edit: hat sich erledigt
Alustin scheint der gemütlichere Server zu sein, sehr viele deutsche Gilden. Jordine hat viele Hardcore Gilden. Croxus weiß ich nicht so genau.
Ich selbst bin auf Alustin, allerdings in einer internationalen Gilde. Wen das nicht stört, der kann sich ja trotzdem einfach mal melden.
jop auf alustin hab ich auch so das gefühl das da viele deutsche sind zumindestens die gildenrank gilden sind einige deutsche dabei.
Da ich so nen 7tage pass hab probier ichs mal aus vllt komm ich ja höher als stufe 15 D:
allerdigns spielt mein pc die videos der kombos nicht mehr ab, ka ob das an der deutschen sprachausgabe liegt aber ingame weren mir die combovideos oder alle videos eig nich angezeigt (cutscene aber schon)
In ganzen 6 Stunden sollte ich endlich auch spielen können.
An sich wollte ich einen männlichen Charakter erstellen, jetz gibts da aber nur sehr unattraktive Klassen für mich. Schade drum.
das problem kenne ich, mich interesiern als klassen nur hexe oder bändigerin leider genderlock aber was solls
Naja du kannst sehr viel mit dem Charakter Editor anstellen. Ich hab mindestens ne Stunde dran gesessen und hab trotzdem das Gefühl er sieht aus wie 0815 Dave.
Habe einfach ein Template ausm Netz genommen. Mir egal wie ich aussehe
@Vulpaex Ich hoffe das Gerücht um die Aufhebung des Locks stimmt. Zumindest teilweise wärs ne Idee.
@Zeroa Mir gehts ja drum, dass ich einfach kein Bersi/Haudrauf-Typ bin und meist eher DD bzw Mages spiele. Jetz scheint es da ja nur den alten Sack zu geben.
Ich hoffe die Brüste wackeln bei den Frauen nicht zu sehr.
mach sie enfach klein und du siehst deinen char eh meist von hinten, spiele zwar erst seit gestern aber war echt ok hab halt auch nur kleine brüste genommen
Muss sagen, ich hab auch schon mit dem Spiel geliebäugelt… Für den Charaktereditor alleine zahl ich aber keine 30 Eur, und was die langzeitmotivation bei Black Desert angeht bin ich mir nicht so sicher… was könnt ihr mir über endgamecontent sagen, und wie lang dauert es, bis man das endgame erreicht hat (sofern schon bekannt)?
soweit ich weiß gibt es keinen richtigen endcontent im klassischen sinne, is wohl sehr auf gilden und gildenkriege ausgelegt man kämpft um festungen ect. dungeons oder sowas gibts nicht oder raids
Grad bei der Charerstellung merkt man, doch, Hintern und Boobies wackeln ganz gut. Sieht man aber wohl kaum im Spiel selber.
Bisher macht das Kampfsystem sehr viel Spaß, auch die anderen Optionen im Game sind relativ gut durchdacht. Auch viele andere Kleinigkeiten bringen schon Spielspaß.
Nur dass jeder seine Pferde irgendwo abstellt und dann ein heilloses Chaos ausbricht stört mich bisher etwas. Auch, dass man teilweise ewig zum Sammeln für Mats braucht oder die Karte nur zur Hälfte ca. begehbar zu sein scheint. Alle anderen Bugs sind ja normale Kinderkrankheiten.
Meine sehr resolute Eseldame Plötze und ich sind grad dabei die Welt noch zu erforschen bevor dann Char und alles andere nach Ablauf der 7 Tage gelöscht werden… leider.
Nachdem ich jetzt level 13 geworden bin und mir so ein wenig das sammeln/craften/fischen reiten ect. angeguckt haben kann ich folgendes sagen:
Das Kampfsystem ist gut, es ist macht laune und zumindestens bis jetzt durch die große anzahl an tränken die sich ansammelt kommt man auch ohne probleme durch, das einzige aber ist hier das man eine klasse finden muss die einem gefällt was vielleicht gar nicht so einfach ist
Das Problem für mich persönlich sehe ich ein wenig einfach in der Anzahl an Dingen die man tun kann und gefühlt auch tun sollte, angefangen beim sammeln bis hin zum einrichten deines hauses, dann arbeiter anheuern und craften dann soll man auch noch questen ect. Ich glaube wenn man wirklich langsam spielt und das alles gemütlich macht kann man lange beschäftigt sein. Für mich ist das aber leider eher weniger was da ich persönlich dann immer sehe wie weit alle anderen dann doch schon sind und es kommt auch noch division raus, was mit sicherheit genausoviel zeit fressen wird.
Wovon ich im übrigen sehr wenig halte sind die beschränkungen der energie für den globalen chat, das is bissl nervig einfach weil der umgebungschat tot ist und wer also keine gilde hat nur dort sich unterhalten kann
Naja in 4 tagen is es eh vorbei für mich dann ist die zeit rum aber lustig war es schon
Ja, es ist definitiv kein Spiel, das man einfach nur mal eben so spielt. Zeit rein investieren muss man schon.
Allerdings kannst du das Spiel auch einfach nur damit verbringen, den lieben langen Tag zu grinden, und dich mit den anderen Themen nicht wirklich zu beschäftigen.
muss ich persönlcih sagen, würde gar ned gehen für mich, da man so bombadiet wird mit quests für all das zeug und dann lernt man es und dann hat man die info das es das gibt und der perfektionist der es hasst wenn er offene quests hat fühlt sich dann nicht gut^^
Schade find ich aber irwo das es wohl wirlkich so is das jeder einfach nur stumpf schnell hochgrindet (lvl 50 nach 8h wtf) das is bissl fad find ich
Mir war es am Wochenende einfach viel zu voll. Da hat das Spielen echt keinen Spaß gemacht. Habe dann meistens Nachts wenn weniger los war ein bisschen gespielt und bin jetzt auf Level 17 ca.
Habe mit einem Kumpel zusammen gespielt und gemerkt, dass die Valküre am Anfang ziemlich op ist Auch die beschworenen Bosse liegen immer mit 3 Schlägen im Boden und Tränke brauch ich durch die Eigenheilung sowie so nicht, jedenfalls bisher. Hoffentlich wird das noch ein bisschen besser ^^ In das doch sehr komplexe Trading/Crafting System muss ich mich wohl mit Hilfe von Guides reinarbeiten. Werde das Spiel auf jeden Fall noch einem ausgiebigen Testing unterziehen =)
Ich hab jetzt auch schon ein paar Stunden investiert. Gefällt mir alles in allem auch sehr gut
Ist nur alles echt sau viel und komplex. Blickt da jemand bei dem ganzen Handels-/Arbeitersystem schon durch? Bin da gerade bei, baue momentan ein paar Kartoffeln und Weizen an, aber so richtig durchblicken tu ich da noch nicht
ich weiß zumindestens wie man theoretisch diese kaufbaren dinger verwendet also z.b. sein eigenes werkzeug herstellt wenn dir das hilft
Weißt du auch, was ich am sinnvollsten mit meinen angebauten Kartoffeln tu? Weiterverarbeiten zu Nahrung oder lecker Schnaps und dann verkaufen?
nein weil ich hab dafür zu wenig gespielt dafür kommt einfach division raus worauf ich mehr bock hab, hab mich daher nur ein wenig damit beschäftigt wie das geht (arbeiter anheuern ect.) aber damit was man dann mit dem zeug anstellt.
spontan würd ich sagen: marktpreise angucken und dann entscheiden was mehr bringt