Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Puh, ja würde ich nach dem Text auch sagen. Diese indirekte Präsentation (also dass sie selbst kaum aktiv teilnehmen an Interviews oder gar der Matchauswahl) ist halt auch ein komisches Mittel.

1 „Gefällt mir“

Aber leider ein durachaus erprobtes

Forum legt zusammen :fist:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe nun die hälfte geschaut, aber dieser Artikel ist schon eher ein verriss als das es die Sendung widerspiegelt.

Ich fand die Sendung gut, ich bin zwar nicht so drinnen in diesen Date Formaten, aber mir wäre da jetzt nichts aufgefallen wo es groß anders ist. Die Leute werden nicht vorgeführt, die Behinderung ist zwar Thema, aber so wie sie es nun mal im Leben dieser Personen ist.
Es ist und bleibt ein Dating Formt und dafür ist es echt gut und unterhaltsam.

Klar ist es zu den Dates dann mega awkward, weil normale Leute vor einer Kamera agieren müssen und das natürlich nicht können :see_no_evil: das ist aber immer bei solche Formaten so.

5 „Gefällt mir“

Alles klar danke dann werf ich vielleicht doch mal nen Blick rein nur um zu sehen wie es umgesetzt wurde.

1 „Gefällt mir“

Kann ich das auch ohne RTL now premium Abo schauen? Hab das gerade erst wieder gekündigt. :sweat_smile:

Ja kann man, bei Vox.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, dann schau ich da auch mal rein.

Bisher gefällt es mir auch und ich habe nicht den Eindruck, dass die Menschen dort vorgeführt werden. Das einzige was mir schwierig vorkommt ist das Tattoo von Saskias ersten Date Hans. Ist das ne schwarze Sonne auf seinem Ellenbogen? :sweat_smile: Dafuq.

Das Format erinnert mich eher an die Dokureihe vom WDR über das Dating Leben von Menschen mit Behinderung.

2 „Gefällt mir“

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

wobei man sich da fragt, wieso 4 kräftige Sicherrheitsleute sie da nicht hoch oder runtergetragen haben.

Ok wenn es ein Elektrorollstuhl ist, dann kann man das vergessen.

Schon eine nette Antwort der Gastgeber, dass sie nicht wussten, dass jemand mit Rollstuhl an den Tagungen teilnehmen würde. :facepalm:

Barrierefrei sollte anders sein.

2 „Gefällt mir“

naja, eine Veranstaltung mit Einladung bestimmter Leute, ist ja etwas anderes als eine öffentliche Veranstaltung.

wenn beim G8Gipfel ein Photo am Strand geplant ist, wüsste man ja, dass keiner der Regierungsschefs im Rollstuhl sitzt und würde zb jetzt keinen speziellen Rollstuhlzugang zum Strand planen.

ABer ja, bei der größe hätte man es im Auge behalten sollen, das stimmt.

Es war der Klimagipfel. Sie ist die Energieministerin ihres Landes. Die kommt ja nicht spontan vorbei da. Das ist echt schon extrem traurig, dass sie sich vorneweg nicht informiert haben. Oder eigentlich ist es eher traurig, dass die Gebäude, in denen da getagt wurde, nicht von vornerein barrierefrei sind.

6 „Gefällt mir“

Sie ist eine Ministerin in Israel, da reicht ein Blick bei Wiki um zu wissen das sie im Rollstuhl sitzt. So viel Leistung kann man von dem Land erwarten was den Gipfel austrägt.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe eher davon aus, dass gerade solche Events, wo die ganze Weltpresse ihre Kamera drauf schaut per se barrierefrei sind. Weil es so sein sollte. Weil gerade solche Events Vorreiterrollen entsprechen. Weil gerade bei solchen Events eben NICHT nachgefragt werden sollte. Egal ob es die Teilnehmer*innen dann brauchen oder nicht.

Aber dass dann die Gastgeber*innen hingehen und sagen „Ähhhhh haben wir halt nicht gewusst“, ist sowas von unterirdisch. Es sollte einfach von Grund auf sein (gerade auf diesem Standard - also bitte nicht mit einer Bezirkssitzung des Handballvereins FC Wir spielen Fußball 1820 Unterobersdorf vergleichen - das ist der verdammte UN-Klimagipfel).

Was ist das für ein Bild an die Weltöffentlichkeit, wenn es selbst ihnen zu großer Aufwand ist, sich darüber Gedanken zu machen (und ja, vom FC Wir spielen Fußball 1820 Unterobersdorf wird eben dieser Aufwand verlangt. Weil Förderungen. Weil Sponsoren.).

3 „Gefällt mir“

Ich als Asperger-Autist möchte hiermit mal über diese Doku vom ZDF hier aufmerksam machen.
Und zwar geht es hier über 2 autistische Brüder die sich ein ruhigeres Zuhause und eine Partnerin fürs Leben wünschen.
Ich kenne einen davon, da ich mit ihm sogar mal auf Facebook geschrieben habe.
4 „Gefällt mir“

mal wieder ein cooles Video von Malwanne und ihrem Bruder

2 „Gefällt mir“

Ich finde ihre art ja dezent anstrengend und dann dieses rührseelige gemischt mit Werbung.