(bildende) Kunst 🎨

Nein

Warum Nuhr?

1 „Gefällt mir“

Mein zeitgenĂśssischer LieblingskĂźnstler, auch wenn mir einige seiner politischen Ansichten nicht gefallen.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir auch noch Rauschenberg mit seinem Erased de Kooning ein.

1 „Gefällt mir“

Wie schĂśn ist bitte diese Tuschezeichnung! Ich bin ganz entzĂźckt!

„Schnecke“ Nagasawa Rosetsu (1754-1799)

7 „Gefällt mir“

puh, ich hab den satz erst falsch gewesen und war schon erschrocken

Das wäre dann Performance Art :eddyclown: Aber ich bin sicher irgendein reicher Kunstsammler wßrde sehr viel Geld dafßr bezahlen um sich einen toten Robbie Williams ins Zimmer zu hängen

Wieder was fĂźr Benjamin und seinen Aurabegriff.

1 „Gefällt mir“

Das betrachten eines Originals mag eventuell kein Unterschied sein zu einer sehr guten Reproduktion, aber ich denke doch zumindest zu einem Digitalbild.

Wenn ich im Museum vor etwas stehe, dass DĂźrer gemalt hat, hat man eben etwas vor sich das X00 Jahre alt ist , was einen ganz anderen Bezug zum Werk herstellt, als wenn ich Pixel auf dem Monitor anglotze.

Von Großwerken gar nicht zu reden, ich hab nunmal keinen 120 Zoll Monitor :wink:
sowas schaut man eben einfach in Echt an, das wirkt 1000 mal anders als digital

Im Original 1,90x3,50m

Hängt in Colmar im Museum Unterlinden

Unterschiede wirds garantiert geben. So hätte ich auch den Artikel nicht verstanden, dass er das anzweifelt. Es ist halt ein Substitut, das auch wirken kann.

1 „Gefällt mir“

Hat Ăźbrigens schon eine Assistentin bei uns in der Klasse immer gesagt, wie toll das ist, dass man virtuell durch viele Museen und Sammlungen der Welt spazieren und sich online Ausstellungen anschauen kann, ohne quer Ăźber den Globus zu reisen.
Die ist immer seelig und zufrieden im BĂźro gesessen und hat sich durch die Museen geklickt haha.

5 „Gefällt mir“

ahhhh Druck 483 beeindruckend :smiley:

Was viele über Dürer nicht wissen, der war so einer der ersten Kapitalisten auf dem Kunstmarkt und hat da ein echt großes Geschäft draus gemacht und seine Drucke hundertfach verkauft.

rede von den gemälden, nicht den drucken.

Und ich wollte ein kleinen scherz um ein FunFact machen :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Witz zur Kenntnis genommen

streicht Humor auf der Tagesliste ab und steckt das Klemmbrett weg

2 „Gefällt mir“