Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Ja, aber das hat man ja durch den GdB, nicht durch den Ausweis.

Ja aber der ist ja der Nachweis dafür.

Du kannst ja im Kino nicht einfach sagen ja bin behindert und die lassen dich umsonst rein.

Ich meine ich musste den damals auch bei der Einstellung vorlegen

Das mein ich ja. Er dient nur als Nachweis. Aber er bring nichts zusätzliches. Und da ich keine Merkzeichen habe, hält sich mein Einsatzgebiet bei ca. 0. :sweat_smile:

Bei mir reichte bisher immer der Bescheid. Bis gestern hatte ich ja auch nix anderes.

Das bist doch garnicht du. Der Typ da trägt keine Mütze. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Twist: Doch, das ist eine Mütze :kappa:

Jau, kenne die Vorteile.
Alleine für den Nachteilsausgleich in der Schule denke ich drüber nach, danke :slight_smile:
Und für einen Barrierefreien Arbeitsplatz im Sinne von Reizarm.

Ich werde die nächsten Wochen noch einige Male drüber sprechen.

Aber mal ne andere Frage:
Warum sieht der Schwerbehindertenausweis eigentlich so aus, als ob Kevin ihn gestern in der Vorschule mit MS Paint gebastelt hat? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Weil die Wertschätzung, die Menschen mit Behinderungen in der Gesellschaft entgegen gebracht wird, damit zum Ausdruck gebracht werden soll. :eddyclown:

Wie sollte er denn aussehen?

Ein bisschen Design ist nie verkehrt als einfach nur grün ohne Hintergrund. Und die Schriften und Texte sehen auch sehr lieblos und willkürlich draufgeklatscht aus. :man_shrugging:

Kannst ja ein neues Design „beantragen“. :beanlurk:

Für mich erfüllt er den Zweck, den er erfüllen soll und gut ist.

Meiner ist immerhin zweifarbig :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Und es steht mehr drauf. Sieht er immerhin nicht mehr so leer aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meiner schaut aus so aus. Ebenfalls zweifarbig.

Das orange steht fur unentgeltliche Beförderung wie ich Grade erfahren habe

Ach, vermutlich brauchte ich deshalb nicht noch den G-Vermerkt und die Wertmarken bei den Busfahrern vorzuzeigen. Wussten dann gleich bei mir ist nix zu holen.

PS.: Ich habe noch ein blaues Feld. Steht für unentgeltliche Beförderung per Flugzeug und Schiff… und Space Shuttle. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich mir die nächstes Mal auch schenken zu zeigen. Hab grade ne neue bekommen

1 „Gefällt mir“

Die Personenkontrolle will’s dann ggf. genauer gezeigt bekommen.

Eigentlich wollen die in 99% der Fälle gar nichts von mir sehen :sweat_smile:

Ich denke weil’s in deinem Fall doch recht offensichtlich ist, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“