Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Für die Inkontinenten auf jeden Fall :grin:

2 „Gefällt mir“

Hier geht es imo ganz gut um die wenig ausgewogene Berichterstattung zum Behindertensport und dass kaum jemand mal berichtet, warum es so viele kaum möglich ist, überhaupt vom Profisport zu träumen.

1 „Gefällt mir“

Wo läuft das jetzt eigentlich. Hab noch nichts gefunden

Gerade ARD :slightly_smiling_face:

Hier schon mal eine grobe Orientierung, wann was läuft.

1 „Gefällt mir“

Der Alte hatte eine. Ist mir 3 Mal kaputt gegangen :sweat_smile:. Der neue nicht mehr

Wie kann dir das kaputt gehen? :smiley:

indem man mit eingestecktem Kabel an der wand langschrabbt oder über das Kabel fährt :sweat_smile:

Ja gut! So geht das kaputt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.aktion-mensch.de/ortefueralle?gclid=CjwKCAjwp_GJBhBmEiwALWBQk_G6KWew_lkSABThaTUpJCD0yTeJsx6dw47Bq48rHYLOvSqFcqthkhoCfHMQAvD_BwE

https://www.instagram.com/explore/tags/ortefüralle/

5 „Gefällt mir“

Die selbe Erkrankung hat mein Chef/Klient

2 „Gefällt mir“

Da möchte man wirklich nicht tauschen.

Aber bei dir ist anscheinend der Kunde noch König. Von wegen Servicewüste Deutschland :eddyclown:

Er ist ja im Grunde beides. Auf der einen Seite mein Patient, den ich behandel, pflege und betreue. Auf der anderen Seite ist er auch der, der das ganze bezahlt^^

5 „Gefällt mir“

Stelle ich mir unglaublich schwer vor da die Balance zwischen professioneller Distanz und menschlicher Empathie zu finden :sweat_smile:

Die professionelle Distanz ist klein. Es gibt Themen und Bereiche, da halte ich mich bewusst raus. Er ist ja im gleichen Alter wie ich. Wir haben auch ähnliche Interessen. Das ist schon ein echt lockerer Umgang.
Immerhin zocken wir auch öfter zusammen.
Während meiner Arbeitszeit wohlgemerkt ^^

9 „Gefällt mir“

Ja klar kann ich mir vorstellen. Ich überleg grad nur von der anderen Seite als Kunde ob ich nicht ständig im Kopf Hätte das ich dich dafür bezahle das du (unteranderem) mit mir zockst. Das verschwindet sicher mit der zeit aber ich glaube anfangs wäre das komisch für mich.

2 „Gefällt mir“

Alleine kann er nur Spiele spielen, die man nur mit der Maus steuern kann. Also P & C Adventures.
Er hat nen Sensor am Rolli mit dem er dann per Infrarot die Maus am PC steuern kann.

Da er aber auch gerne andere Games zockt wie GTA, Resident Evil usw., bin ich (und die Kollegen) quasi eine Hilfe. Förderung der Freizeitgestaltung nennt man das^^
Ich übernehme dann den Part der Tastatur

2 „Gefällt mir“

Vielleicht versteht man mich falsch. Ich weiss aber Grad nicht wie ich es besser ausdrücken kann :sweat_smile:

Das hab ich auch. Hab ich aber noch nie. Probiert :sweat_smile: