Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Hello in die Runde :raising_hand_man: Ich befinde mich gerade im Bewerbungsprozess und frage mich: Wie seid ihr ggf mit euren Behinderungen bzw Beeinträchtigungen umgegangen? In meinem konkreten Fall ist es so, dass ich 30% habe und dementsprechend keinen Ausweis. Ich bin seit knapp 1,5 Jahren, bedingt durch meine Krankheit, zu Hause und war vorher aber auch erst kurzzeitig arbeitslos. Das wird in einem Bewerbungsgespräch ja mit ziemlicher Sicherheit thematisiert werden.

1 „Gefällt mir“

Bist du gleichgestellt?
Ich persönlich würde es mit angeben. Weil es einerseits (je nach Beruf) helfen kann. Oder es eben auch Last von einem nimmt, wenn man es direkt anspricht.

3 „Gefällt mir“

Nein, bin aktuell nicht gleichgestellt. Aber noch als Kontext: Ich werde nicht mehr in meinem vorigen Beruf arbeiten (können) und möchte mich noch einmal komplett umorientieren. Habe auch eine bestimmte Ausbildung dafür im Sinn. Jetzt ist es mit der Gleichstellung natürlich schwierig diese zu beantragen, weil ich noch gar nicht konkret sagen kann, weshalb ich für diese Stelle unbedingt gleichgestellt werden sollte. Zu dem Thema hatte ich auch schon ein gutes Gespräch mit einem vom Amt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde da auch mit offenen Karten spielen.

2 „Gefällt mir“

Mosey the Pirate

„Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt“

:star_struck: Wie so oft liegen diese Gefühle nah beieinander.

Aber von anfang an, schaut mal …

Trailer - Mosey the Pirate – Story Trailer - YouTube

Ich traute meinen Augen kaum, einfach perfekt.

Aber ich schreibe für HandicaPastafari (HaPa).

Denn ich habe eine Hemiparäse (Halbseiten Lähmung).

Also geht nicht :sob:.

#Mimimi

So bleibt mir nur Let’s Play.

*Jammer - Modus off

Vielleicht ist der ein oder andere auf den Geschmack gekommen …

:thinking:

und wenn ihr auf Twitch streamt, …

Ihr wisst ja, :call_me_hand:

Steam - Mosey the Pirate on Steam

Homepage - Mosey the Pirate – SPACE BOAT STUDIOS S.A.

Yo-ho-ho und nudelige Grüße.

Bonafide

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr Ricky? Ich find das richtig cool, dass er macht worauf er Bock hat und sich dabei absolut nicht ernst nimmt

1 „Gefällt mir“

Ich feier den seit kurzem auch total :joy:

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Monaten bin ich das erste Mal über ihn gestolpert. Mittlerweile hab ich schon einiges gesehen :smiley:
er kommt auch ziemlich gut an.

2 „Gefällt mir“

Was muss der auch immer am Boden Rum kriechen :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich mehr lachen, als ich eigentlich sollte :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Mission erfüllt

Hat schonmal jemand hier das für den GdB zuständige Amt während eines Widerspruchverfahrens um eine Verlängerung der Abgabefrist gebeten?

Ich habe keine Bestätigung oder ähnliches bekommen, frage mich aber nun ob diese generell nicht losgeschickt wird und das eben so üblich ist in einem solchen Verfahren?

hast du ne telefonnummer oder email-adresse der zuständigen sachbearbeitung?
würde es auf dem weg versuchen.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch verrückt, oder?

Und dann? Musste er da stehenbleiben oder was?

2 „Gefällt mir“

Nur die, desjenigen, der mir zuletzt geschrieben hat.
Ob er zuständig ist, werde ich herausfinden.
Muss ja nichts konstant sein dort :hauke:
Hab mal eine E-Mail geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Wegfahrsperre? Keine Ahnung. Ich finde es absurd

Zwei Sätze sind ein ganzer Artikel? :sweat_smile: Naja, muss man jetzt wohl raten, wie die Geschichte ausgegangen ist. Ich gehe ja mal davon aus, dass er von jemanden abgeholt werden musste.

7 „Gefällt mir“

Man muss auch raten was überhaupt genau passiert ist :simonhahaa:

Naja ab 10 kmh gilt man als Fahrzeug

1 „Gefällt mir“