Forum • Rocket Beans TV

Beyond Good and Evil 2

Es ist endlich angekündigt!

Hier der Trailer:

Einige Fakten:

  • Das Spiel wird vor dem 1. Teil spielen. Die Person die wir am Ende sehen ist nicht Jade. Allerdings schaut sie sehr ähnlich aus, von dem her könnte es Jades Mutter sein.
  • Es fällt der Begriff Pey’j im Zusammenhang mit der goldenen Schweinestatue. Anscheind soll das ein Gott sein und der Pey’j aus dem 1. Teil könnte danach benannt sein.
  • Nach dem Concept Art von vor einem Jahr, wird Pey’i in diesem Teil sehr jung sein.
  • Das Spiel wird eine Open World sein und man wird mehrere Planeten besuchen können.
  • Eine Art Multiplayer soll eingebaut sein.
  • Das Spiel soll aber auch im Singleplayer spielbar sein. “Play the adventure by yourself or with friends”

Hier die Rede nach dem Trailer auf der E3 (2h 5m 24s):


So schön zu sehen wie Michel Ancel selber total überwältigt ist von den Reaktionen und dem Moment nach 15 Jahren.

Hier noch eine Analyse des Trailers (mit dem Producer Michel Ancel selber):

Hier das Team und etwas mehr Einblick in das Projekt:

Was genau ist nun Beyond Good and Evil 2:



Was haltet ihr davon?
Kennt ihr den ersten Teil und fandet ihr ihn gut? Was haltet ihr von dem Trailer?

Den ersten Teil habe ich nie gespielt, der Trailer für Teil 2 sah aber sehr interessant aus. Dürfte ein Spiel werden auf das ich mich freue.

2 Like

Kann ich so unterschreiben.
Der CGI-Trailer war wirklich sehr cool und die Welt sieht stilistisch echt wunderschön aus.

Schön das das Team dahinter es endlich umsetzen konnte.
Als der Entwickler auf der Bühne sich die Tränen wegwischen musste… wow.

Da klingeln bei mir ja ganz kurz die No Mans Lie Alarmglocken :smiley: Aber Spaß bei Seite: Teil 1 habe ich selbst nie gespielt aber das neue Spiel sieht schon richtig nice und interessant aus. Ich mag sowohl die Atmosphäre als auch den Look.

Ich liebe Beyond Good and Evil 1.
Ich hoffe, Teil 2 wird genauso fantastisch. Die Charaktere, das Setting… hach … nostalgieherzchen verteil :two_hearts:

2 Like

Ich hab den ersten (leider) nie gespielt, aber der Trailer hat mich schon gepackt. Aber am meisten hat mich die Reaktion von Ilyass emotional mitgenommen :smiley:

1 Like

Ich habe den ersten Teil gespielt, fand ihn ganz nett, aber nicht so überragend, wie er oft dargestellt wird. Ein Plus sind auf jeden Fall die vielen abwechslungsreichen Gameplay-Elemente und die teils schrägen Charaktere. Aber das Kampfsystem war meiner Erinnerung nach recht eintönig und das Spiel an sich relativ kurz. Insgesamt hat es mir jedoch gefallen.

Den Trailer konnte ich jetzt noch nicht sehen, aber ich behalte das Spiel mal im Auge.

Sehe ich ähnlich, ich habe den ersten Teil gespielt fand ihn gut aber nicht überragend. Das Setting und die Abwechslung waren cool, insgesamt aber etwas zu leicht. Ist aber auch schwer sich nach mehr als 10 Jahren korrekt zu erinnern.

Nichts desto trotz ein Spiel das schon lange eine Fortsetzung verdient hatte. Ich hoffe nur, dass es nicht zu generisch wie die heutigen üblichen Open-World-Vertretern wird

omg wie geil dieser Trailer ist. Ich lieb den Affen… Ja ich lieb ihn… Britischer Akzent macht mich rollig.

1 Like

Am anfang war ich begeistert, jetzt aber da ich weiß, dass das Spiel mehr auf Multipalyer ausgelegt ist, ist mein Interesse stark gesunken :weary:

1 Like

Oh, echt? Warum Multiplayer?

Meinst du warum ich Multiplayer nicht mag oder warum Ubisoft diese wahl getroffen hat? Also ich habe nix gegen Multiplayer spiele, aber bei manchen Titel muss das echt nicht sein und dazu gehört auch ein BG&E.

Ne, ich meinte warum es Multiplayer sein muss. Ich dachte es wird ein cooles Singleplayer Stoygetriebenes Spiel.

Gefält mir jetz nich so.

Empfinde ich auch eher als Downer…
Evtl. wird es aber ja auch als Einzelspieler ne schöne Sache. Multiplayer zocke ich halt generell nicht.

2 Like

Abwarten Leute.
So genau weiß man über den Mutliplayer nicht bescheid.
(Kann ja auch völlig optional sein)

Ich freu mich trotzdem drauf und war gestern, auch dank Ilyass’ Reaktion, so gehypt, dass ich direkt den ersten Teil bei Steam gekauft hab um ihn nochmal zu spielen :smiley:

2 Like

Vielleicht isses ja optional.

1 Like

Das wäre natürlich klasse. Ich hoffe dass dann auch der Fokus gleichmäßig verteilt ist. Bei GTAV hat mich das extrem geärgert dass nur noch in den Multiplayer der mich null juckt investiert wurde…