradezu Heilige. Jetzt muss nur noch die Story packen.

1 „Gefällt mir“

Das Gameplay ohne Gelaber dazwischen:

Edit:
Hier nochmal die 4min-Schnittfassung für den amerikanischen Markt mit Sprecher aus dem Off.

2 „Gefällt mir“

Permanente Internetverbindung wird erforderlich sein

Zitat Ubisoft von der Quelle uebernommen:

„Daher ist das Spiel nur mit einer Internetverbindung spielbar, um eine nahtlose Navigation zu ermöglichen, dynamische Updates zu bekommen und mit Freunden zu spielen (was sicherlich besser ist, wenn man einen Space Pirate spielt). Die Entscheidung, kooperativ zu spielen, bleibt jedoch euch überlassen, denn es ist durchaus möglich BGE2 solo zu spielen, wenn man dieser ‚einsamen Weltraum-Piraten-Sache‘ verfallen ist.“


Tja, schade, aber Ubisoft halt. :man_shrugging:
Wandert damit erheblich nach hinten auf meiner Merkliste. Wenn es im Kernkonzept SO auf Online-Multiplayer ausgelegt wird, ist es definitiv nicht mein Spiel.

4 „Gefällt mir“

Fick dich Ubisoft :fu:

5 „Gefällt mir“

Welcher große Titel will das heutzutage nicht? Solange es auch alleine spielbar ist, ist das okay.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch so komisch. Teil 1 war ein kurzes story driven Action RPG und Teil 2 hat eigentlich 0 damit zu tun. Man will die Geschichte nicht fortführen und irgendwie das Gameplay und den Stil auch nicht. Außer den Furries ist da eigentlich nichts mehr gleich.

Die Meisten, die einen Single Player haben :thinking:

2 „Gefällt mir“

Eine permanente Internetverbindung oder ein Online-Multiplayer-Titel sein?

Von ersterem bin ich als 99%-Konsolenspieler zum Glück noch verschont und zweiteres ist einfach nicht meine Sorte Spiel.

1 „Gefällt mir“

Das man eine ständige Internetverbindung braucht

Ich hab nicht verstanden, warum es überhaupt technisch erforderlich sein soll. “Seamless navigation”? Hä? Wird da serverseitig was gerendert? Was passiert, wenn Ubis Server down sind? Ich sehe gerade eine emotionale Cutscene (sofern es überhaupt eine Story gibt, was immer düsterer aussieht), und danach kommt ein Popup “Down for maintenance”?

Naja ganz so schlimm wird es nicht sein, aber klar das es sein das die Server überlastet sind und dann muss man warten.

Weiss nicht. Bisher hab ich eher das Gefühl das wird Ubisofts neuer Destiny/Anthem verschnitt. Das nächste Eisen nach The Division. Nachher kann man die 0815 Story (eine richtig geil anfühlende Story haben diese Games as a Service Spiele finde ich bis jetzt nie gehabt) Solo spielen und für irgendwelchen Endcontent brauchste wieder Mitspieler.

Leider nach dem ersten Hype eine riesen Enttäuschung für mich. Mal gucken ob ich den ersten mal irgendwo zum laufen bekomme.

1 „Gefällt mir“

Mein Hype konnte sich zum Glück noch in Grenzen halten, einfach schon weil Ubisoft “Games as a Service” als ihren neuen Heiligen Gral anpreisen.

Diese Meldung lässt jedoch jede Art von Interesse an dem Spiel im letzten schwarzen Loch des Universums verschwinden. Bewusst einen Killswitch in ein Spiel einzubauen ist das letzte, das ich unterstützen möchte.

Traurig wie Ubisoft ihre letzten guten Marken an die Wand fahren möchte

1 „Gefällt mir“

So ziemlich der Großteil…

Und…äh NEIN??! Das ist vollkommen behämmert, ein Singleplayerspiel always online zu machen und solcher Dreck sollte niemals unterstützt werden.


Solcher Kram wird einfach nicht gekauft, schon gar nicht, wenn er Uplay vorraussetzt. :ugly:

Schade um Beyond Good and Evil, habe den ersten Teil echt gemocht! Damit ist es jetzt erst recht tot.

Wieso, hast du wirklich noch Bock ein einsamer Raubkopiererpirat im Singleplayerland zu sein? Ach komm, geh mit der Zeit und bestell schon mal deinen Mountain Dew Game Fuel vor, um zu zeigen, wie Hip du sein kannst! :kappa:

Es WIRD so sein, weil es UBISOFT ist und deren Online-„Service“ purer Krebs ist.

Ich verachte Ubishit ja schon generell. Aber nach der Aussage gegen Leute die einfach keine MP Spiele mögen sollen sie doch einfach Bankrott gehen… Wollte sie nicht Activision aufkaufen? Na hoffentlich schaffen sie es doch noch.

1 „Gefällt mir“

Joa, ist zur Zeit auch in meinen Augen nicht schade drum, wenn es so kommen würde. Klar verlieren dadurch Leute auch Arbeitsplätze, aber vielleicht finden diese danach ja eine Manufaktur, in der Spiele noch wegen „Gaming“ und nicht am Fließband hingeschissen werden.

Aus BGaE als großen Hype jetzt als Nächstes einen Live Service Dreck zu machen, finde ich so bezeichnend für die Aktionärsspeichelleckerindustrie. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich fallen sie richtig schön auf die Fresse mit diesem Always On Dreck.:kissing_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Und genau deswegen, konnte ich als Freund des ersten Teiles, nicht verstehen warum man sich so vom zweiten Teil hypen lassen konnte, obwohl es augenscheinlich so gar nichts gameplaytechnisch vom ersten übernehmen wird.