Bis bald, Rocket Beans TV!

Wow, das ist echt nicht leicht! Es fühlt sich unwirklich an, diesen Text zu schreiben. Raus damit: Ich werde Rocket Beans TV verlassen. Ganz weg bin ich aber hoffentlich nicht.

Wie kann ich im Folgenden möglichst auf Pathos verzichten? Fast unmöglich, bin ich doch schon seit über sieben Jahren eine Bohne. Ab September gehe ich neue Wege. Natürlich wird es jetzt emotional und ausschweifend.

Eigentlich ist es heutzutage völlig normal, nach so vielen Jahren den Arbeitsplatz zu wechseln. Die meisten brauchen irgendwann neue Herausforderungen, Impulse, Erfahrungen. Auch ich. RBTV zu verlassen ist für mich trotzdem ein riesiger Schritt, vor dem ich natürlich auch Angst hatte und habe. Boy, werde ich das alles vermissen! Dieser Laden hat mich in der prägendsten Zeit meines Lebens begleitet. Da gab es private und berufliche Höhepunkte, aber auch Krisen zu bewältigen. Ich habe hier viele meiner engsten Freunde und Freundinnen gefunden. Ich bin für RBTV nach Hamburg gezogen, was die wohl beste Entscheidung meines Lebens war.

Mit dem Projekt Rocket Beans TV habe ich mich so krass identifiziert. Es gab spätpubertäre Phasen, in denen hätte ich mich fürs Team geprügelt (auch wenn ich mir dabei sicher ungeschickt und quiekend die Schulter ausgekugelt hätte). Ich erinnere Monate, in denen ich abends Chat Duell, am nächsten Morgen MoinMoin und später NDA moderiert habe. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber es war auch schlauchend. Sagen wir’s so: ich konnte den Ruß des Burnouts am Horizont zumindest schon erahnen. Deshalb habe ich etwas auf die Bremse gedrückt. Sowieso habe ich das Thema „Mental Health“ erst in meiner Zeit hier kennengelernt. Bei allem - Vollgas und Bremse - hat mich mein Arbeitgeber unterstützt. Dafür bin ich 4 eva & 4 real dankbar.

Genauso wie für Verflixxte Klixx, Pfiffige Ziffern, Geo Battle, Animal Squad, Almost Daily, Almost Plaily, Du Bist, SRSLY, diverse Songs, Let’s Plays, Homeoffice-Shows während der Pandemie, Nerds an Herds, Endgegner, Good Geek, Text-Adventures, Adventure Games, RBTV News, Referate-Show, Im Namen des Chats, große Events und für alle anderen Videos, bei denen ich mitwirken durfte.

Ich liebe den Laden und das Team noch immer. Aber ich bin in einer anderen Lebenssituation und kann meinen Kompass nicht mehr nur nach dem Fun-o-Meter ausrichten. Fragen der finanziellen Sicherheit nehmen für mich als Papa einen anderen Stellenwert ein. Wenn die See früher mal etwas rauer wurde, konnte ich wie ein besoffener Pirat lächelnd aus dem Krähennest kotzen. Derart sorglos (und besoffen?) bin ich nicht mehr.

Zur Wahrheit gehört auch, dass viele meiner Formate nicht mehr, oder nur noch selten, produziert werden. Entweder waren sie zu aufwendig/teuer oder kamen nicht besonders gut an. Rocket Beans hat eine sehr spezielle, nerdy Zielgruppe. Die hat mich zwar super herzlich aufgenommen, obwohl ich Warcraft für eine australische Biersorte hielt. Trotzdem hatten es Formate, Gäste oder Einspieler, die nichts mit Gaming und dem Nerdkosmos zu tun hatten, immer besonders schwer. Auf Dauer war das schon frustrierend. Dafür könnt ihr ja aber nichts haha!

Ganz im Gegenteil: Diese Community ist meiner Meinung nach einmalig. Ohne euch gäbe es RBTV nicht, hätte ich niemals die oben beschriebene Entwicklung durchmachen können. Stellvertretend möchte ich Nicole (punkdame) und Flo (OverFlow) nennen. Eure Unterstützung, Leidenschaft und Kreativität ist das, was die gesamte Community ausmacht. Vielen Dank euch beiden! Tausend Dank euch allen!

Nun fragt ihr euch vielleicht, wohin ich gehe und was mit meinen Formaten passiert. Ersteres geht euch einen feuchten Kehricht an und ich verkaufe die Formate für viel Geld ans brasilianische Fernsehen. Oh, Tagtraum! Wohin ich gehe, erfahrt ihr sicher bald. Momentan möchte ich darüber noch keine Auskunft geben, aber es ist eine sehr coole Redakteursstelle, auf die ich richtig, richtig Bock habe. Ich werde ein paar Wochen, vielleicht Monate nichts bei RBTV produzieren können. Aus diesem Satz könnt ihr aber bereits herauslesen:

Ich will Rocket Beans TV unbedingt als freier Moderator erhalten bleiben. Die geilen Schweinchen von RBTV denken genauso. Verflixxte Klixx und Pfiffige Ziffern müssen weitergehen - das wollt ihr so, ich will das und das Universum möchte dies auch. Auf andere Shows, ob alte oder neue, habe ich ebenfalls große Lust und wir werden hier sicher Lösungen finden, wie ich auch in Zukunft ab und an meine Hüften elegant vor der Kamera schwingen lassen kann.

Wenn ihr nichts von mir verpassen wollt, folgt mir gern auf all meinen Social-Media-Kanälen (überall @larsericpaulsen, sogar auf TikTok) und hört den Rattenkönige Podcast! Bis bald!

Vielen Dank an alle! Es war wirklich sehr, sehr sauber!

182 „Gefällt mir“

Sehr schade dich gehen zu sehen, umso schöner dass du’s nach dem Motto „niemals geht man so ganz“ machst.

Viel Freude mit der neuen Stelle und viel Freude beim häufig nochmal rumkommen und hallo sagen, es waren coole Jahre mit coolen Formaten!

6 „Gefällt mir“

Viel Erfolg in neuen Berufsabschnitt.
Hätte ja gesagt, man sieht sich immer zweimal im Leben, aber da du die Tür ja selbst mit nem kleinen Zeh offen hältst, muss ich das ja nicht. :sweat_smile:

Alles Gute :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg wo auch immer es dich als nächstes hin verschlägt. Hatte immer sehr viel Spaß mit dir als Moderator und Gast bei Shows. Das schöne an Rocketbeans ist ja, dass nie jemand komplett weg ist. Von daher nimm dir die Zeit im neuen Job anzukommen und dann sehen wir uns hoffentlich wieder zum Klixx und Euros raten :breitlars1: :breitlars2:

/edit: Ach ja und ganz dickes Danke, dass du Geoguesser & Co so prominent auf den Sender gebracht hast. Mir als altem Geo-Hasen hat das Format immer viel Freude bereitet.

5 „Gefällt mir“

Hannes?

3 „Gefällt mir“

alles gute für die zukunft!
und danke für deinen einsatz und deine zeit bei rbtv.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade, aber irgendwie auch verständlich was du da schreibst. Viel Glück und Spaß mit deinem neuen Job.
Schön aber das du vor hast dennoch weiter dabei zu bleiben und diverse Shows so nicht enden. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Du hast mich auf Geoguessr aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür und für alle deine Moderationen.

Viel Erfolg im neuen Job, viel Spass mit der Famile und hoffentlich auf sehr bald auf RBTV! :breitlars1: :breitlars2:

2 „Gefällt mir“

Schade, dass du gehst aber ich wünsche dir viel Erfolg bei der neuen Stelle und hoffentlich die von dir (verständlicherweise) gesuchte Sicherheit! :slight_smile:

Ich war zuerst geschockt, weil ich pfiffige Ziffern und verflixxte klixx schon habe verschwinden sehen, aber ich hoffe, dass beides wie du schon geschrieben hast weitergeht. Ich brauche diese Verrücktheit einfach :breitlars1: :breitlars2:

6 „Gefällt mir“

Sehr schade lieber Lars. Dir viel Glück und Erfolg auf deinen weiteren Wegen! Wir werden dich vermissen :smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Lars du hast es mir manchmal „politisch“ nicht ganz leicht gemacht, aber du hast auch oft genug versucht den Dialog zu suchen und einige deiner MoinMoins aus dem Themenfeld sind mit die besten überhaupt.

Klixx, Ziffern und ChatDuell sind meine noch verbliebenen Lieblingsformate hier bei RBTV, WEHE die gehen nicht wie versprochen weiter. :smiley:

Deine Gründe sind verständlich, keine Frage.
Hoffe einfach du bleibst wirklich im weiteren Kosmos.

3 „Gefällt mir“

Schade, dass Du zu neuen Ufern aufbrichst, Du wirst eine Lücke hinterlassen. :smiling_face_with_tear:

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem neuen Job, auf dass sich Deine Erwartungen und Hoffnungen erfüllen mögen! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Quatschmeldung, 0 Klicks. :beansad:

Nein ernsthaft. Alles Gute im neuen Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen und gewohnt viel Spaß, wie man es von dir gewohnt ist! :breitlars1::breitlars2:

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich wirklich wirklich schade, aber auch sehr verständlich. Alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Sehr schade, aber alles Gute für die Zukunft.
Hoffe, dass sich der Weggang genauso sehr bemerkbar macht, wie der Weggang von Gregor.
Und dass mir die Klixx und Ziffern nicht auf der Strecke bleiben! Das würde Florentin nur als Sieg betrachten.

4 „Gefällt mir“

Alles Gute für die Zukunft! Und an dieser Stelle einmal ein dickes Danke, denn erst durch dich bin ich wirklich zum RBTV-Zuschauer geworden, was mir schwere Lebensphasen verschönert und ganz neue Wissenshorizonte eröffnet hat. Und das Forum war lange Zeit meine wichtigste Stelle für soziale Interaktion.
Ich merke, dass es mir wirklich schwerfällt, die richtigen Worte zu finden, dabei ist es ja gar kein kompletter Abschied. Daher nochmal viel Spaß und Erfolg für dein neues Projekt und mögest du noch viele Kronen bei Verflixxte Klixx sammeln.

6 „Gefällt mir“

Sehr schade … aber schön das man dich trotzdem noch sehen wird
… irgendwann, irgendwo, irgendwie
Animal Squad muss ja schließlich irgendwann mal weiter gehen :slight_smile:

Viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß im neuen Job :herz:

2 „Gefällt mir“

Ohhh,…
aber es ist verständlich und tapfer von dir den für dich richtigen Schritt zu gehen. Verzage nicht, und hoffentlich hast du auf deiner neuen Stelle genauso viel Spaß und genauso verrückte Kolleg*innen wie bei RBTV. Alles Gute für die Zukunft! :wave: :herz:

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg & Glück bei deiner neuen Stelle :slightly_smiling_face::four_leaf_clover:

Freut mich auch extrem, dass es mit Verflixxte Klixx & Pfiffige Ziffern weitergeht. Hätte mir das Herz gebrochen, wenn der Frankenwaller zukünftig ohne seinen „besten Freund“ auskommen müsste 🥹

3 „Gefällt mir“

Danke das du beim Bohnjour Extravaganza den Einlass kontrolliert hast.

1 „Gefällt mir“