Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

:beannotsure:

Auch!

Sind auch Autos! Und zum Teil auch Elektroautos^^

Nene, so einfach kannst du dich da nicht rausreden. Das sind Hybridfahrzeuge. :stuck_out_tongue:

Um @Lumikass Recht zu geben: unser Elektroauto von Arbeit (rein elektrischer Kleinbus) lädt sich beim Bremsen wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Joa, darum ging es mir ja nicht. :smiley:

Husch husch in den Thread mit euch bevor das Auge saurons euch sieht

Es gibt zu viele Threads :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem nie genug :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Ich kenne ihn, er hat mal ein Interview mit mir durchgeführt.

Das nervt echt hart

7 „Gefällt mir“

Ich glaube, damit die nicht ungerechtigter Weise von anderen genutzt werden. Pfand ist natürlich trotzdem überflüssig.

Ob ich vor einer zuen besetzen Toilette oder zuen leeren Toilette stehe macht für mich ja erstmal keinen Unterschied

1 „Gefällt mir“

Da kann ich nur allen den hier empfehlen:


Ich weiß nicht, ob das wirklich überall genormt ist, aber ich habe damit bisher jede Behindertentoilette aufbekommen, ebenso City Toiletten.
5 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt wohl. Aber selbst die Behindertentoiletten bei mir auf der Arbeit sind abgeschlossen. Gut, die haben ein Generalschloss, wo also der Büroschlüssel von jedem rein passt, aber halt auch die sind generell abgeschlossen :man_shrugging:

Hat vielleicht aber auch was mit Sauberkeit zu tun. Ein Rollstuhlfahrer ist sicherlich mehr angewiesen, dort Dinge anzufassen, also jemand, der da nicht drauf angewiesen ist. Und dann wäre es nicht zuträglich, wenn die genauso besucht wäre wie eine normale Toilette.

Aber alles nur Mutmaßungen. Kann mir aber vorstellen, dass es nervt. Wobei ich einfach dann davon ausgehen würde, dass die eh zu ist, und ich dann direkt nach dem Schlüsse frage, bevor ich zur Toilette gehe/fahre.

:nun:

Leider eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist genormt laut dem was ich gehört habe, Bekannter arbeitet bie der STadthalle und hat so einen am Schlüsselbund,

hat bisher von Berlin bis Sachsen, Stuttgart und Hannover und alles dazwischen, jede Behindertentoilette damit aufgekriegt (Tochter ist behindert und damit muss man nicht erst ewig rumfragen wer den Schlüssel hat)

Es stimmt zwar, dass es manchmal probleme gibt, dass Leute auf Behindertentoiletten dinge machen, die sie nicht machen sollten (Junkies, Obdachlose, Sexworker ) aber trotzdem kann es nicht sein, dass ein Behinderter dann irgendwo teils erst 15 minuten rummachen muss, bis er den Schlüssel kriegt (worst case wenn Mittags nicht viele da sind und der Azubi keine Ahnung hat wo der Schlüssel ist oder so)

3 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn die Toilette dann so aussieht

[Ich] stelle im WC fest, dass es kein Klopapier oder einen Mülleimer gibt, dass
sie schon seit Längerem nicht mehr gereinigt wurde und der Seifrnspender nicht nur leer, sondern auch unerreichbar ist.
[…]
Das Schild hing übrigens auf Augenhöhe eines Fußgängers!

Hier alle Tweets in einem Beitrag:

Thread by @audifono81 on Thread Reader App – Thread Reader App

2 „Gefällt mir“