Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Vermutlich

Oder die Kontrolleure haben alle ne Rot-Grün-Schwäche. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Schätzungsweise ist der Schwebi so simpel gehalten, damit auch Besitzer mit Einschränkungen aller Art den erkennen, lesen oder zumindest verstehen können. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, wäre eine Möglichkeit.
Naja, fordere ich jetzt auch so ne Zusatzhülle mit schönen Design wie diese Schwer-in-Orndung-Hülle :sweat_smile:

Ich würde da ein paar Sachen schwärzen. Mit den Angaben könnte man ja ne Anfrage beim Amt starten.

7qgz0n

Mit Namen Geburtsdatum und Geschäftszeichen kann man sicherlich was dort erfragen. Nicht das es jemanden was nützt oder jemand das tun würde, es ist aber wohl trotzdem besser diese Kombination nicht hier zu posten, wo das Forum ja auch für nicht angemeldete Nutzer einsehbar ist. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sollte man keine Ausweisdaten hier teilen. Das Forum ist öffentlich und für Jeden abrufbar.
Ein gut gemeinter Rat

4 „Gefällt mir“

7qgouj

Du weißt YA …
7qgouj

Ich hab mich mal im Bus von der Arbeit nach Hause kurz mit jemandem unterhalten.
Die einzige Info, die ich ihm gegeben habe war mein Beruf und natürlich hatte er mein Aussehen und die Station, bei der ich eingestiegen bin ebenfalls als Information. Damit hat er meinen Namen und Adresse herausgefunden.
Man muss da echt vorsichtig sein.

Na dann Mal nägel mit köpfen machen:
Habe zwar keine ADHS Diagnose. Aber dazu zu der Depression jetzt offiziell eine Borderline-Persönlichkeitsstörung.
Mal schauen, was ich damit mache. Aktuell schlägt es voll durch: ich fühle nix.

3 „Gefällt mir“

Du weißt es noch nicht, aber dein Geld wird die Tage von deinem Konto auf meines transferiert. :money_mouth_face: :grin:

Ich weiß gar nicht ob ich das hier schon mal geteilt hatte, aber es kam grad wieder auf und da wollte ichs mal teilen:

https://www.zalando.de/campaigns/adaptive-fashion/

Oftmals ist kleidung und andere hilfsmittel für Menschen mit Behinderungen, Erkrankungen oder sonstigen Einschränkungen eher Zweckmäßig und wenig schön.

Aber seit ner Weile gibt es einen kleinen, immer größer werdenden Trend der „adaptive fashion“, also Mode die auf spezielle Bedürfnisse ausgerichtet ist, aber dennoch persönlichkeit hat und stylish/jung aussieht.

Dazu gehören zb einfache verschlüsse wie klett statt knöpfe oder Reißverschluss, aber es sieht aus eine normale Knopfleiste, Hosen die für Rollstuhlfahrer optimiert sind, Schuhe die man über Prothesen tragen kann, Pullover die sensorisch auch für Menschen mit Autismus oder Sensorikstörungen geeignet sind usw usf.

Alles eben aussehend wie normale Kleidung und nicht wie „ich hab halt was genommen was ich tragen konnte“.

Der Trend ist super, in die Richtung kanns gern weiter gehen.

Mal ein paar Beispiele:



image
image

10 „Gefällt mir“

Cool danke. Kenn da bisher nur Spezialfirmen die extrem teuer sind

1 „Gefällt mir“

Ja, genau als teil einer Unterhaltung über die abgedrehten Mondpreise im medizinischen Sektor habe ich mich wieder daran erinnert.

über das Angebot bin ich selbst erst vor einigen Wochen gestolpert und fands sehr nice

2 „Gefällt mir“

Nur Übergrößen und adaptive wird schwierig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist mehr ein schritt in die richtige Richtung, als beim Ziel angekommen. Im 3-5XL bereich wird die auswahl sehr klein, das stimmt.

Aber ich feier ja gern schon kleine Erfolge :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar ist super hab ich kleiner Fettmopd nur nichts von :sweat_smile:

noch nicht, aber vielleicht ja schon bald. du kannst das ganze ja immerhin im Blick behalten. Das Angebot ist schließlich noch relativ neu, wird also vermutlich noch erweitert

1 „Gefällt mir“

Du fährst voll fett Moped? :beanpoggers: