Bibi Blocksberg Podcast mit Antje Wessels

Das ist ja wirklich ne richtige Ehre :hushed: Ich bin schon sehr gespannt. Ich habe bibi Blocksberg als Kind geliebt (und ja ich tue es immer noch :grimacing: ) Da steckt so viel cooles Zeug hinter der kindlichen Fassade des Hörspiels.

Ich hab ne eigene Bibi Blocksberg Folge auf Kassette aufgenommen wo ich alle Stimmen selber gesprochen hab. Mit 6 oder 7. Ob ich mich damit bewerben kann? :stuck_out_tongue: Glaub aber, dass sie nurnoch zum Teil existiert und ich da mal was überspielt hab

Hier sogar :smiley: Um 5:57 rum.

6 „Gefällt mir“

Ich schaue mit meiner Tochter (nun 3,5 Jahre) täglich mindestens 2 Folgen Bibi und Bibi+Tina.
Darf sich der Podcast auch mit einem erwachsenden Blick mit den Geschichten beschäftigen?
Ich hätte gerne Antworten: Was ist Hexkraft? Wann ist die alle und wann nicht?
Ist es nicht sexistisch, dass nur Frauen/Mädchen hexen können?
Wie viele Hexen gibt es? Warum ergreift Bibi nicht die Weltherrschaft?
Warum flippt keiner aus, wenn er erfährt, dass es Hexen gibt?
Und am wichtigsten: Wenn Bibi und Ihre Mutter quasi Superhelden sind, ist es nicht moralisch völlig verantwortungslos, einfach in einer Kleinstadt heile Familie zu spielen? Müssten Sie nicht Krebs heilen und den Krieg im nahmen Osten beenden? Aus großer Kraft, kommt große Verantwortung!

Ich freue mich jedenfalls schon.

In der Hörspiel-Reihe kommen auch Hexer vor.

Ne das ist nicht sexistisch weil es ist ja so das eigentlich nur durch Vererbung Hexenkraft bekommt.

Es gibt auch ne sehr unterhaltsame Folge da bekommt Bernhard Hexenkräfte aber nur durch einen Spruch.

Ich habe als Kind auch viel Bibi Blocksberg gehört, die Cartoon-Serie fand ich dann meh.
Ich werd mal in den Podcast rein hören.
@AntjeW Und wer macht dann den Pumuckl Podcast?
Das war meine Lieblingshörspielreihe als Kind.

Um nochmal auf Boris zurück zu kommen. Eigentlich machen Barbara und Bernhard mit Bibi das Gleiche, statt zu den Großeltern ans Meer muss sie auf ewig in einem Reiterhof verweilen. Vllt wohnt auch dann Boris bei den Eltern und es wird immer hin und hergewechselt, weil die Eltern mit 2 Kindern gleichzeitig überfordert sind?

Und warum haben eigentlich alle anderen Junghexen keine Mütter bei den Hexentreffen? Gibt es da so ne Sith-Regel, dass die Tochter irgendwann die Mutter umbringen muss?

3 „Gefällt mir“

BTW … :donnie: Das hat Jan Tenner Qualität.

1 „Gefällt mir“

Hast du sicher auch früher gemacht. Also Eier ausblasen. Macht man das heute noch?

Ich glaube heute kauft man die nur noch aus Plastik made in China.
Aber ja, im Kindergarten musste man das immer machen. Fand das immer ganz schön eklig. Und klebrig :donnie:

Macht Tobi dann eigentlich als Gegenstück dazu den Benjamin Blümchen-Podcast? :nun:

1 „Gefällt mir“

Noch was anderes die Kommentare unter dem Video was für ein B… da geschrieben wird auch das die Dialoge ein Praktikant geschrieben hat sowas sehe ich als Beleidigung an dem verstorbenen Ulli Herzog :beanrage:

Für alle die immer noch denken es ist ein Scherz
https://www.youtube.com/post/UgzW8P21cxF2GQUtEyh4AaABCQ

14 Folgen sind schon fertig und es kommen insgesamt 24 :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie gut Antje Wissen über Bibi ist. Stefan so heißt der Springer ist ein Lexikon er weiß fast alles. Auch über Benjamin und Bibi und Tina

War das bei euch früher eigentlich auch so? Jungs hörten Benjamin Blümchen und Mädchen Bibi Blocksberg?

Glaube zumindest selber damals keine einzige Bibi-Kassette gehabt zu haben, dafür aber massig Benjamin.

Ich hab beides gehört

Nein, Bibi ist die beste. Wenn dann war Bibi und Tina, die Serie mit der klaren weiblichen Zielgruppe.

Fand Benjamin Blümchen schon immer langweilig. Obwohl ich ein Fan von Alltagsgeschichten bin/war

Ich hatte eine ältere Schwester und ältere Cousinen, deshalb hatte ich dann auch viele Bibi Blocksberg-Kassetten. Aber eher mehr Benjamin Blümchen, aber auch viele schon „geerbt“. Hatte keinen wirklichen Favoriten, habe beides gehört.

Bibi und Tina habe ich bis heute keine Folge gehört, weil meine Schwester da schon zu alt war, als die rauskam, und ich dann auch kein Interesse daran hatte.

Ja, Benjamin war irgendwie der Blödmann, der die ganzen „Traumberufe“ der Kids abklappern musste. Wobei… welches Kind wollte Müllmann werden? :sweat_smile:

Aber auch so Sachen wie Benjamin als Pirat oder Ritter waren dabei. Bei Letzterem weiß ich noch, dass er und Otto sich Rüstungen in einer Konservenfabrik haben anfertigen lassen. Und als Piraten saßen die wegen Ebbe fest. :rofl:

1 „Gefällt mir“