Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Finden die eigentlich statt oder ist nur Olympia erlaubt?

Finden statt

2 „Gefällt mir“

der Aktivist Lukas Krämer hat eine Petition gestartet, dass Menschen in Behindertenwerkstätten den Mindestlohn bekommen. Denn aktuell bekommen diese Menschen pro Stunde nur 1,35€.

Als er der Inklusionsbeauftrage Kerstin Griese gefragt hat, ob sie für 1,35€ die Stunde arbeiten würde, sieht man einfach, wie unglaublich schwer es ihr fiel eine einfache Antwort zu geben. Lukas Krämer hat 6 Mal die Frage wiederholt und hat immer noch keine gute und klare Antwort bekommen :sweat_smile:

Hier einmal die Petition:
http://chng.it/VNtfY6sNkR

und hier das Video:

16 „Gefällt mir“

12km/h

1 „Gefällt mir“

Hat dein Gefährt ein Tacho oder steht das in der Betriebsanleitung ? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Was sind die 439 km ? Zurückgelegte Gesamtstrecke ? Aktuelle Reichweite ? Tageskilometer ?

1 „Gefällt mir“

This

2 „Gefällt mir“

Das wâre schön. Hab gestern mal nach dem Laden Alexa gefragt wie weit ich fahren kann und sie meinte 17 Kilometer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn so deine Tageskilometer-Zahl ? An normalen Tagen, ohne Ausflug oder so. Kommt man da mit 17 km hin ohne nachzuladen ?

1 „Gefällt mir“

Pff, das ist ja nichts, da renne ich locker weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Locker, mein Arbeitsweg ist ziemlich genau ein Kilometer. Mit einkaufen und drinnen fahren komm ich vielleicht auf 3 km.

1 „Gefällt mir“

Aber auch konstant fur 17 km?

1 „Gefällt mir“

Ne, aber weit genug bis zu einem Zaun, einer Treppe oder irgendwas anderem, wo du nicht lang kommst.

1 „Gefällt mir“

https://images.app.goo.gl/NrHptyMDTC1kVR3n9

2 „Gefällt mir“

NOOOOOO!

5 „Gefällt mir“

Der soll die Klappe halten und mir mein Schiggy geben!

Das ist dann wie bei manchen Computerspielen. Stell dich einfach auf ein kniehohes Mäuerchen und der Protagonist Rolly kommt nicht mehr an dich ran. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Interessant, bei Rasenmähern ist mir die Regel bekannt, das alles über 6kmh ein Kennzeichen bräuchte, wenn man damit auf der STraße fährt (weil man zb mehrere Grundstücke im Ort hat, oder die STraße überqueren muss)

Dann sind Rollstühle da wohl mit einer Ausnahmeregelung verstehen, (zurecht)

1 „Gefällt mir“

Nein hab auch ein Kennzeichen