Billig oder will ich!

Mit Text besser.

2 „Gefällt mir“

Neee Text ist schon okay, ich finde die Raumschiffe um Vaders Kopf zu viel und die AtSts.

Für mich eher der Winzimperator, der auf ner Wiese sitzt.

1 „Gefällt mir“

da geb ich dir recht. Den hätts tatsächlich nicht gebraucht. Oder wenndann als noch etwas bedrohlicherer und größerer Schatten hinter Vader. So als Fädenzieher hinter Allem. So wirkt er einfach mikrig und null bedrohlich.

2 „Gefällt mir“

  • billig
  • will ich
  • Gänsehaut :janinapog:

0 Teilnehmer

hab mir mal ne dritte Option erlaubt :doge_finger_guns:

Edit: Bonus textlose Variante

Nicht zwingend billig, aber halt auch nicht toll. So die Schweiz der Kino-Plakate.

1 „Gefällt mir“

Aber die Schweiz ist doch wunderschön? :cluelesseddy:

Aber ne, ich versteh schon was zu meinst. Es ist jetzt kein absolut außergewöhnliches Poster, aber doch eine schöne Abwechslung zum normalen Poster-Trend mit riesigen Gesichtern, offensichtlichem Greenscreen/Photoshop, Romanen an Text und was sonst noch. Also ich hätt jetzt auch kein Problem damit, das an der Wand hängen zu haben. Bei mir schwingt außerdem noch eine große Portion Vorfreude mit. Ich bin echt schon gut hyped auf den Film.

Dass ich Gänsehaut für nicht besonders erwähnenswert in der Bewertung von Film(bzw Kunst im Allgemeinen) finde, sollte bekannt sein.

Aber auch abseits dessen find ich das Poster ehrlich gesagt recht langweilig.
Nicht weil es minimalistisch ist und sich nicht viel darauf tut, damit hab ich kein Problem
Nicht schlecht. Nicht billig. Aber auch nicht will ich, nicht besonders atmosphärisch oder interessant - zumindest für mich.

Übrigens verstehe ich den Hang hier nie so ganz, die Schrift zu eliminieren.
Ich finde auch hier gehört zumindest der Titel (DUNE - part two) und vielleicht sogar die Darstellerliste oben unbedingt zum Postermotiv dazu. Das ist ein Designelement, das zu Filmpostern dazugehört und auch mitgedacht wird.
Und ich würde auch unbedingt sagen, dass diese Elemente auf der texlosen Variante wirklich fehlen.

Ich bin vielleicht ein einfacher Mensch und muss nur wegen der orangenen Sonne an Olafur Eliasson und sein Weather Project denken, aber wenns auch nur eine Assoziation im Hintergrund sein mag, so mag ich den Verweis, der sich mir da auftut.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht ganz. Aber eine sehr häufige Antwort auf gepostete Poster hier im Thread ist einfach häufig sowas wie „Ohne Text wärs viel besser“. Deshalb hab ichs als Bonus noch dazugetan. Muss auch sagen, dass sich hier die textlose Variante z.B. super als Hintergrund für den Handy Sperrbildschirm eigenen würde.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich versteh auch die Idee, die Alternativersion anzubieten, weil ich diese Antwort eben auch immer wieder hier lese.
Aber ich finde echt, dass Filmposter, als Bilder nur in den seltenensten Fällen, nur über ihr Sujet und ohne den Titel als graphisches Element funktionieren.
Natürlich will ich im Umkehrschluss sagen, dass die Titel immer spannend, gut gewählt und ästhetisch sinnig eingebunden sind.
Da kann man schon bei der Schriftart selbst beginnen, ob die die richtige ist undundund
Aber gerade hier bei Dune ist ja sogar der Font selbst entworfen und nicht nur einfach Papyrus drübergelegt und so Teil der Gesamtwirkung des Posters.

Auch oben bei Return of the Jedi ist freie Platz da unten eben genauso platziert, dass da noch was hingehört. Zumal dieser rote Schriftzug mit den beiden Balken fast genauso ikonisch ist, wie der Star Wars Schriftzug selbst. Genauso bei Empire mit seiner gekippten Ausrichtung.
grafik

Ich kann mir das Plakat (übrigens mein Lieblingsplakat der Reihe) zum Film garnicht ohne den Schriftzug vorstellen.

Die Prequels, als auch die Sequels, fahren dann sehr streng eine Linie und die Spin ofs und Serien schaffen ihre eigene Ästhetik, beziehen sich aber auch fleißig auf die vorhandenen Formen.

1 „Gefällt mir“

  • Billig
  • Will ich

0 Teilnehmer

Ich hab halt mittlerweile Angst, wenn ich Ben Kingsley lese. Der hat in so vielen wirklich nicht guten Filmen in den letzten Jahren mitgespielt, da schreckt mich das fast ab. Und die anderen Beteiligten machen das nun auch nicht zwingend besser.

Sieht auch sehr langweilig aus.

  • Billig
  • Will ich

0 Teilnehmer

  • Will ich
  • Billig

0 Teilnehmer

  • Billig
  • Will ich

0 Teilnehmer

Ja weiß nicht, sieht mir am ende doch zu gewollt aus und irgendwie auch schlecht eingefügt.

Ich find es hat durch die Figuren fast einen Oldschool-Touch in Richtung Hitchcock.
Aber ja, ich bin da auch bei dir, wenns einfach eine brutale Übermalung wär, fänd ichs wesentlich eleganter.
Nichtsdestotrotz find ichs sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“

  • Billig
  • Will ich

0 Teilnehmer

das offizielle Poster zum 20-jährigen Jubiläum

Mhhh ja neee, da es ja schon ein ziemlicher selbstläufer ist, würde ich mehr erwarten.