Beyond Good and Evil 2

Dass im Trailer Jade auftaucht und mit den Alphas zusammenarbeit, ist für mich immer noch Mindfuck. Im Reddit wird über Zeitreise spekuliert oder eine dunkle Vergangenheit von Jade vor BGE 1, an die sie keine Erinnerung hat. Der DomZ-Priester in 1 sagte ja, dass sie ihm entrissen wurde. Was denkt ihr?

1 „Gefällt mir“

Meine Theorie ist ganz simpel. Sie war vor Beyond 1 Luftpiratin, ähnlich wie Kit Wolkenflitzer bevor Balu ihn aus dem Milieu gerettet hat. Das ganze Setting erinnert mich sowieso an Käpt’n Balu. Einzig warum sich Pey’j und Jade schon kennen ist mir noch ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Ich fühl mich ja an ein junge Terra Branford zurückerinnert. Die Alpha Section aus BG&E steht ja auch in gewisser Weise unter der Gedankenkontrolle der DomZ.

Wie kommts dass dieser wunderbare Trailer eigentlich noch nicht hier verlinkt ist?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir darüber den Kopf zerbrochen, aber komme nicht wirklich drauf. Macht aber nix, ich lasse mich gerne überraschen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Aber sollte das Ganze nicht sogar vor Jades Geburt spielen?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist sie ein Duncan Idaho? :thinking:

Spielt sowas bei SciFi ne Rolle?

1 „Gefällt mir“

Ja.

Scifi bedeutet nicht automatisch Zeitreisen. :confused:

Aber man kann so gut wie alles erklären. Ist ja immer noch Fantasie.

Man kann in jeder Geschichte alles erklären wenn man will. Ich verstehe deine Aussage nicht ganz was das mit Scifi zutun hat.

Ein bisschen Kontinuität darfs schon ein :beanwat:

Fands aber geil, dass sie Jade gezeigt haben, auch wenn sie das noch erklären müssen. Bin ja bei sowas seicht am Wasser gebaut.

Vielleicht ist Jade ja auch die Cousine Benjamin Button. :thinking:

Egal. Ich werde mich auf Hit-Records anmelden und mich schonal um die deutsche Vertonung kümmern. Die Hauptstory können ja die Profis machen, aber alle NPCs mach ich… :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nein, es sollte schon irgendwie wissenschaftlich erklärt werden können. Zeitreisen machen auch immer viel bei der Logik kaputt, bin ich kein Freund von. Gäbe es noch das Klonen, aber dann ist es ja auch nicht mehr unsere Jade, sondern nur eine die so aussieht.

Machst du dich hier gerade lustig? Denkst du das ganze ist ein Spiel oder so?

Ok es ist ein Spiel aber trotzdem! :upside_down_face:

Über ein Spiel mit sprechenden Schweinen und Affen? :scream:
Niemals! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es wurde in einem Space Monkey Report schon gesagt dass Jade vor der Geschichte des 2. Teils geboren wurde. Steht auch bei der Zusammenfassung wenn du etwas hochscrollst :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine kritische Betrachtung der Hitrecord-Kampagne:

Ich glaube, keiner erwartet bei dieser eher als Fan-Einreichung aufgezogenen Kampagne eine faire Bezahlung, aber es verwässert dennoch die Marktpreise. Für die Musikstücke, die dort eingereicht werden, hätte man z.B. normalerweise einen Komponisten bezahlt. Die Remixkultur auf Hitrecord selbst finde ich ziemlich cool, nur machen sie es dadurch kaputt, dass man ihnen beim Registrieren das uneingeschränkte Recht auf kommerzielle Nutzung einräumen muss.

3 „Gefällt mir“

Es gibt nur zwei Perspektiven aus der man diese Kooperation betrachten kann, aus der zynischen oder der idealistischen. Und es ist möglich dass seitens der Entwickler/Publisher beide in Frage kommen.
Die zynische liegt auf der Hand: „Macht unseren Job für uns und wir sparen Geld!“. Dem kann ich aber nicht zustimmen.
Ich sehe es aus einer idealistischen Perspektive denn ich verstehe wieviel zusätzliche Arbeit und Aufwand es braucht um das zu tun was sie tun.

Um es auf simple finanzielle Begrifflichkeiten runterzubrechen, wenn ich die Möglichkeit habe zwischen einer eigenen Abteilung die etwas inhouse erstellt oder ich setze auf Crowdsourcing, kümmere mich um die rechtliche Seite sodass Leute bezahlt werden die andere Leute bezahlen und darauf achten dass Qualitätsvorgaben eingehalten werden damit nichts inakzeptables den Weg in mein Spiel findet, dann wird die erste Möglichkeit immer billiger und einfacher sein.
Aus dem Grund bin ich mir nicht sicher ob es eine rein zynische Entscheidung ist, weil es eben mehr Arbeit braucht.

HitRecord bezahlt seine Mitwirkenden, auch wenn sie ihnen wahrscheinlich nicht viel zahlen, seien wir ehrlich. Trotzdem bin ich dem Konzept eher positiv eigestellt denn sie bekommen die Kreativität von vielen verschiedenen Leuten aus unterschiedlichsten Kulturkreisen und genau das lebt diese Welt von Beyond Good and Evil 2. Eine Person kann bis zu einem gewissen Grad kreativ sein, Fünfzig Leute hingegen können kreativ an vielen Fronten sein. Das ist simple Mathematik. Naja wir werden sehen wie sich das Ganze entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Hier ist noch der Breakdown mit den Entwicklern zum neuen Trailer:

Außerdem hat Michel Ancel auf seinem Instagram Account verlauten lassen, dass wir erst ende 2019 mit einer spielbaren Beta für BG&E2 rechnen dürfen.

1 „Gefällt mir“