Black Desert Online

Hab noch ein Key übrig :smile:

CBBE-1EE3-1B4B-4DC5-886*

Letzter Buchstabe steht in dem Wort „BEANS“

Viel Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bin heute durch eine Freundin drauf gekommen. Nach GW2 suche ich ein neues MMO, das einfach mal frischen Wind und Leute bringt.
Ich habe weder die Beta noch den Charaktereditor gespielt und bisher fast nur Gutes gesehen/gelesen. Allerdings habe ich einfach die Befürchtung, dass eben nicht alles Gold ist was glänzt.
Allein den Race- und Genderlock finde ich, für, rein persönlich, ganz für mich allein, ein riesiges Problem. Oder die Tatsache, dass anscheinend alle männlichen Magier alt sein müssen - sehe ich einfach als absolut unnötig.
Trotzdem reizen die vielen Möglichkeiten in der Spielwelt und im Design, die mir ihrer schieren Menge einen wohl schnell erschlagen können und sicher nicht immer selbsterklärend sind. Bei schlechten Befürchtungen lasse ich mich immer gern vom Gegenteil überzeugen.

Naja, das Aussehen der Charaktere ist ja nicht wirklich spielrelevant. Kann verstehen, dass das stört, aber am Ende des Tages ist es doch egal.

Ich persönlich bin von der Tiefe des Spieles echt positiv überrascht.

Das ist denke ich Ansichtssache. Ich persönlich möchte schon das mir mein Charakter gefällt.

Nichts desto trotz sollte jedem klar sein das Black Desert auf keinen Fall der nächste Mainstream fail wird wie einige es vielleicht erwarten. Das Spiel ist ganz klar ein nischen Titel und wird für die meisten aufgrund seiner komplexität und der nicht vorhandenen Einsteigerfreundlichkeit wohl vorbei ziehen.
Ich persönlich finde den Titel, vor allem auch durch sein Buy2Play Modell extrem ansprechend. Das Setting, das Gameplay und das was ich vom Inhalt bisher aus der koreanischen Version kenne überzeugt mich zumindest soweit, dass die 30-60 Euro eine Menge an Spielspaß bieten werden ohne das ich mich gezwungen fühle täglich einzuloggen.

Ich habe mir das Spiel gestern mal gekauft, weil ich einfach viel gutes darüber gehört habe. Gibt es ein paar aktive Spieler mit denen man sich zusammen tun kann oder vielleicht sogar schon eine RBTV Gilde?

Ich wollts mir eigentlich auch direkt kaufen aber meine Wunschklasse(Blader) fehlt noch in der EU Version… warum auch immer… ich überleg noch 1-2 Tage.

Bisher habe ich eh noch keine Ahnung :smiley: Habe nur was von Eve im Fantasy-Setting gelesen und fand dann Gedanken an ein sehr komplexes MMO einfach sehr interessant. Ich werde morgen einfach mal mit 2 Kumpels auf einem zufälligen Server anfangen. Wenn sich jemand dazugesellen will, kann man mich ja gerne anschreiben.

Von einer Freundin bekomme ich wohl diesen ‘Mitspielcode’.
Falls es also ne rbtv-Gilde geben sollte und ich dabei bleibe hätte ich auch definitiv Interesse.

Die Klassen sind Teil auch in Korea erst später dazugekommen, afaik.

Glaube bisher gibt es noch keine RBTV-Gilde, erstrecht weil Gilden hier relati komplex sind. Bei Beitritt wird ein Vertrag abgeschlossen, bei dem ein Mitglied in regelmäßigen Intervallen X-Summe bekommt von der Gilde. Wird er gekickt, so bekommt er die ausstehende Summe sofort ausgezahlt. Leavt er, muss er diese Summe an die Gilde zahlen. Läuft der Vertrag aus, muss ein neuer gemacht werden.
Dazu kommen Gildenquests usw.

D.h. Gilden sind nicht mal eben so geregelt. Und “Clans” sind auf 15 Mitglieder limitiert.

Ich frage mich … muss dieses Spiel wirklich alles so kompliziert machen? ^^

Joa, es versucht halt viele Probleme zu lösen und Fehler anderer MMOs zu korrigieren. (Macht aber auch genügend eigene).

irwie muss man ja die leute beschäftigen und wenn es keinen endcontent gibt im klassischen sinne

Wenn du mit "im klassischen Sinne " Instanzen meinst, dann ja. Ansonsten gibt es mehr als genug zu tun.

mehr als genug zu tun und endcontent sind wirklich 2 paar schuhe

Aber ich lass mich gerne aufklären den an sich würd mir das spiel schon interessieren aber fehlender endcontent ist relativ abschreckend.

Daher meine Frage worin besteht der Endcontent, also was macht man wenn man maxlevel erreicht hat und die quests durch hat

Es gibt kein Maxlevel, Soft-Cap ist 55 in unserer Version, und ab danach kannst du immernoch weiterleveln. Bis 55 wird es wohl noch einie Weile dauern. In Korea gibt es 60 als Softcap, und 60-61 dauert 1000+ Stunden. Eben ein wahres Grindfest :smiley:
Und dann geht es um sowohl Gearbeschaffung als auch Territorienkämpfe. PvE-Kram soll auch kommen, aber Gilden sind Hauptcontent.

Wenn man natürlich ein klassisches MMO erwartet, in dem man ein paar Instanzen vorgesetzt bekommt, die man durchschlägt, wird man damit nicht glücklich werden. Ist halt eher mit dem EVE-Ansatz zu vergleichen, bloß dass hier um Grindspots, Burgen und Nodes gekämpft wird.

Wie funktionieren diese Territorienkämpfe also wie kann man sich das vorstellen? und was bringen die grindspots/burgen/nodes also wofür kriegt man am ende dann alles

Sowohl Territorien als auch Nodes bringen Steuern aus den jeweiligen Gebieten sowie Boni auf Ressourcen, die Arbeiter dort abbauen.

Und natürlich Bragging Rights!

i see vllt guck ich doch mal rein wenn das was is

So, gekauft, runtergeladen, Charakter wird erstellt. :blush: