Eigentlich war die Verlinkung dafür gedacht anzuzeigen, dass ich das Zitat von dir habe. Ich habe nicht bedacht, dass du dann alles nachliest. Entschuldige!
Wollte natürlich verstehen worum es geht und hab daher etwas gelesen Ist okay!
Dabei war mein Beitrag sogar warnend und nicht einladend formuliert.
Hier wird sich immer nur an Beispielen aufgehangen statt mal über die Sache zu diskutieren. So macht diskutieren echt keinen Spaß.
Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch
Ich dachte nur: „warum zeigt sie mir das, wenn es potentiell triggern könnte? “
Gleichzeitig findet mein Ego es natürlich toll in passenden Momenten zitiert zu werden
Aber darum geht es hier gerade nicht und ich will nicht weiter derailen.
Worüber möchtest du diskutieren?
Forschung braucht Geld. Geforscht wird an Unifachbereichen, die wiederrum Fördermittel durch Anträge, Drittmittel und co. bekommen, wo die Themen entweder durch Dritte kommt (da darüber das Forschungsgeld kam) oder durch das allg. Budget. Es wird nicht an einem spezifischen Thema zu 5 geforscht, sondern oft mehreres parallel (hallo Doktorarbeiten). Dann gibt es Forschung in der Pharmaindustrie, die klar eine Wirtschaftlichkeit aka Profit anstrebt. Da gehen offensichtlich mehr Gelder in bestimmte Bereiche als in andere. Forschung fängt bei Grundlagenforschung an, d.h. überhaupt zu verstehen, warum es zu xy kommt. Alleine da den richtigen Ansatz oder Mechanismen zu findet, braucht jede jede Menge Zeit. Daraufhin noch Wirkstoffe oder Therapien zu entwickeln, es anwendbar zu machen etc. braucht nochmal Zeit. Patente sind das Ziel.
Oft ist es so, dass Ansätze letzlich nicht wirtschaftlich sind, d.h. aber nicht, dass sie kurz vorm Durchbruch oder gar einem Medikament stehen. Demnach gibt es nicht das fertige Medikament X in irgendeinem Tresor, weil das gar keinen Sinn ergibt, alleine schon wirtschaftlich, da man Unmengen an Geld und Zeit investiert hat.
Es ist schade und scheiße, dass nicht jede Krankheit die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Es ist scheiße, dass unmengen Ressourcen in bspw. Anti Aging gesteckt werden, weil es den größten Profit garantiert. Das ist aber, wie es @Herzer ansprach, Kritik am Kapitalismus.
Oft werden potentielle Wirkstoffe hinter Patente geparkt, wo wer anders nicht einfach so weiterforschen kann.
Das tue ich im Stillen in meinem Kopf mehrfach täglich.
„Die sollen ihr Maul halten!“
Danke mehr wollte ich gar nicht.
Pünktlich zum 1. Juni kam nun mein Zusatzblatt für den Behindertenausweis an. Hatte mich ja schon gewundert, warum das so lange dauert und mal bei der zuständigen Stelle angerufen. Direkt zu einem Herrn mit herablassendem Tonfall verbunden worden. Ja, ich hätte keine Bescheinigung für meine Arbeitslosigkeit beigelegt und man hätte beim Jobcenter angerufen, aber bislang noch keine Antwort bekommen. Ich dann zum Jobcenter und nachgefragt. Die Anfrage war zwar da, aber noch nicht bearbeitet worden. Würde aber bis Ende der Woche (letzte Woche) gemacht werden.
Ein YouTube short zu „Wie träumen blinde Menschen“:
Krebs ist eine Sammelbezeichnung, keine einzelne Krankheit. Jede Krebsart ist anders, was es ultra schwierig macht, die zu behandeln
Hatte mich vor über zwei Monaten bei 'ner Stelle beworben und bekam dann irgendwann im April 'n Anruf, ob ich noch Interesse an der Stelle hätte. Ich ja, gut dann würde man sich nochmal melden, da zu der Zeit noch das Auswahlverfahren laufen würde. Gegen Ende April wurde ich dann erneut angerufen und gefragt, ob immer noch Interesse an der Stelle bestünde. Ich wieder mit JA geantwortet. Der am anderen Ende der Leitung dann das wäre gut, auch wenn es nur eine Halbtagsstelle sei. Ich dann so, dass das mir gelegen käme, da ich ja einen Herzfehler habe (sollte für ihn keine Überraschung sein, da es in der Bewerbung angegeben wurde) und ich ohnehin seitens der Ärzte je nach Arbeit nur noch 3-6 Stunden täglich arbeiten könne. Ok, aber die Stelle wäre dann an zwei verschiedenen Orten, wo ich dann abwechselnd eingesetzt würde. Habe gesagt, dass ich zwar keinen Führerschein habe, aber das per Bus auch kein Problem wäre (eine Stelle hier direkt im Ort und die andere ca. 17 Minuten mit dem Bus entfernt). Er dann so, ja, er würde sich das jetzt nochmal überlegen und sich in der kommenden Woche nochmal melden (also Anfang Mai).
Er hat nie wieder angerufen. Habe das dann kürzlich beim Jobcenter auch so erzählt und die Sachbearbeiterin meinte ich solle nochmal da anrufen und nachfragen, um ggf. die Sache abzuhaken. Zuletzt da angerufen und ja, die Stelle wäre mittlerweile anderweitig vergeben worden.
Habe gerade davon gelesen:
Bin also nun dabei für jemanden mit MS eine Kühlweste zu suchen und zu verschenken.
Hat da wer eine Empfehlung oder kennt wen, der eine hat?
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Ich würde dich aber gerne bitten, mich mit im Loop zu halten, diesbezüglich, da ich -obgleich aus anderen medizinischen Gründen - auch auf der Suche nach so etwas bin.
Danke dir.
Die Briefankündigung sagt, ich bekomm heute wieder Post von der Kreisverwaltung. Da bin ich aber gespannt, was sie jetzt von mir wollen
Ok, bleibt alles beim alten
Bisschen komisch ist die zweite Seite, da ich bisher keinen Ausweis hatte und auch keinen beantragt haben. Naja, falls einer wirklich kommt, sag ich auch nicht bei.
Gut, dass mein Schwerbehindertenausweis unbefristet ist.
Mein GdB ist auch unbefristet. Nachgefragt hatten sie trotzdem plötzlich
Ich bin jetzt seit 2 Wochen in der Klinik. Bekomme Medikamente. Anfangs kam unter patienten das Gespräch auf, ob man sich um einen GdB bemüht, was ich für mich noch verneint habe.
Jetzt, wo ich langsam merke, was es bedeutet, nicht neurodivers zu sein und ein normal funktionierendes Gehirn zu haben, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ist noch weit weg von echter Normalität, aber strukturiert arbeiten und denken zu können, nicht im Stress gelähmt zu sein, das macht schon einiges aus.