Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Aber Achtung, wenn du erstmal die Einstufung hast , wirst du die auch nicht mehr los und sie hat auch Nachteile.

zB?

1 „Gefällt mir“

Man kann die Einstufung nach 5(?) Jahren verlieren, weil man sie immer neu beantragen muss.

5 „Gefällt mir“

Mach das mal. Und falls die dich anfangs zu niedrig einstufen, kannst bzw solltest du einen Widerspruch einlegen. Hab den Fehler gemacht meiner Einstufung nicht fristgerecht widersprochen zu haben und nun müsste ich das alles nochmal neu beantragen. Hab mich da bisher aus Scheu vor der Bürokratie und fehlender Energie aber nicht nochmal drum gekümmert.

1 „Gefällt mir“

Nachteil des Ausweises:

Du wirst ggf. nicht eingestellt, wenn du ihn angibst (ja, es gibt Arbeitgeber, die das machen).

Vorteil ist aber auch, du bist nicht gezwungen ihn anzugeben

1 „Gefällt mir“

Außer man ist so cool wie ich und hat ne Premium-Mitgliedschaft

Das hat aber nichts mit dem Ausweis sondern eher mit der Behinderung an sich zu tun. Ich glaube nen Ausweis hilft da eher weil der Arbeitgeber dann Geld beantragen kann. War zumindest bei mir so.

1 „Gefällt mir“

Das wäre es auch noch, dass man dich alle paar Jahre fragt, ob du mittlerweile laufen kannst.

1 „Gefällt mir“

Da ich Bewerbungsgespräche führe, habe ich in diesem Thread zumindest gelernt, dass ich mit Bewerbern jetzt immer eine Runde Dart, als Teil des Bewerbungsgesprächs, spielen werde. :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Ah, damit sie dich abwerfen können? :fuerdaswasesseinwill: Natürlich, damit sie die Angst und Nervosität abbauen!

5 „Gefällt mir“

Das macht nur der medizinische Dienst wegen der Pflegestufe alle paar Jahre :angry:

Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe einen unbefristeten Vertrag. Also in der Hinsicht dürfte ich eher keine Nachteile haben. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja ok, im öffentlichen Dienst, ist das was anderes.

1 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf den öffentlichen Dienst

3 „Gefällt mir“

Wird ja bekanntlich mit dem Alter besser…

„Sehr geehrter Herr Rolly, haben Sie mittlerweile ein Exoskelett erhalten oder haben kybernetische Veränderungen durchführen lassen? Ggf. haben sie das Fliegen erlernt?“

5 „Gefällt mir“

Ne die kommen persönlich vorbei ist immer ein bisschen wie bei der Hundeschau

2 „Gefällt mir“

Soll das für dich und/oder für die leichter sein, als ein paar Wische einzureichen, dass sich nichts geändert hat? Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll.

1 „Gefällt mir“

Ne die wollen halt wissen ob sich wirklich nichts verändert hat. In dem Antrag kann man ja theoretisch lügen. Ist halt wie TÜV

1 „Gefällt mir“

Bewerbung dann wie immer an [email protected] ?

3 „Gefällt mir“

Nein, du kannst es entweder durch nicht neu beantragen oder durch ‚durchfallen‘ in der Neubewertung verlieren. Es gibt ja auch Leute die durch eine längere Erkrankung als behindert eingestuft werden und durch eine Genesung wieder rausfallen.

Das ganze häng auch damit zusammen ob man über 50 kommt und wie weit.

Es gab letztens auch eine große Reform, da soll sich auch einiges Verändert haben.

2 „Gefällt mir“