(bildende) Kunst 🎹

Ach jo stimmt das haben sie ja sogar in der Doku gesagt :person_facepalming:

Kippenberger Poster aus 1986.
Passt auch heute noch/wieder.

Miete Strom Gas

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe den Film nun geguckt und kann ihn leider nicht empfehlen. Vielleicht wurde ich zu sehr durch Hollywood erzogen, aber die Geschichte verlĂ€uft mir zu zweigleisig. Der Teil mit dem Museum und dem katastrophalen Marketing ist an sich okay. Am besten ist die Affenszene, die ich mir nicht im Internet auf spoilern wĂŒrde. Das andere Zeug mit den persönlichen Beziehungen zwischen dem Direktor, der Reporterin und dem angeblichen Dieb fand ich nicht relevenat. Es ging beim Kind, das des Diebstahls beschuldigt wurde, noch ein bisschen. Allerdings hĂ€tte die Reporterin gestrichen werden können.

2 „GefĂ€llt mir“

Kuh, Ahui, Pedilzi und Pfers. Easy!

1 „GefĂ€llt mir“

Ryrosq, kesdzeli, ptidey

Gg ez :coolgunnar:

Ja ich bin hobbylos :smiley:

5 „GefĂ€llt mir“

Gratulacion!
Sogar so schön bunt.
Da schenk ich dir gleich einen hĂŒbschen Kelch mit Perlwein ein!

1 „GefĂ€llt mir“

https://www.zeit.de/digital/internet/2022-09/ki-bildgenerator-dall-e-stable-diffusion-urheberrecht

Macht mich immer wieder sauer

Der dritte oder vierte Thread in dem das besprochen wird?

1 „GefĂ€llt mir“

Der erste in dem ich aktiv bin :sweat_smile:

Ok kein Problem :slightly_smiling_face:
Dann hast du wahrscheinlich auch noch nichts von den MilchtĂŒten mitbekommen.
Aber gerne schau dir die letzten 300 postst in Newsthread dazu an.

Ich glaube das möchte ich lieber nicht :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich finde es nicht. Kannst du den Thread verlinken?

Ich glaube da war ich sogar

„Böhmische Ernteszene“
Ich muss auch wieder beginnen, so zu betiteln.

2 „GefĂ€llt mir“

Schön beschreibend?

Bei Titeln bin ich immer sehr (vielleicht viel zu) vorsichtig, weil ich Titel immer total wichtig find, die können Arbeiten nochmal völlig drehen.

Meine Titelpraxis schwankt so irgendwie zwischen einfachem Beschreiben und Wortkombinationen bzw SĂ€tzen, die ich schön find. Das hat begonnen, als ich auch mehr geschrieben hab und ich so versucht hab, mein Geschreibe indirekt in die Malerei zu ĂŒbertragen.
Oft bekommen gesamte Serien einen poetischen oder pointierten Titel, der nicht selten auch ein ganzer Satz sein kann und die einzelnen Arbeiten bekommen einfach den Titel der Serie und eine Nummerierung, oder einfach beschreiben, was drauf ist.
Oder es sind auch einfach Titel, beinahe Witze, die humoristisch sehr mit Albernheit spielen.
Oft (vielleicht sogar meistens) verwende ich auch abgeschwÀchte Titel. Also ohne Titel(o.T) und dann den Titel daneben in Klammer, der auch meist eher beschreibend ist.
Humor ist generell ein Mittel, das ich gern verwende.

Sowas wie „Böhmische Ernteszene“ hat aber nochmal einen speziellen Touch in der Beschreibung find ich.

2 „GefĂ€llt mir“