Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Das ist aber wirklich nicht immer so, ich weiß das Krankenbetten auch gespendet werden.
Leider ist oft Transport und oder Lagerung schwer, weswegen das weniger oft passiert als es gut wäre.

Auch suchen sich Kliniken Partnerklinken im Ausland an die sie direkt Dinge spenden.

Im privaten Bereich ist das leider um einiges schwerer, besonders wegen Transport.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Alles klar. :+1:t4: Einfach Bescheid geben, wenn was ist.

Funktioniert für dich zocken eigentlich gut? Ich kann mir das so schwer vorstellen, wenn die Hand-Augen Koordinationen beeinträchtigt ist.

EDIT: Ich hatte dich nicht einmal zitiert. :smiley: Mega flott!

1 „Gefällt mir“

Jo klar mach ich. Aber ich bin da echt ganz offen.

Progamer werd ich wohl nicht mehr :sweat_smile: aber für civilization reicht’s. Ging mir eher darum das ich keinen Ball fangen oder mit dem Schläger treffe
Ungefähr so sieht das bei mir aus

1 „Gefällt mir“

Ja, das dachte ich mir. :blush:

Alles klar. Zielen u.ä. ginge oder ist das ähnlich schwierig?

Beim Dartsspielen solltest du besser den raum verlassen :grin:

3 „Gefällt mir“

Dart ist aber auch eine miese Sache. :ugly: Ich kenne da, bis auf wenige Leute, so gut wie sonst keinen, der das richtig beherrscht.

Oh man ey, ich merke zunehmend, was für komplett falsche Spiele ich dir als Spieler zugeordnet habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey, so sieht’s bei mir auch aus. :ugly: Ich seh mit dem rechten Auge nicht gut und kann daher nicht richtig räumlich sehen. Als Kind war mir das natürlich nie bewusst und ich hatte keine Ahnung, warum ich im Sportunterricht zu dumm für alles bin.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich alles was gemächlich abläuft. Am besten noch rundenbasiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen Rolly im Kopf, der sowas wie Borderlands und co. zockt. Wie du siehst, habe ich gar keine Ahnung gehabt. :ugly:

Aber jetzt ist das alles richtig abgespeichert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben das die Sportlehrer:innen irgendwie berücksichtigt?

Nö, glaub, denen war das auch nicht bewusst. Ich hab jedenfalls fast konstant immer ne 4 gehabt. Sicherlich hätte ich manches auch besser machen können, aber wenn man bei Badminton zB nie den Ball trifft, ist das sehr demotivierend und dann hat man irgendwann auf gar nichts mehr Bock. Hinzu kommt ja noch meine kaputte Hüfte und die damit verbundenen X-Beine.

3 „Gefällt mir“

Koop shooter wie halo oder eben Borderlands hab ich tatsächlich damals in der Ausbildungszeit im Berufsbildungswerk mit nem Kumpel durchgezockt und ich hab ich als Jugendlicher auch durch lol und cod gescheitert aber ich bin jetzt auch schon 30. Mit dem Alter wird man ruhiger :grin:

So ging es mir mit meiner Motorik in Kunst und Textil. Durchgehend 5

1 „Gefällt mir“

Finde schon verständlich, dass es dich demotiviert, weil es für dich extra schwierig ist, einen kleinen fliegenden „Ball“ zu erwischen. Schade, dass keiner der Lehrkräfte auf die Idee kam, dass es vllt. an was anderen liegt.

Hey, dann ist die Hand-Augen Koordination nun doch besser als ich dachte! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich sagte ich hab es gespielt nicht das ich gut war. :sweat_smile: Man braucht nur nen guten Partner der einen carryed :grin:

1 „Gefällt mir“

Ah, die Matteo-Strategie.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich schonmal hier im Thread bin: Ich sollte es vllt nochmal in Angriff nehmen, eine Schwerbehindertenausweis zu beantragen.
Meine Hüfte wird niemals richtig heile, irgendwann bekomm ich auch ein künstliches Gelenk. Langes stehen soll ich vermeiden, aber setz das mal durch, wenn der Bus/Zug voll ist.
Ja, und dann bin ich ja auch quasi halb blind. Wenn meinem linken Auge mal was passiert, bin ich im Arsch.

Mein Arzt hatte mir aber mal eher schlechte Chancen ausgerechnet, weswegen ich jahrelang so demotiviert war. Aber eigentlich muss ich das mal probieren, auch wenn ich auf den Bürokratiescheiß keine Lust hab. Ich will jetzt Behinderungen nicht gegeneinander ausspielen oder sonst wie miteinander vergleichen, aber wenn ich sehe, wofür andere Leute einen Schwerbehindertengrad von 100 haben, werd ich ja wohl auch Chancen auf zumindest die Hälfte haben.

5 „Gefällt mir“

Mach das auf jeden Fall. Hat nur Vorteile.

4 „Gefällt mir“

Dito, ob du am Ende die 50% bekommst, weiß ich nicht, aber es ist dein Recht, immerhin abzuchecken, was die Lage ist. @LaRocca

4 „Gefällt mir“