Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

image

1 „Gefällt mir“

Höhere Kanten und Schotterwege hab ich ja alles schon erlebt und bin ich gewohnt. Aber wer zu Hölle plant ein Behindertenklo ohne Licht? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Das war bestimmt die Bau-Anleitung für die Blinden-Ausgabe :kappa:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es ein Klo, um dich zu behindern.

Vielleicht war es eine Blindentoilette. :zipper_mouth_face:

Du sollst nicht stehlen

Sicher, dass du den Lichtschalter nicht übersehen hast? :kappa:

Hat dein Rolly nicht genug Untergrundbeleuchtung, um den Raum trotzdem zu erhellen? Glaubst du nicht an RGB :beanfeels:

Hast du keine Scheinwerfer? :thinking:

Sorry. War noch nicht richtig wach. :beansad:

Machen wir jetzt alle Witze doppelt :beannotsure:

Soll ich jetzt die Konstruktionsfehler anderer ausbügeln oder was? :beanwat:

Wird jeder Witz jetzt zweimal gebracht, oder was? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Da bekomme ich das Bedürfnis zu kotzen.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bezweifel ich, dass die Kinder (von sich aus) so denken. Bei mir war im Kindergarten ein Kind im Rollstuhl und in der Grundschule einer mit geistiger Behinderung. Und wir hatten keinerlei Berührungsängste damit. Wenn das Kinder haben, dann eher, weil es ihnen vorgelebt wird, dass da jemand anders ist.

5 „Gefällt mir“

Im Kindergarten und in der Grundschule war das bei mir damals auch kein Problem. Die Ausgrenzung und Mobberei fing eher in der Realschule an. Aber das nichtmal unbedingt wegen meiner Behinderung, sondern halt weil ich ich war.

1 „Gefällt mir“

War bei mir ähnlich. Die Behinderung hat mich aber zusätzlich zu einem leichten Ziel gemacht

1 „Gefällt mir“

Meine Behinderung mag insofern ggf. mit ein Grund gewesen sein, dass ich so was wie ein Spätentwickler war bzw. in mancher Hinsicht halt noch nicht so weit war wie andere. Jedenfalls meinte das mal 'n Arzt, dass das nicht unüblich wäre.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Rollifahrer kann man es ja machen. Der wehrt sich nicht