Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Hab tatsächlich beim durchzappen gesehen das es läuft und meine ich auch in der Vorschau diese Erfindung gesehen wusste aber nicht das es um Rollis geht :sweat_smile:

Edit: hab bei der Muttermilch Kosmetik kurz reingeschaltet aber fand das so seltsam das ich ich nicht weiter geguckt habe :sweat_smile:

An der Stelle bin ich grade :wtf:

Keine Ahnung ob das was bringt aber wer schmiert sich das ins Gesicht?

Huhu ihr lieben.

Nach einigem hin und her mit meinen beiden Mitsreitern/Mitschülern.
Haben wir uns (leider, leider) entschieden für unsere Ausarbeitung, ein anderes Thema zu wählen.
Wir waren ja noch ganz am Anfang und uns somit noch nicht kla, ob dies wirklich unser finales Thema wird.

Der Wechsel hatte verschiedene Gründe.
Der Hauptgrund war aber, dass wir schon beim Vorstellen des Themas „Barrierefreiheit in der Unterhaltugsbrange“ auf weniger Begeisterung, seitens unserer Lehrkraft gestoßen sind.

Da mir dieses Thema, gerade im Gaming Bereich, aber dennoch schwer am Herzen liegt, möchte ich mir dennoch offen halten, mich mit euch auszutauschen.

Schließlich wird die Belegarbeit nicht die einzige Ausarbeitung sein, die in den nächsten 3 Jahren auf mich zukommt.

Ich danke euch sehr für eure Mithilfe und euer Feedback und werde mich definitiv wieder an euch wenden.
Liebe Grüße Marie

1 „Gefällt mir“

Es ist immer wieder komisch, dass Kuhmilch normal ist,aber Muttermilch die Leute verstört :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Sehr Offtopic, aber kurz dazu: Das soll nicht für die Mutter sein, sondern für das Kind/ Säugling bei Hautproblemen.

Du bist hier immer herzlich willkommen

Da ist das Ding.


Es ist grün.
Ich mag grün.

Hinten steht was von einem Merkzeichen zum ausfüllen. Dieses Feld ist bei mir allerdings leer.
Weiß jemand hier was damit anzufangen?
Ist es „gut“ , „schlecht“ - wichtig ein Merkzeichen zu haben?

8 „Gefällt mir“

Du meinst vermutlich die. Wenn du da nichts von hast brauchst du dich da nicht weiter drum kümmern

Meiner ist übrigens grün rosa :beancute:

1 „Gefällt mir“

So naheliegend eigentlich, nun komm ich mir trottelig vor gefragt zu haben. :beanjoy:
Wobei mich das für einen Moment verunsichert hat.

Nur fragenden Menschen kann geholfen werden. Alles gut

5 „Gefällt mir“

Nun…
Ob man erst das Merkzeichen RF bekommt, wenn man TBI hat :beannotsure:

:beanthinking:

Merkzeichen TBl - taubblind

Ah okay :sweat_smile:. Ja davon gehe ich mal stark von aus.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Index fürs Teabagging? :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Auch bekannt als die Masterchief Skala

2 „Gefällt mir“

Die Befreiung gibt es schon, wenn man nicht hören kann.
Sprich, da reicht Merkzeichen Gl.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Übrigens, wo ich dich gerade hier habe, danke nochmal für den Tipp mit L-Dopa und RLS.
Hat - ohne zu übertreiben - mir enorm viel Lebensqualität gegeben.
Ich habe diese Diagnose bestätigt bekommen und für mich ist sie, weil meine Beschwerden von Kindheit an nun endlich einen Namen haben, mit denen meine Ärzt*innen etwas anfangen und die Symptome entsprechend angemessen behandeln können, keine Bürde, sondern derzeit eine enorme Entlastung.
War beim Neurologen, habe L-Dopa verschrieben bekommen und es hat sofort Wirkung gezeigt. Seither schlafe ich Abends wieder ohne Zuckungen in meinen Körper ein und die Nacht durch, und auch, wenn ich trotzdem noch chronische Schmerzen habe (chronisch halt lel), ist es eine enorme Erleichterung endlich wieder Abends besser einschlafen zu können.

Du hast mir den Motivationsschub gegeben der Diagnose auf den Grund zu gehen und dafür möchte ich dir danken.

14 „Gefällt mir“

Das freut mich unheimlich für dich, wirklich! :beanhug:
Habe ich natürlich gerne gemacht (dann konnte ich mit meinem Mist sogar mal jemandem helfen, YEAH!)

6 „Gefällt mir“