Biete Hilfe bei kleineren Problemchen

Hallo Mädels und Jungs,

nachdem ein Technikthread ja auch irgendwie Support anbieten sollte (nein?) ,
möchte ich gerne meine Hilfe anbieten. Sollte jemand ein „kleines“ Problemchen haben und ich die Zeit mich drum zu kümmern, so helfe ich sehr gerne. Also schreibt mir einfach und wir könne das Ganze dann hier oder per Voice erläutern. In der Regel sind das kleine FPS-Problemchen, Stuttering, Tearing, Performance-Problemchen eben.

Sehe gerade das @RobinHood im Sommer schonmal ähnliche Tendenzen gezeigt hat. Wurde nur in den Boden gehated warum auch immer… ich meine hier bietet jemand seine geistige und zeitliche Kapazität und wird einfach vertrollt…was stimmt nicht mit …euch? Denen? Dem Internet? :wink:

Grüße Stephan

6 „Gefällt mir“

heißt das, dass du mir bei hardware komponenten und software helfen kannst? evtl. in bezug einiger spiele eine hardware- als auch softwareeinstellungen-empfehlungen geben kannst?

Hallo @MaPrieX,

So war das gemeint ja. Auch ich muss mich Hardwaretechnisch umschauen und mein Wissen was Ati/AMD angeht ist stark limitiert. Trotzdem können wir gerne mal schnakken und schauen ob ich dir helfen kann.

Stephan

Danke fürs Angebot. den Thread beobachte ich mal. Ich hab derzeit auch ein kleines Problemchen das ich noch beobachte. Evtl werd ich auf dein Angebot zurückkommen.

btw: wenn ich was weis helf ich auch gern immer wieder. <---- höööööö, der weiss doch nix!! ---->> DOCH!!!

Hi Ente,

as you please wie der Franzose sagt.
Euch ein schönes WE!

sodala, ich hab schon vor ein paar wochen überlegt meinen pc upzugraden und da ich vorerst die neue wii switch nicht kaufen werde, will ich die 300 euro für einen neuen prozessor und einer neuen graka nutzen.

meine aktuellen specs:
-Win10
-CPU: AMD FX-6300 Six-core @3,5GHz
Package: Socket AM3+ (942)
-GPU: Nvidia GTX 670 2GB VRAM
-Memory: 8GB
-Mainboard: ASRock 970 Extreme3
-Netzteil: Corsair Gaming Series GS500 (500W)

die erste frage ist, ob ich folgende teile einbauen kann:
-CPU: http://products.amd.com/en-us/search/CPU/AMD-FX-Series/AMD-FX-8-Core-Black-Edition/FX-8370/100
-GPU: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5439#ov oder https://www.amazon.de/gp/product/B01MEHGRMS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
die zweite frage:
sieht man hier eine verbesserung?
ich will den pc primär für csgo benutzen, aber auch elex und resi7 sollen nicht zu kurz kommen. z.b. resi7 kann ich derzeitig flüssig spielen. das hauptproblem (in csgo) ist, wenn min 3 gegner mit 3 smokes und 2 molos und 2 flashes kommen, bekomme ich fps drops bis auf 80 fps. Grds spiele ich ohne iwas mit rund 200 fps. aber sofort mehrere leute kommen mit flashes und smokes droppe ich gewaltig. da ich einen 144Hz monitor habe, will auch konstant über 150Hz spielen können. wird sich durch diese aufwertung das problem beheben bzw. welche fps kann ich erwarten.

die dritte frage: gibt es von deiner seite eine empfehlung? sollte ich noch eine besser CPU holen, dafür aber mit der GPU zurück gehen?

EDIT: Klarifikation: CSGO ; FPS hinweis (siehe zweite frage)

EDIT2: gpu link geupdated

Meinst du da vllt CS:GO?

1 „Gefällt mir“

jo, da ich primär csgo spiele bezieht sich da auch mein hauptproblem darauf.
resi7 oder elex kann ich auch mit low quality spielen, hauptsache es ist flüssig

Werde mich gegen Abend melden wenn es ok ist. Renovierung ruft, bis später!

muss eh nicht schnell sein, kannst ruhig auch 1en monat brauchen. du bestimmst die zeit :slight_smile:

So nun habe ich mir die Zeit genommen mal ein wenig zu recherchieren.

Generell kann ich vorab schon sagen, dass wir sicherlich in CS:GO was tun können und müssen. Ob dazu neue Hardware notwendig ist sehen wir dann.

Leider muss ich dir sagen, dass laut Overclockers.com dein Wunschsetup zwar kompatibel ist, du aber deine Kühlung und die Temps. des RAMs im Auge behalten solltest.

Zur G1 GTX 960 kann ich nur sagen, warte noch ein paar Wochen und hol die die 970. Habe ich selbst und trotz des Skandals (Danke NVIDIA) ist es ne Hammer Karte, preisleistungstechnisch.

Ich vermute stark dass du primär von deiner neuen GPU profitierst, dann die CPU und dein RAM wäre noch interessant.

Alles in Allem sollten wir dich auf lockere 150+ FPS bekommen, ich persönlich fahre auf 139 bzw. 145 FPSlocked auf meinem 144 HZ _BenqXL2411Z ohne jegliche Einbrüche. Allerdings mit einem i7 2600k @3.7 GHz. Führ weitere Hilfe würde ich empfehlen wir setzen uns mal für 20 min im Discord zusammen. Habe die ein oder andere CFG, auch damit kann geholfen werden.

TL;DR

  1. get new GPU, 2. get new CPU, Achtung Kühlung! 3. Check Ram, 4. optimize!

VG

Stephan

1 „Gefällt mir“

Also ich nehme an den Fall können wir schließen. Haben übers Discord 2 geeignete Komponenten besprochen. Jetzt kommt GPU first, dann CPU + Cooler und letztlich vielleicht noch das RAM Upgrade.

EDIT: des/das :slight_smile:
VG

Stephan

ja, würd ich auch sagen.
ich bedanke mich für die nette kostenlose hilfe :slight_smile:
muss später noch den link ändern bei der 2 Graka.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Zeit hast kannst du gerne mal Testen wieviel die neue Grafikkarte gebracht hat, hatte mit meinem alten PC die gleichen Probleme mit smoke. Müsste eigendlich an der Grafikkarte hängen aber die Source engine war auch ziemlich CPU lastig und hatte ne suboptimale multicore Auslastung, hab nie rausgefunden was genau limitiert hat. Nur so aus interesse :grimacing:

1 „Gefällt mir“

also ich hab die jz genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B01MEHGRMS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

ja, ich werde dir sobald wie möglich bescheid geben. also am 28 jänner ist die erst lieferbar. das kann noch ein bisschen dauern.

1 „Gefällt mir“

Aber müsste eine 1060 nicht höchstens ein paar 10er mehr kosten? Ich sah die 1050 immer als Notlösung?

paar 10er ist gut gesagt, ungefähr 100+ mehr
hab mir sagen lassen, dass die ti passabel ist :slight_smile:

Ja, da habe ich mit meiner von EVGA mit 6GB aber auch ein gutes Schnäppchen gemacht für nur 250 €. Die 6 GB braucht man aber auch wirklich beiden meisten Spielen mittlerweile. Habe ich bei GTA V schon gemerkt selbst ohne Mods.

also ich hab mit meiner gtx670 2gb vram resi7 flüssig spielen können. weiß jetzt nicht ob das ein vergleich ist.
das letzte gta war vice city und das auf der ps2, dann hatte ich die lust auf gta verloren

Naja, GTA V macht schon laune. Ist aber auch mittlerweile spottbillig, lässt sich somit eigentlich ganz nett immer als Benchmark nehmen. Man kann natürlich jetzt auch nicht Resi7 mit GTA V vergleichen, gerade weil GTA V erst einmal Open World ist und somit eine meist größere Drawing Distance hat, ebenso hat es Mega viele Einstellungen bezüglich Grafik. Ich glaube Vice City kann man heute aber auch noch spielen und hat seinen Spaß daran :wink: