Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Ist natürlich immer das Erste woran man so denkt. Hätte ich auch Bock drauf aber da meine Beine so dünn wie Glasknochen sind (17 Beinbrüche) fällt das leider flach :sweat_smile:

Ist Rollstuhlbasketball so gefährlich für die Beine? Hätte ich nicht gedacht.

Sind deine Knochen allgemein eher fragil, sprich, kommt das von deiner Erkrankung oder liegt das daran, dass du schon früh an den Rollstuhl gebunden warst und dementsprechend über die Jahre die Knochen abgebaut haben? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier einen im Bekanntenkreis, der immer sehr aktiv war und seit seiner Querschnittslähmung im Rollstuhl sitzt, aber weiter sportlich sein will. Er hat so ne Art Handpedale, mit denen er sich im Rollstuhl fortbewegt. Wär das auch nix?

3 „Gefällt mir“

:nun:

Ok, muss ehrlich sein, ist heftiger als geglaubt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ne obenrum ist alles fit aber durch die gestörte Durchblutung und die Unterfunktion waren die an den Beinen schon immer so dünn das man sie auf Röntgenbildern nicht gesehen hat. Stehen ging damals noch weil da der Druck gleichmäßig verteilt wurde aber sobald da was von der Seite kam waren die durch

5 „Gefällt mir“

Hatte früher auch ein Handbike aber dadurch das ich das rechte Bein nur noch 60 grad beugen kann ist mir das beim lenken im weg.

1 „Gefällt mir“

Ah schade.

Oder du wählst deine Strecken so geschickt aus, dass du nie rechts abbiegen musst :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Dann schlägt aber der hintere Teil des Rades ans bein :sweat_smile:

Zählt Kegeln zu Sport? In meiner Schulzeit haben die Rollyfahrer 'ne Rampe aus Holz verwendet. Die wurde auf den Schoß abgelegt und die Kugel runterrollen lassen. Im besten Fall haben die Rollyfahrer die Kugel selbst auf die Rampe gewuchtet oder konnten ganz auf die Rampe verzichten.

Ansonsten vielleicht ein Theraband? Gibt’s ja in unterschiedlichen Stärkegraden.

Gibt es nicht auch Handbikes mit gestreckten Beinen? Oder kannst du es auch nicht durchstrecken?

Ne die werden vor den Rollstuhl gekuppelt

Die gabs Bei unser Kegelbahn auch. Ist dann natürlich nicht Grade körperlich anstrengend. :sweat_smile:

Terrabandtraining mach ich gleich bei der Physio wieder. Aber das macht mir keinen spass weshalb ich das nicht regelmäßig mache.


Ich meinte solche Sportgeräte. Oder sind die nicht für Rollstuhlfahrer gedacht?

:eddy:

Da müsste ich ja erstmal rein kommen :sweat_smile:

Und wohl immer eine zweite Person mit dabei haben, da du im Zweifel eben nicht aussteigen kannst.

Oder?

Ne ich würde da überhaupt nicht rein kommen. Erstmal viel zu tief und dann müsste ich mein Bein ja irgendwie um das Rad herum Krieger. Ne Ich glaube das Ding ist nur dafür da Midvierziger Moderatoren von Videospielsendungen aus Frankfurt abzufucken :eddyclown:

halt eine Religion, die denn Untergang ALLER Religionen will.

Wo hast du denn das her?

Der Religion Thread befindet sich hier