Black Friday - Wo gibt es alles "Schnäppchen" ?!

Joa. Nur wenn halt mal der 14 jährige Bengel auf den Namen des Papas nen indizierten Titel bestellt und den aus dem Briefkasten fischt ist die Post schuld. Weiß nicht ob die das Risiko eingehen wollen.

Aufm Dorf ists halt so :blush:
Ich muss da nur hin weil mein Briefkasten zu klein ist :beansad:

1 „Gefällt mir“

Sagt ja auch niemand das man gar nicht prüfen sollte - aber man muss sich auch nicht immer an jede Regel oder Gesetz halten das sich Mal irgendwer überlegt hat - sei es noch so sinnig

Huch?
Also ich hätte gesagt, dass es die Schuld vom Vater wäre, da er dem Jungen seine Daten gegeben hat.
Wobei in den Online Shops, in denen ich bin, musste ich vor Bestellung eine Altersprüfung mithilfe meiner Identitätskarte machen (keine Ahnung, ob das in Deutschland auch so einfach ist)

Leider nicht, es gibt zwar eine digitale Komponente für den Personalausweis, die ist aber optional und wird aus meiner Erfahrung eher selten unterstützt.

Wobei man merkwürdiger weise bei Amazon seinen Perso hinterlegen kann und auch muss falls man ab 18 Titel streamen möchte, das ihnen für den Versand aber nicht reicht.

Weil der Postbote es nicht jedem geben darf. Deswegen geht ab 18 Kram nur per Nachname.

Bei mir auch nicht,

Die Versender müssen es wohl auf die Website schreiben, ist auch meist so wenn man Alkohol oder letzt für ein Geburtstagsgeschenkt Pfeifentabak bestellt, aber scheinbar verschicken es dann viele Händler ganz normal oder den Postlern ist es scheiss egal.
Auf dem Packet aussen stand auf jedenfall nichts von Altersprüfung und sie haben es meiner Cousine die zufällig da war, einfach in die Hand gedrückt.

1 „Gefällt mir“

Ja wo sind hier die Schnäppchen? Ich sehe nur OT BlaBla hier. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Also jedes Halbwegs clevere Kind, über 10, kommt doch wohl an die Daten des Vaters ran.

Oder hat dein Vater früher seinen Geldbeutel nie im Haus rumliegen gehabt und immer eingeschlossen?

Bei meinem Vater lag der immer auf einer Anrichte in der Küche, wenn er ihn nicht dabei hatte.



Stimmt auch wieder - ist aber wieder fahrlässiges Verhalten des Vaters und nicht schuld der Post :stuck_out_tongue:

also das ist doch echt quatsch, man kann als Eltern doch nicht alles wegschliessen.

Klar, wenn man das Kind mal erwischt hat, wie es sowas probiert hat, dann ja, aber wenn man keine Anzeichen dafür hat, schliesst man doch während des Duschens nicht den Geldbeutel irgendwo ein und nimmt den Schlüssel mit ins Bad :wink:

Spamt woanders rum, Ich hab hier Schnäppchen erwartet und nicht die xte Debatte über FSK18 Postversand.

4 „Gefällt mir“

wenn du Nachnahme meinst: Nein.

Nachnahme ist eine Versandart, da zahlt man an den Paketboten das Geld (+ die Nachnahmegebühr), DHL überweist das Geld dann an den Absender.

Das hat aber nichts mit der Altersverifizierung bei der Bestellung von FSK18 Artikeln zu tun.

OnTopic: Für Schnäppchen kann man Seiten verwenden wie mydealz.de , mein-deal.de oder spielekauf.de

Okay dann hab ich das verwechselt. Es gibt aber doch diese Altersprüfung die dann auch 5€ extra kostet. Ich dachte das geht nur wenn man per Nachname bestellt.

Ja, die zahlt man aber dem Versandhändler, der zahlt die Gebühr an DHL - oder im Fall wie amazon: die benutzen einfach ihren eigenen Logistikservice, kassieren trotzdem die 5euro, aber die Sachen werden einfach in den Briefkasten geworfen (DVDs/Blu-Rays, Games)


Heute Gibts PS4 Bundels bei Amazon falls wer interesse hat.
2 Controller + RDR oder CoD BO4 für 299€

also bis auf nen XBox Controller für den PC war die Cyber Week bis jetzt auf Amazon eher mau. Viele Dinge die auf “Beobachten” gesetzt habe, wurden dann entfernt mit der Meldung das sie net stattfinden. Wofür sie die dann in die 800 Seiten überhaupt aufnehmen??? Ich hoffe auf Freitag bei anderen Händler paar Hardware Schnapper zu machen, das ich bis Weihnachten endlich meine PC fertig zusammen bauen kann.

kann mir jemand bescheid geben, wenn die PS4 Slim ungf 200€ kostet.

irgendwie kommt es mir vor, dass die Konsole von Tag zu Tag teurer wird :smile: :sweat_smile: :disappointed_relieved::sweat:

1 „Gefällt mir“

Hatte bisher lediglich bei der PSVR ein ordentliches Schnäppchen gesehen mit Bundle anstatt 299 um 170 bei Media Markt. Aber leider innerhalb kurzer Zeit ausverkauft gewesen.