Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Ich feier den seit kurzem auch total :joy:

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Monaten bin ich das erste Mal über ihn gestolpert. Mittlerweile hab ich schon einiges gesehen :smiley:
er kommt auch ziemlich gut an.

2 „Gefällt mir“

Was muss der auch immer am Boden Rum kriechen :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich mehr lachen, als ich eigentlich sollte :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Mission erfüllt

Hat schonmal jemand hier das für den GdB zuständige Amt während eines Widerspruchverfahrens um eine Verlängerung der Abgabefrist gebeten?

Ich habe keine Bestätigung oder ähnliches bekommen, frage mich aber nun ob diese generell nicht losgeschickt wird und das eben so üblich ist in einem solchen Verfahren?

hast du ne telefonnummer oder email-adresse der zuständigen sachbearbeitung?
würde es auf dem weg versuchen.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch verrückt, oder?

Und dann? Musste er da stehenbleiben oder was?

2 „Gefällt mir“

Nur die, desjenigen, der mir zuletzt geschrieben hat.
Ob er zuständig ist, werde ich herausfinden.
Muss ja nichts konstant sein dort :hauke:
Hab mal eine E-Mail geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Wegfahrsperre? Keine Ahnung. Ich finde es absurd

Zwei Sätze sind ein ganzer Artikel? :sweat_smile: Naja, muss man jetzt wohl raten, wie die Geschichte ausgegangen ist. Ich gehe ja mal davon aus, dass er von jemanden abgeholt werden musste.

7 „Gefällt mir“

Man muss auch raten was überhaupt genau passiert ist :simonhahaa:

Naja ab 10 kmh gilt man als Fahrzeug

1 „Gefällt mir“

Hm naja, und was soll der dann machen? Wird der dann zurück zu seiner Wohnung geschoben? :sweat_smile:

Ist in meinen Augen dennoch Schikane.

Aber was erwartet man. Bamberg. Cannabis. Amtsbekannt. Case closed

5 „Gefällt mir“

Naja wie Timbo schon sagt sich abholen lassen oder wenn möglich in nen Aktivrolli umsetzten.

Die alternative wäre halt ihn unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen wo er sich und andere gefährden könnte.

5 „Gefällt mir“

Ah ok. Ich verstehe :upside_down_face::no_mouth:

Ich dürfte auch nicht besoffen fahren

so wie fußgänger auch?

ich mein, ich verstehe zwar die logik dahinter, aber ob das ein verhältnismäßiges und angemessenes vorgehen seitens der polizei ist, kann man durchaus bezweifeln (oder ob die nix besseres zu tun haben).
allerdings sind die informationen, die uns zur einschätzung vorliegen, doch recht dürftig.

5 „Gefällt mir“