(bildende) Kunst 🎹

Das verstehe ich nicht ganz. Also das Bild hat keinen Titel aber eigentlich doch?

Ja irgendwie so hat mir das damals ein Theoretiker und Kurator erklĂ€rt. Wenn man den Titel so ein bisschen in den Hintergrund rĂŒcken will.
Ich muss dazu sagen, ich find vor allem die Form, also beispielsweise „o.T.(SperberfrĂŒhstĂŒck)“ und den Begriff „schwacher Titel“ total hĂŒbsch irgendwie.

1 „GefĂ€llt mir“

Weiss nicht ist mir irgendwie zu verkopft. Ich bin da eher fĂŒr klare VerhĂ€ltnisse. Da ist das Bild und so heißt das. I’m a simple Man :sweat_smile:

Aber ich kann zumindest nachvollziehen warum man das macht.

1 „GefĂ€llt mir“

Mein Vater malt zwar nicht, aber schreibt Gedichte und der hat dieses Dilemma mal sehr Àhnlich beschrieben.

Die meisten Titel sind bei ihm einfache Beschreibungen der Situation, in der er die Gedichte verfasst hat („Mittags in Frejus“, „Wien, Volkspark“, „FrĂŒh im Jahr“).

Ich find das aber eigentlich sehr charmant. „Zigarillo und Gedicht“ gefĂ€llt mir zum Beispiel auch sehr gut :beancomfy:

3 „GefĂ€llt mir“

Sehr!

1 „GefĂ€llt mir“

Kunst und Katar, auch nicht unproblematisch.
· MONEY · MONEY · MONEY ·

1 „GefĂ€llt mir“

Fantastisches Video ĂŒber einer meiner LieblingskĂŒnstler aller Zeiten.

Francisco De Goyas „Black Paintings“ (1819 - 1823) gelten als eines der dunkelsten und angsteinflĂ¶ĂŸendsten GemĂ€lden fĂŒr mich.
In einer Epoche, wo Klassismus und Romantik regierten, entstanden in vollkommener Isolation GemÀlden von Goya, welche er direkt in seine vier WÀnde gemalt hat.

Hier paar Beispiele der GemĂ€lde (könnte verstörend fĂŒr einige sein)



Hier das Video (Part 1):

4 „GefĂ€llt mir“

Kommts nur mir so vor, oder passiert sowas hÀufiger?

Ich kenns eher umgekehrt, dass die Leute selbst Zeug, dass Teil der Ausstellung ist und dazu gedacht ist angefasst zu werden oder sogar mitzunehmen, sich nicht, oder nur sehr zaghaft trauen da jetzt zuzugreifen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, ist Alltag (daher Vitrinen, Töne bei AnnĂ€herung, Sicherheitspersonal usw.). Je nach Museum klauen die Leute sogar Exponate, sodass man selbst da schauen muss. Mir wurde bspw. aus einem Mittelaltermuseum berichtet, wie dort u.a. ie alten BĂŒgeleisen geklaut wurden, die ungeschĂŒtzt rumstanden.

Oft haben viele keineleri „Museumserfahrung“ und verstehen nicht von sich aus „ansehen“ und „nicht anfassen“ und muss den ein oder anderen darauf hinweisen.

Verwundert mich daher etwas, dass der Koons Hund einfach so auf einem Sockel stand. Wobei 40k in dem Sinne wohl noch vertretbar waren.

Kommt sehr stark auf das Publikum an.

2 „GefĂ€llt mir“

Mit einem echten Ballon-Hund wÀre das nicht passiert :nun:

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, das auf jeden Fall. Und wie es kommuniziert wird, dass eine Interaktion gewĂŒnscht wird.

1 „GefĂ€llt mir“

Hatte wir hier auch schon mal mit einem gemalten Bild besprochen

1 „GefĂ€llt mir“

Gab es hier nicht mal einen KI Thread?

Es gibt die beiden

1 „GefĂ€llt mir“

Es gab auch mal einen zur KI Forschung allgemein, aber die Suche findet da nichts.

Sonst darfst du es aber auch gerne hier lassen. Passt ja auch hier hin

Schon komisch.

Aber klar, passt ja auch hier ganz gut! :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Warum?
Wann hört das auf?
Der malende George Bush war ja noch kurzzeitig witzig.
Jim Carry war schon fĂŒrchterlich.
Und jetzt Dieter Nuhr?
Hilfe!

2 „GefĂ€llt mir“