Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Ja, MS ist echt geil. Dein Hirn wird zunehmend zerstört, man kann das nicht verhindern, außer beten und die Medis zur Schubprävention einnehmen, sodass der nächste Schub nicht zur dauerhaften Lähmung führt. Echt richtig toll, wenn man sich nicht mehr eigenständig regen kann, denn man kann liegen und Netflix gucken. Wer braucht schon Reden, Bewegung, Sehen, Fühlen, Denken und Konzentration. Gibt nichts geileres als die ständige Angst auf den nächsten Schub, der dein Leben vllt. dauerhaft ändert.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich bin da ehrlichgesagt immer noch wütend drüber, wenn ich mich daran erinnere.
Das war auch nur einer von vielen solchen statements, leider.

Wir vermerken : chronische Erkrankungen sind ein guter Indikator für menschliche Red flags. Immerhin für etwas gut, die scheiße :kappa: :supa:

1 „Gefällt mir“

Mich macht das besonders wütend, weil jemand in meiner Familie daran leidet. Trotz heftiger Schübe ohne dauerhafte/chronische Beschwerden zum Glück -auf Holz klopft-

2 „Gefällt mir“

Da klopf ich mit.
Und ja, absolut verständlich, dass dich diese Ignoranz dann besonders wütend macht.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich leider auch vorbelastet da ich mit jemandem Ausbildung gemacht habe der von jetzt auf gleich komplett ausgerastet ist. Ich weiss bis heute nicht genau welche Erkrankung er hatte. Das war für mich der damit vorher nie Berührungspunkte hatte wirklich nicht einfach weil man immer aufpassen musste nicht das falsche zu sagen oder zu tun um ihn zu triggern. Generell war meine Zeit im Berufsbildungswerk eine sehr prägende weil dort viele Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen zusammen kamen… leider habe ich aus der Zeit nur noch mit einem Kontakt aber der ist dafür rin sehr guter Freund geworden. Leider konnte ich ihn bisher nicht von RBTV überzeugen.

2 „Gefällt mir“

Kenn ich auch mit meiner Herzkrankheit, wenn Freunde dann z.B. sagen: Cool kannst dann ja auf einem Behindertenparkplatz parken.

Ja toll die sieben Herzoperationen und an die 50 Schocks von dem implantierten Defibrillator auch schon komplett vergessen, aber hey ich muss beim Einkaufen 10 Meter weniger latschen.

Zum Glück hab ich mittlerweile ein Spenderherz bekommen, dann wird man nur noch dumm angelabert wenn man trotzdem auf dem Behindertenparkplatz parkt trotz Parkschein…

14 „Gefällt mir“

Jo meine Cousine hat auch MS. Bisher merkt man zum Glück noch nichts davon. :pray:

3 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, wie ich mein restliches Leben verbringen kann. :joy: Ich hab nämlich MS.

Grundsätzlich würde ich mir einfach mehr aufrichtiges Mitgefühl (kein Mitleid) und Interesse wünschen. Aber da ist es wohl so, wie @DoctorYoshi sagt… Unwissen, Überforderung, Stereotype, whatever.

Na, das war es doch alles wert :kappa:
Ernsthaft, wie kann man sowas zu dir sagen? Man muss doch selbst merken, wie dumm das ist x)

Zusammenfassend hab ich mittlerweile ein dickes Fell, wie ihr sicher auch alle, aber solche Menschen braucht man dann eben einfach nicht in seinem Leben, also

(bester Satz :+1::joy:)

10 „Gefällt mir“

Macht sicher auch riesigen Spaß, dauerhaft x Medis zu nehmen und immer darauf zu achten, nicht irgendwelche Erkrankungen zu bekommen.

Der Behindertenparkplatz ist alles easy Wert… Leute ey.

7 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir alles Gute und das Schübe ausbleiben. :+1:t5: :four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

…Wo er sich bestimmt auch noch rechtfertigen muss, weil „der sieht doch nicht behindert/krank aus, der hat doch nix“ :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Die Standardfloskel darauf ist: „Doch, Tourette, du Arschloch.“ :wink:

4 „Gefällt mir“

Deshalb trau ich mich auch nie was zu sagen. Meine Mutter ist da ja schmerzfrei :grin:

b9d760ac86fa855a04b82178b48cbbe9

4 „Gefällt mir“

Ey nur weil du nen guten Draht zu dem da oben hast darf der noch lange nicht die Schweigepflicht verletzen. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

@Niklas_Schier @Rolly
Zwei Doofe, ein Gedanke :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also, wenn jemand so darauf reagiert, Respekt! :joy:

3 „Gefällt mir“

Will nicht die gute Laune zerstören, aber nachdem so viele gestern schon laut waren - heute gerne wieder!

1 „Gefällt mir“

Bis dahin gibt es wahrscheinlich eh kein Bargeld mehr was man abheben könnte :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

(Leider) Passend dazu, dass psychische Krankheiten noch immer nicht so ernst genommen werden:

:frowning:

4 „Gefällt mir“

die Kranken sollen doch einfach aufhören krank zu sein und mehr Kuchen essen :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne Frankfurter Kranz

3 „Gefällt mir“