Forum • Rocket Beans TV

Bibi Blocksberg Podcast mit Antje Wessels

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen heute ist der erste April. Wie findet ihr das? Hattet ihr Berührungspunkte mit dem Thema?

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher sowohl Benjamin Blümchen als auch Bibi Blocksberg gehört. Mir haben auch einige Bibi-Folgen gefallen.

Das Sportfest, Die schwarze Vier, Die Kuh im Schlafzimmer, Bibi in Amerika, auf der Märcheninsel.

Sehe gerade, dass die aber auch alle aus ersten 50 Folgen sind. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Finds die Idee ziemlich cool, werd auf jeden Fall mal reinhören. Habe als Kind auch sehr viel Bibi Blocksberg gehört durch meine Schwester.

2 „Gefällt mir“

Warum?

1 „Gefällt mir“

Finde Sachen über Hörspiele immer klasse (besonders den Hörspielplatz). Werde da wohl auch etwas reinhören. Und dass es nicht nur immer irgendwelche klassischen „Nerd-Themen“ sind, finde ich auch nicht verkehrt. War bei Endgegner z.B. manchmal erfrischend und mit Glück erreicht man auch paar mehr außerhalb der Bubble.

2 „Gefällt mir“

Weil es ein Bibi Blocksberg Podcast ist :man_shrugging:

Du bist hier in einem Forum eines Senders, die sich Jan Tenner Folgen angehört und kommentiert haben. Um es mit den Worten eines Autoherstellers zu sagen: Nichts ist unmöglich :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Sicher hatte ich da einige Berührungspunkte.
(Kindheit in den 90ern) Werde ich mir sicher mal anhören.

1 „Gefällt mir“

Hab ich als Kind selbstverständlich gehört.

Hatte „Die Zauberlimonade“, „Ein verhexter Urlaub“ und „heilt den Bürgermeister“, da hatte sie noch ihren Bruder Boris. der war später einfach weg :smiley: . Ich hatte bestimmt 15-20 Kassetten (mit meiner älteren Schwester).

BTW: Bibi & Tina > Bibi Blocksberg

5 „Gefällt mir“

Konnte mit Benjamin bibi etc nie etwas anfangen.

Nie gehört/gesehen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Kann mir aber nicht vorstellen, das das nicht auch im Podcast besprochen wird.

Also meine erste Reaktion ist: ja nice, wie cool ist das denn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

freut mich ja sehr, dass das Projekt so rasch die Runde macht, auch wenn viele von euch (bislang) vielleicht nicht so viel damit anfangen können. Soviel vorab: Es ist nie zu spät, um seine Hörspielleidenschaft zu entdecken :wink:

Ein paar kurze Worte zur Einordnung: Rocket Beans TV wird den Podcast „nur“ produzieren. Eine direkte Ausstrahlung auf dem Sender wird es nicht geben, stattdessen gibt es die üblichen (und einen gesonderten) Veröffentlichungsweg(e), wozu ich euch zeitnah mehr verrate. Das Projekt wurde von Kiddinx auf den Weg gebracht, ist also dann wirklich „Der offizielle Bibi-Blocksberg-Podcast“. :relaxed: Was für eine Ehre!

Die einzige inhaltliche Verbindung zu den Beans bin… nun ja… ich. Und es würde mich sehr freuen, wenn ich auch schon bald als Hörer:innen begrüßen darf!

Liebe Grüße
Antje

30 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ihr klärt dann endlich wie es sein kann, das Moni und Tina gleichzeitig die besten Freundinnen von Bibi sein können. Gerade bei Tina die eifersüchtig auf alles ist, was sich bewegt, verwundert mich das.

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Marita? Die war auch mal die beste Freundin. Ist sie mit Boris durchgebrannt?

1 „Gefällt mir“

Das hier wäre die Vorschlage wie der Podcast dann heißen kann

Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Bibi Blocksberg - Heldin der Kindheit
Keeping up mit Bibi Blocksberg

Die Titel wurden schon von Kiddix als Vorschlag festgelegt. Man kann im Community Tab auf dem YouTube Kanal von Bibi Blocksberg TV abstimmen.

Dann würde ich das dritte nehmen.

Habe mal abgestimmt. Meine Wahl hat aktuell am wenigsten Stimmen.

Eher anders herum. Moni ist zu Anfang die beste Freundin und verschwindet dann immer öfters mit Boris und Marita erlebt dann alle Abenteuer mit Bibi.

Ach so rum war das, ist schon ein wenig her :smiley:

Meine Vermutung ist einfach das man nachdem Natascha Rybakowski aufhörte Moni zu sprechen man keine neue Sprecherin zu dem Zeitpunkt fand und erst mit Julia Ziffer ab Folge 66 eine neue bekam.
Ihr Vater ist übrigens Wolfgang Ziffer und spricht Gulliver.

Interessant ist auch das die aktuelle Marita Sprecherin Uschi Hugo ist denn das ist die Schwester von Dorette Hugo welche Tina spricht.