Kryptowährungen & Mining

Ja, mein Zeitreiseplan steht auch schon. Erst im Lotto gewinnen und danach in Aktien investieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schaut euch lieber mal IOTA an, das wird das wirklich große Ding. :wink:
BTC hat zu viele Nachteile um zukunftsträchtig zu sein.

Und warum?
Kannst du uns hier die Vorteile erklären?
Da auch in der Vergangenheit nicht immer das bessere Produkt den Sieg davon trug-
Warum soll genau IOTA die kryptowährung Nummer 1 werden?

Die Blockchain insbesondere BTC hat viele Nachteile, hoher Energieverbrauch durch mining, er ist sehr langsam was die Transaktionen angeht usw.
IOTA basiert auf einem System namens Tangle. Um eine Transaktion durchzuführen muss man selbst 2 andere Transaktionen validieren. Danach geht es zum Node usw… Damit hat jeder der eine Transaktion durchführt einen minimalen Aufwand. Das System wird umso schneller, je mehr Leute es nutzen und es gibt keinerlei Transaktionsgebühren. Das perfekte System um im Internet der Dinge (IoT) eine Machine to Machine Transaktion durchzuführen. Außerdem baut IOTA gerade eine Datenbörse auf, bei der man mithilfe der IOTAs Daten kaufen bzw. verkaufen kann. IOTA Data Marketplace

Wenn man dich das Ende der Seite anschaut sieht man die Anzahl der hochkarätigen Partner. Unter anderem Bosch, Microsoft, Telekom, uvm.

IOTA hat einen wirklichen praktischen Nutzen und ist wahrscheinlich im zukünfitg stark wachsendem IoT unabdingbar.

Für genauere Infos usw. einfach Googlen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke :relaxed:

Sieht eher nach Verzweiflung aus.

Da sinkt IOTA noch weiter, vermutlich ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen. Sehe immer noch großes Potenzial in der Zukunft für IOTA.

Was aber wenn nur die Idee gut ist, aber keiner einsteigt?
Ich meine mir einzubilden erfahren zu haben, dass iwo Leute auf das “Whitepaper 2.0” warten und bis dahin noch nichts passiert.
Bin auf jeden Fall weiterhin neugierig, aber würde keine offizielle “Kaufempfehlung” aussprechen.

Deshalb gibt es ja in Q1 2018 Tests des Data Marketplace von großen Firmen wie Bosch.
Eine „Kaufempfehlung“ würde ich für Kryptowährungen nie aussprechen :smiley: Viel zu schnellebig. Wenn morgen was besseres rauskommt wars das wieder mit den aktuellen Sachen.

1 „Gefällt mir“

Die Katzen werden ewig leben :beanrage:

Kryptokitties <3 :smiley:
Jetzt noch Kryptomons und ich bin zufrieden

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist nur das ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass große Firmen, wie Bosch, letztendlich auf IOTA als Währung setzen. Die Technologie mag für sie interessant sein, aber sie können es auch einfach als BIOTA (Bosch IOTA) implementieren und dann ihren eigenen ICO machen - oder mit einer Firmen Allianz, wenn man wirklich auf die Coins als Währung setzen will - für mich eher fraglich da sie eine der wichtigsten Eigenschaften von Währungen - Wertstabilität nicht erfüllen und aufgrund der Tatsache, dass es keine Zentralbanken gibt, diese Eigenschaft auch nie haben werden, wodurch Cryptocurrencies und darauf aufbauende Technologien sich selbst zerstören.

und microsoft, telekom, cisco und co sollen dann den BIOTA nutzen ? warum sollten die dann nicht auch ihren eigenen rausbringen?
es muss sich auf einen geeinigt werden im IoT und IOTA ist bisher, was mir bekannt ist, der einzige der dafür das potential hat.

ich finde es auch verblendet zu sagen, dass das jetzt direkt anziehen muss. ich bin der festen überzeugung, dass der erst richtig in ein paar jahren anzieht, wenn das protokol weit genug verbreitet ist und die geräte untereinander immer mehr vernetzt werden
dann kommt auch der marktplatz erst richtig zur blüte

1 „Gefällt mir“

Die Tangle-Technologie funktioniert aber nur wenn sehr viele Devices mitmachen. Je mehr mitmachen, desto besser, schneller und sicherer wird es. Deshalb ist es für alle von Vorteil ein standartisiertes System zu benutzen. Alleine deshalb um mit allen Devices interagieren zu können. Wenn die Technik sich etabliert wird der Preis sich von selbst einpendeln.
Wobei ich ehrlich gesagt denke, dass das Ganze irgendwann einfach von Gesetz aus reguliert wird.

Prinzipiell hast du Recht und es könnte entweder auf eine ganze Reihe paralleler Währungen rauslaufen, jeweils von den Big Playern im IoT oder auf eine Konsortium Lösung, die aber garantiert nicht IOTA sein wird.
Warum?
Ganz einfach. Damit das ein Big Player mit seinen IoT Produkten eine CryptoCurrency unterstützt wird diese Currency auf einen Schlag deutlich wertvoller - diesen Wert wird er kaum an ihm unbekannte Investoren verschenken wollen, sondern mit einem eigenen ICO für sich beanspruchen.

Es ist natürlich auch fraglich ob die Hersteller überhaupt ein Interesse daran haben, dem Nutzer zu ermöglichen die Daten frei zu verkaufen. Für Unternehmen wie Facebook, Amazon und Google hätten sicher kein Interesse daran, dass Daten die sie aktuell exklusiv erheben auf einem Marktplatz frei gehandelt werden.

Hinzu kommt natürlich, dass die Technologie insgesamt vermutlich nicht funktioniert, da sie darauf angewiesen ist das es sich um eine CryptoCurrency handelt und kein CryptoInvestment - die fehlende Wertstabilität wird zu einem riesen Problem, da sie Transaktionen behindert.

IOTA News (:

Außerdem neues Wallet und neue Software für die Nodes heute rausgekommen. Kurs steigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habs auch gelesen :smiley:
Bin gespannt, wann es fruchtet.

Ich warte dass er nochmal fällt. Ich hab bei 5,x verkauft und paar 100 Dollaer Plus gemacht - wenn er nun wieder runter geht :smiley:

ja ich warte auch bis bitcoin wieder bei USD 170,- ist … dann kaufe ich auch… hab immerhin damals bei 190 verkauft!

:kappa:

Das eine ist realistisch, das andere nicht. Entscheide selbst