Billig oder will ich!

Ich dachte es wäre Benicio del Toro :smiley:

das IMAX störrt mich zu sehr, ansonsten ist es schon cool

1 „Gefällt mir“

  • Billig
  • Will ich

0 Teilnehmer

:beansweat: Sie starrt direkt in meine Seele und wir wissen alle, dass da nicht so viel Anstarrenswertes ist

2 „Gefällt mir“

Das Gesicht erinnert mich an (eine) Lolita.

1 „Gefällt mir“

@Ansuil ich dachte ich stell die Plakate hier mal der BOWI-Jury :beanlurk:

grafik

#1
  • billich
  • will ich

0 Teilnehmer

#2
  • billich
  • will ich

0 Teilnehmer

Das Erste sieht sehr künstlich aus, finde ich.

Das Zweite gefällt mir aber sehr gut, obwohl da wahrscheinlich weit mehr getrickst wurde.

Trotzdem ist es wie so oft bei bow, ich will halt trotzdem die Serie, aber das Poster ist billig.

Sind beide nicht meins, aber billig find ich sie auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Photoshop im ersten find ich nicht gut gelungen, da hätte man noch mal rangemusst.

Das zweite ist deutlich Stimmungsvoller und organischer

mich stört eigentlich nur der Dude im Vordergrund ein bisschen. Ansonsten finde ich es relativ stimmig. Könnt ich mir z.B. gut als Cover für ein Buch vorstellen.

„Billig“, weil ich als Kenner der Bücher des Tolkien-Universums, den bisherigen (Teaser)-Trailern und der Verfilmung des Hobbits leider nicht viel Vertrauen in die Serie habe.

Ich gehe davon aus, dass die literarischen Vorlagen so angepasst und umgeschrieben werden, dass sie möglichst viele Menschen ansprechen. - Ähnlich, wie es auch schon beim Hobbit geschehen ist; quasi „Quantität vor Qualität“.

In diesem Sinne: Ich hoffe allerdings, dass ich eines besseren belehrt werde und sich an Tolkiens Vorlagen gehalten wird.

2 „Gefällt mir“

gut, aber geht ja eigentlich um den Look der Poster ne? :smiley:

hmm nee ich finds wirklich nicht so gut gemacht. ich finde man sieht da sehr extrem was alles eingefügt wurde und bearbeitet. auch bei den Bäumen im hintergrund wurde sich kaum mühe gegeben, der selbe Baum einfach x mal copy pasted ohne die Äste anzupassen und so. finds etwas arg photoshoppig

Ja, da hast du Recht.

Meine genannte Kritik kann man durchaus auch auf die Poster beziehen.

Alleine schon der Schriftzug „The Lord of the Rings“ ist irreführend und falsch. Der Herr der Ringe spielt und bezieht sich auf das dritte und vierte Zeitalter und nicht auf das zweite.

Des Weiteren stört mich bei beiden Postern der übertriebene Einsatz von CGI. Das lässt nichts gutes Hoffen.
Grundsätzlich bin ich nicht gegen computeranimierte Szenen, Landschaften oder ähnlichem.
Aber die Bilder lassen auf eine Überdosis schliessen, ähnlich wie beim Hobbit. - Ich war damals erschrocken, wie billig die Kulisse aussah; man sah das Unechte.

Ich schreibe hier allerdings als gebeutelter Fanboy. Deshalb mag meine Kritik etwas schärfer und unfair klingen.

Wie geschrieben: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die Poster lassen für mich nichts gutes hoffen…

1 „Gefällt mir“

Ja gut aber du musst es ja vermarkten und die Marke ist Herr der Ringe also muss es da stehen.

1 „Gefällt mir“

Und genau dieser „Vermarktungs-Aspekt“ lässt mich schlimmes befürchten.

Ob „The Lord of the Rings“ da stehen MUSS bezweifele ich allerdings. Die „Marke“ ist vielleicht Tolkien oder „Die Ringe der Macht“, aber nicht „Der Herr der Ringe“.

Dieses Franchise bekommt man meiner Meinung nach auch gut vermarktet ohne den (irreführenden) Bezug zu „Herr der Ringe“ zu suchen.

ohne die Schriften ganz nice, mit der Schrift einfach verboten,

wer würde sich schon etwas mit Amazon Logo reinhängen?

Wenn du mit Leuten sprichst, die nicht so drin sind, dann ist die Rede halt schon von einer neuen „Herr der Ringe“-Serie erstmal.

1 „Gefällt mir“

Ich spreche aber nicht mit Leuten, die „nicht so drin sind“. :wink:

Entweder du kannst mit dem Franchise was anfangen und dann stört es dich (bzw. es fällt auf), oder du kannst mit dem Franchise nichts anfangen und dann ist es dir sowieso egal. :man_shrugging:

Ohne diese Leute würde es das Franchise in der Form aber auch gar nicht geben. Die meisten Leute haben halt 2 Mal die HdR-Trilogie und vielleicht den Hobbit gesehen - das war es. Für sie steht diese Welt in unmittelbarem Zusammenhang mit diesem Namen. „Ringe der Macht“ würde vielen erstmal nichts sagen.

Das ist den Köpfen hinter diesen Serien auch bewusst, deshalb nutzen sie diesen Oberbegriff halt, und die kennen das Franchise sicherlich auch ganz gut. Für die Mittelerde-Nerds machen sie die Serie sowieso nicht, die kann man sowieso nicht zufrieden stellen.

Und ich muss dir ehrlich sagen diese Leute versauen vielen anderen Leuten auch häufig den Spaß an solchen Adaptionen.

Also mich stört das nicht. Bin zwar kein Pro, aber dadurch das ich viele Bücher mehrfach gelesen habe. Filme gesehen habe, Spiele gespielt habe weiß ich zumindest ein bisschen was darüber und kann auf jeden Fall was damit anfangen. Und auch Bekannte von mir, die vielleicht die Filme nur ein paar Mal gesehen haben, können damit was anfangen, auch wenn sie keine Hardcore-Fans sind.

Wat?

Ich kann mit dem Franchise sehr viel Anfangen und mir isses völlig Wurscht.

Ganz davon ab, das es nicht mal zu 100% falsch ist, weil ein Großteil der Quellen für die Serie nunmal Teil der 3 Bücher sind, wenn auch nur aus den Anhängen^^

1 „Gefällt mir“